Kleine Fragen von großen Bohnen?

Der kleinen Lütten fragen gerne. Jedoch weiß oft der Erwachsene nicht alles. Wenn dann noch die Googlesuche versagt, hilft nur noch das allwissende Kollektiv des Forums. Das kann vom Rezept bis hin zu philosophischen Thesen oder physikalischen Paradocmen alles sein.

Ich starte mit einer seltsamen Frage bezügl. der oft esoterisch angehauchten Personen.
Wie nenne ich die (oft empfinde ich etwas gekünstelt) aufgesetzte “lachend strahlende” und mit der vom Guru durchtränkten aufgeladenen Energie Mimik ??

Gibt es da einen Fachausdruck. Ich sehe das (mit erschrecken) immer wieder. Klar könnte ich “verstrahlt” oder aber auch “energiegeladen” sagen.

Da gibt es doch bestimmt ein Fachwort aus der Psychologie / Soziologie ?

Dein Kind stellt aber komische Fragen :ugly:

Ich bin ja auch ne große Bohne !!!:sunglasses: Logisch. ist nen klopper als opener.

Dann habe ich den thread falsch verstanden ich dachte es geht um Fragen von Kindern auf die man keine Antwort weiss. Da hätte ich nämlich was.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Sorry

Ich habe auch 2 kindliche Fragen, da ich dafür keinen Thread finde/eröffnen möchte.

  1. Kann man irgendwo sehen, wer im Gewinnspiel mit der SamsungGiraffe gewonnen hat, und wird man benachrichtigt, falls man gewonnen hat?

  2. Gibt es nur die eine Jacke für Herren im Shop, oder habe ich etwas übersehen?

Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe. Du möchtest also wissen, wie man jemanden in einem Wort nennen würde, der immer fröhlich lachend durch die Welt zieht, ohne ihn dabei einen negativ klingenden Stempel (wie z.B. Hippie etc) aufzudrücken ?

Vielleicht einfach „Postiv-Mensch“ oder so. Fand ich schwer, das in einem Wort zu benennen, weil das meiste schon einem Stempel gleicht.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt sicherlich kein Fachbegriff, ich würde es als Blick des Propheten oder so ähnlich bezeichnen.

Schauspieler :sunglasses:

Also ich nenne diese Menschen Michael Krogmann und Andy Strauss.

1 „Gefällt mir“

psychotisch? :ugly:

Selbst das wäre ja auch schon wieder ein Stempel, weil man unterstellt, dass das andauernde Glücklich-sein gespielt ist. Ich denke, je mehr ich drüber nachdenke, dass es da keinen Neutralen begriff für gibt.

1 „Gefällt mir“

Nee Neee Nee. Es gibt da immer dieses spezielle Esoterik flackern. Ich kenn diesen Blick sehr gut von einer Mitmieterin. Irgendwie strahlt der Guru aus ihr raus. Ganz komisch halt.

1 „Gefällt mir“

Was ist dann an Esotherikerin falsch?

wird immer wieder gestellt. Gewinner werden meist gar nicht veröffentlich und bekommen wohl eine Email, wenn diese hinterlegt ist. So richtig beantworten konnte mir das auch noch keiner.

1 „Gefällt mir“

https://www.rktbns.de/rktbnsZ-Men-Winterjacke-OG-Logo-Emb-black-gold

So was. Sieht auf den ersten Blick so nach Regenjacke aus.

1 „Gefällt mir“

Stehen die nicht sonst im Blog? Ping @Marah

Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Frohnatur

1 „Gefällt mir“

Manchmal, ja.

@anon17648056 Die hatte ich gemeint, aber danke.

@anon39622057 Komisch, und danke.

Schön. Da haben wir zumindest einer/einem User/in geholfen. :+1: so muss, dass und so ist der Fred auch gedacht.