Kino+ und Bohndesliga haben jetzt eigene Facebook Seiten

Der @Etienne_RBTV hat eben folgendes bei Facebbok gepostet: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=966133440190549&id=147560435381191
Wie steht ihr den dazu das Shows ihre eigenen Facebook Seiten erhalten? Kommt jetzt das auch für Youtube?
Bleibt es erstmal nur bei den beiden Sendungen, oder gibt es für die anderen demnächst auch Seiten?

5 „Gefällt mir“

Warum nicht? Taff hat ja auch ne eigene FB-Seite. Ich glaube aber nicht, dass sie Kino+ aus dem YT-Kanal auslagern.

Ich find es gut und würde es auch für Youtube begrüßen.

2 „Gefällt mir“

Finde ich gut, gerade bei Sendungen, die auch sehr gut außerhalb der rbtv-Blase funktionieren und für sich alleine stehen können :slight_smile:

Nur warum darf Tobi Escher nicht mit aufs Titelbild? Der ist doch eigentlich der wichtigste :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Copyright Probleme mit Tobey Maguire als Bad Spidey :wink:

Mir gefällt es. So können auch Leute die nur bestimmte Sachen gucken die beans Supporten und kriegen im Gegenzug nur das angezeigt was sie interessiert. Die Bohnen fans liken es natürlich sowie so. Ehrensache.

Mal schauen wie aktiv Beiträge auf beiden Kanälen kommen, hoffe aber das sie das nicht auch bei Youtube machen weil ich denke das ein weitere Aufteilung der Youtube Kanäle eher schlecht für die abzahlen sind und weil ich hier es umständlich habe finde dann auf immer mehr Kanälen nach nur show zu suchen

6 „Gefällt mir“

abozahlen sind ja nicht wirklich relevant. wichtig ist wie viele dann auch wirklich auf die videos klicken und es könnte durchaus sei dass leute die nur an kino+ oder bohndesliga interessiert sind den kanal nicht abonieren weil dann eben auch noch ein haufen anderer kram in deren abobox landet der sie nicht interessiert. solche leute vergessen dann vielleicht zu gucken weil sie nicht erinnert werden.

Warum hat Game Two eigentlich keine eigene Seite?

1 „Gefällt mir“

Wennst danach gehst kann es genauso viele geben denen ein 4 oder 5 Kanal zu folgen zu viel ist und die dann folgen verpassen oder nicht mehr ansehen.

Versteh ich jetzt nicht so ganz, Aber solange die Ankündigungen immer auch noch hier kommen, soll’s mir egal sein

Wieso sollte man bei 5 Kanälen mehr “Nachrichten” bekommen? Wenn alles auf einem Kanal hochgeladen wird, landet alles in der Abobox.
Wenn alles auf 5 verschiedene Kanäle aufgeteilt hochgeladen wird, landet immernoch alles in der Abobox wenn man alle 5 Kanäle abonniert hat.

Sehe da für den Konsumenten nur Vorteile. Er kann sich besser aussuchen was er sehen will und bekommt es dann auch angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Das wird man halt sehen müssen. Aber es mal probeweise auszuprobieren und die Entwicklung zu beobachten schadet ja nicht. Im schlimmsten Fall ladet man Kino+/Bohndesliga nach einer Probezeit wieder auf dem Hauptkanal hoch.

Ich denke, dass Kino+ und Bohndesliga eine ziemlich eingeschworene Fangemeinde haben, die das nicht skippen werden nur weil es in einem eigenen Channel hochgeladen wird. Bisschen Verlust wirds sicherlich zu Anfang geben, aber wenn man nichts probiert, kann man nichts gewinnen.

Ich hatte schon einmal in einem anderen Thread dafür plädiert gewisse Formate auszulagern. Den Beitrag hatte u.a. Max geliket. Das ist für mich die offizielle Bestätigung, dass daran gearbeitet wird :aluhut:

Man kann aber ziemlich viel verlieren. Ich glaube kaum, dass es dadurch einen Zuwachs an Views für Bohndesliga gibt, eher werden es weniger.

2 „Gefällt mir“

Und das glaubst du weil? Game Two ist auch mit Null gestartet und hat trotzdem mehr Views gemacht als fast alle anderen RBTV VODs. Ich sage nicht, dass es klappen wird, aber ausprobieren kann man es mal.

warum sollte man plötzlich kein bohndesliga mehr gucken nur weil es auf nem eigenen kanal ist? jeder den es interessiert wird doch dann den kanal abonieren. muss halt nur vernünftig angekündigt und beworben werden

Weil man alleine schon am let’s play Kanal erkennt das nicht alle Leute jeden Kanal folgen werden.

Ich erkenne einfach den Vorteil nicht warum man Sendungen aus dem Hauptkanal mit über 300k Abonnenten abkoppeln sollte nur im wieder einen Kanal mit 0 Abos zu starten.

Wenn dann vielleicht wie bei lets plays eine komplette Kategorie von Sendungen aber nicht für jede Show (aber selbst das würde ich bei der aktuellen channel Größe als unsinnig ansehen)

Besonders nicht bei den für youtube doch eher geringen Abo und aufrufe zahlen.

2 „Gefällt mir“

Für FB, bzw. Social Media im allgemeinen… kann man das mal machen.

Für YT sieht es da nochmal deutlich komplizierter aus… es wird schon Gründe haben warum das bis heute nicht passiert ist, obwohl Marco ja öfter schon gesagt hat das sie sich das immer mal anschauen.

Bin mal gespannt was das so bringen mag, generell diese ganze Social Media offensive… mich juckt das nicht wirklich, aber spannend ob das für den Sender was bringt :slight_smile:

Das ist ha der Sinn von mehreren Kanälen das nicht jeder alles gucken muss sondern nur das kriegt was er will. Wenn ich nur kino+ gucken will dann abonniere ich rbtv nicht und krieg nichts mit. So gucken mehr Leute kino plus , es lässt sich leichter bewerben. Und die abozahlen werden i der Netzwerk Statistik addiert.

der lets play kanal ist noch mal ne andere sache weil es dort x verschiedene spiele von verschiedenen leuten gespielt werden. bin auch nur an lets plays von ede interessiert und hab ihn deswegen nicht aboniert.

den vorteil den ich sehe hab ich dir ja schon genannt. neue leute subscriben eher einen homogenen kanal.