Kleine Fragen von großen Bohnen?

Frag doch Mal im shopthtread da ist Dennis auch aktiv

2 „Gefällt mir“

Jabadabadu!

Kannte ich bisher nicht, danke.

@EDIT: Ähm, welcher Thread exakt?:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Meine Antwort ist dir also nicht genehm?

Dieser :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

@anon39622057
Nee, das ist eher eine Grundhaltung.

Scheiße mann. Hab ich das offensichtliche Übersehen. Ist es der spirituelle Glaube, der da durchleuchtet. Schon echt nah dran. Aber wo ist der wissenschaftliche Ausdruck dafür. Den such ich.

Aura?

Muss hier korrigieren: Das Samsung-Gewinnspiel war ja nicht von RBTV selbst.(scheinbar doch. ich meinte ein anderes) Die Gewinner der Verlosungen im Blog kann man immer auch in seinem Profil auf der Website unter „vergangene Gewinnspiele“ einsehen.

1 „Gefällt mir“

Bei jedem Gewinnspiel, das über unsere RBTV-Gewinnspielseite abläuft, werden die Gewinner nach der Auslosung dort öffentlich angezeigt, z.B. beim Samsung Pocket Beef, der immer während der Morning Show stattgefunden hat: https://rocketbeans.tv/gewinnspiele/skillistdertrick

2 „Gefällt mir“

Habs grad scho korrigiert :slight_smile:

@anon39622057 @Marah thanks

1 „Gefällt mir“

psychologen udn soziologen befassen sich nach meinem wissen höchstens mit der mimik, die mit ganz grundsätzlichen emotionen (freude, wut, angst etc.) zusammenhängt, ich bezweifle stark, dass es für derartig spezifische mimiken fachbegriffe gibt. wüsste nicht, in welchem kontext die eine rolle spielen sollten

oder meinst du womöglich das spielgesicht? das gibt es bei vielen säugetieren, als signal, dass man nicht ernsthaft zubeißt etc. sondern eben nur spielt.

Vielleicht hilft das weiter

1 „Gefällt mir“

jaa - denke wir nähern uns der von mir gewünschten genauen Definition. Schöner Artikel. Diesen Aspekt von Depressionen kannte ich auch noch nicht. Wieder was gelernt. Bringt mich jedoch immer noch nicht meiner Antwort näher. Trotzdem danke für den Link.

Glaub nicht das es als wissenschaftlicher Ausdrück zählt aber ich würde es einfach als “entrückt” bezeichnen.
https://www.duden.de/rechtschreibung/entrueckt

Nur fürs Verständnis: wir reden von so einem Gesichtsausdruck oder?

Ich gaukel den Leuten immer bewusst vor, dass alles fein ist. Geht bei “Wie geht es dir?” los. Würde ich korrekt antworten, würden Fragen folgen, zu denen die Antworten eh niemand versteht, der selber keine Depression hat oder entsprechend ausgebildet ist. Diese Fragen werden auch nur aus Höflichkeit gestellt. Hören möchte das keiner, was man daran merkt, dass dann immer sehr sehr schnell das Thema gewechselt wird. Und wenn ich meinen wahren Gesichtsausdruck (den ich eigentlich niemandem zeige) auflegen würde, kippt die Stimmung in der Runde ganz rapide. Nur zwei Beispiele. Depressionen sind leider nirgendwo akzeptiert.

2 „Gefällt mir“

Auf die Frage hat noch nie jemand ehrlich geantwortet

Vielleicht trifft “beseelt” den von dir beschriebenen Zustand?

1 „Gefällt mir“

Doch, hatte ich vor ein paar Tagen erst bei einer Freundin. Ich bin drauf eingegangen, und das hat ihr sehr geholfen, aber ich verstehe was du sagen möchtest, denke ich. Ist eine heuchlerische Frage, und es gibt sehr oft die entsprechenden heuchlerischen Antworten.

1 „Gefällt mir“