Der kleinen Lütten fragen gerne. Jedoch weiß oft der Erwachsene nicht alles. Wenn dann noch die Googlesuche versagt, hilft nur noch das allwissende Kollektiv des Forums. Das kann vom Rezept bis hin zu philosophischen Thesen oder physikalischen Paradocmen alles sein.
Ich starte mit einer seltsamen Frage bezügl. der oft esoterisch angehauchten Personen.
Wie nenne ich die (oft empfinde ich etwas gekünstelt) aufgesetzte “lachend strahlende” und mit der vom Guru durchtränkten aufgeladenen Energie Mimik ??
Gibt es da einen Fachausdruck. Ich sehe das (mit erschrecken) immer wieder. Klar könnte ich “verstrahlt” oder aber auch “energiegeladen” sagen.
Da gibt es doch bestimmt ein Fachwort aus der Psychologie / Soziologie ?
Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe. Du möchtest also wissen, wie man jemanden in einem Wort nennen würde, der immer fröhlich lachend durch die Welt zieht, ohne ihn dabei einen negativ klingenden Stempel (wie z.B. Hippie etc) aufzudrücken ?
Vielleicht einfach „Postiv-Mensch“ oder so. Fand ich schwer, das in einem Wort zu benennen, weil das meiste schon einem Stempel gleicht.
Selbst das wäre ja auch schon wieder ein Stempel, weil man unterstellt, dass das andauernde Glücklich-sein gespielt ist. Ich denke, je mehr ich drüber nachdenke, dass es da keinen Neutralen begriff für gibt.
Nee Neee Nee. Es gibt da immer dieses spezielle Esoterik flackern. Ich kenn diesen Blick sehr gut von einer Mitmieterin. Irgendwie strahlt der Guru aus ihr raus. Ganz komisch halt.
wird immer wieder gestellt. Gewinner werden meist gar nicht veröffentlich und bekommen wohl eine Email, wenn diese hinterlegt ist. So richtig beantworten konnte mir das auch noch keiner.