Kirschkuchns Reha-Blog & Tagebuch-Gedöns

Beides kann ich mit NEIN beantworten… ich erlebe die WG im Moment eher nur als Möglichkeit ein Dach über dem Kopf zu haben.

seufz :beanmad:

Oh ok,

tut mir leid

1 „Gefällt mir“

Das 1. Mal seit längerem wieder Schattenboxen gemacht.
:smiling_face_with_three_hearts: woohooo, was für ein Glücksgefühl.

Auch wenn es nur 12 Minuten waren - es hat mega gut getan!

9 „Gefällt mir“

:partying_face:

Erster Tag in der Tagesklinik überlebt.

Was allerdings alles andere als nice ist… meine ehemalige WG Mitbewohnerin ist auch da grad in Behandlung. :beanmad:

Gottseidank konnte ich in enigen Gruppen, in denen sie nicht ist.
:beanmad::beanwat:

2 „Gefällt mir“

Therapieplan

Und der nächste Schub - gestern gegen 22 Uhr!

Ich saß ganz gemütlich beim Essen und habe mir Chicken Mc Nuggets gegönnt.
Konnte nicht mehr laufen.

Fazit ich bin wieder in der Psychiatrie gelandet - auf einer barrierefreien geschlossenen Station.

#Déjà-vu

Aber… ich glaub ich hab mir diesmal nur einen Nerv eingeklemmt, da ich doch wieder laufen kann.
Zwar mit verdammten Schmerzen, aber es geht eigentlich ganz gut!

:beanmad: Kann jemand mal meinen Körper reseten und updaten plz?

8 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Es war gottseidank nur ein eingeklemmter Nerv!

:beanwat: wtf…

5 „Gefällt mir“

Okay…
Du denkst, du kommst so langsam zur Ruhe?!

FALSCH gedacht! :beanwat::beansweat:

Sollte es wirklich so sein, dass morgen der Eiltantrag für ein Umplatzierung in Berufsbildungswerk stattfinden wird… dann heißt es für mich ganz schnell Sachen packen und Umzug!

:cat_sip: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich so ‚‚spontane Entwicklungen‘‘ … nun ja… sehr befremdlich finde?
Aber auch gleichzeitig wach machend und pushend finde?

:cat_knife: Attackeeeeee!

8 „Gefällt mir“

Hab ich grad wirklich Animal Crossing geschenkt bekommen?
Lädt es wirklich grad runter?

aaaahhhhh… vor Freude schreiend im Kreis rennt und sich nimmer einkriegt
Leute… ihr seid doch komplett verrück!

14 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

puuuuuh

Ich muss gaaaaaaaaanz tief durchatmen.
Denn in meinem Umfeld gibt es Leute die mit gefährlichem Halbwissen/ Mythen in Bezug auf Autismus um sich schmeißen.

Kostprobe gefällig? // WARNUNG! Könnte Agressionen hervorrufen - daher in Spoiler gesetzt!

Impfungen sind der Grund warum Autismus entstehe,
Mnschen mit Autismus wollen / können keine Beziehungen zu anderen Menschen aufbaueen
Autisten haben keine Gefühle, Menschen mit Autismus können kaum oder überhaupt nicht sprechen,
Die sind doch geistig behindert! als kannst du keinen Autismus haben.
Autismus wird durch mangelhafte Erziehung verursacht.

Weil ich ja anders bin - durch mein ADHS will eine bestimmte Person in meinem Umfeld die Autismusdiagnose nicht akzeptieren und provoziert mich extra noch.

:cat_knife: GANZ SCHÖN VIEL DUMMHEIT FÜR SO EIN SPATZENHIRN :beanmad::beanwat:

FUCK YOUUUUU!

Ich könnt grad ausrasten, tschuldigung liebes Forum! :beanfeels:

9 „Gefällt mir“

Mhm das klingt hart danach, als solltest du diese Person aus deinem Leben streichen

3 „Gefällt mir“

Fakt ist:

Ich habe die Diagnose schriftlich von einem Arzt der sich mit Autismus ganz gut auskennt.

Doof ist:

Diese besagte Person hat gegenüber den Ämtern Rechenschaftspflicht, in Bezug wie es auf meine weitere Hilfegewährung und Bewilligung aussieht.

Und nein - es ist gottseidank nicht meine gesetzliche Betreuerin!

Im entfernteren Sinne muss diese Person meine Berichte für die Eingliederungshilfe schreiben.

Autismus äußert sich ja auch nicht immer gleich. Verschiedene Symptome, verschiedene Schweregrade, verschiedene Ausprägungen. Warum ausgerechnet bei den Themen Gesundheit (insbesondere psychische Gesundheit) und Recht so viele Laien meinen sich Urteile erlauben zu können ist mir ein Rätsel…
Stay strong.

8 „Gefällt mir“

Das heftige daran ist:

Diese eine besagte Person ist Sozialpädagogin. :beansweat:

Oh Boy, die armen Personen die von ihr betreut werden…

Es ist jetzt meine 6. Bezugsperson, die ich seit 2018 hatte.

Beziehungsarbeit… fehlanzeige!
Ich will nur noch so schnell weg dort wie es nur igendwie geht.

Doch coronabedingt, bekommt man jemand von der Agentur für Arbeit absolut gar nicht zu greifen.
Uhd persönliche Termine zum Vorsprechen? Fehlanzeige!

Oh fuck… das ist eine echt bescheidene Kombination und damit hat sie ihren Job auch echt falsch gewählt… schöne Scheisse!

1 „Gefällt mir“

Als jemand der jetzt 4 Jahre mit Kindern mit Autismus arbeitet, bleibt mir bei dem oben genannten Halbwissen die Kotze im Halse stecken. Furchtbar

7 „Gefällt mir“