Kleine Fragen von großen Bohnen?

:point_up_2:This

Klar gibt es (hoffentlich) immer jemanden dem man sein herz ausschütten kann aber meistens is das nur eine floskel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Antwort sehr nahe. Ich bin das erstmal von der Seite angegangen, was denn überhaupt Krankhaftes Lächeln ist. War aber gar nicht so einfach zu finden.
Es gibt tatsächlich kein spezielles Wort für dieses Lächeln. Es kann nur im Kontext gesehen werden. Es ist ein wahrscheinlich das Lachen das von einer Manischen Phase her stammt. Die Demonstranten befeuern sich gegenseitig und bringen sich in ein Stimmungshoch. Es müsste sich daher um eine Schwärmerische Euphorie handeln.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/pdf/Int.1-Lachen_und_Krankheit.pdf

Schwieriger wird es bei so genannten hypomanischen, submanischen oder
maniformen Zuständen, also einer Art verdünnter Manie, bei der sich zwar ebenfalls gesteigerter Antrieb, entsprechende Aktivitäten, gehobene Stimmung,
ausgeprägtes Wohlbefinden, vermehrte körperliche sowie geistige Leistungsfähigkeit, umtriebige Geselligkeit, übermäßige Gesprächigkeit, ungewöhnliche
Vertraulichkeiten, vermindertes Schlafbedürfnis u.a.m. zeigen können, aber
alles noch in vertretbarem Rahmen.

https://www.seele-und-gesundheit.de/diagnosen/manie.html

Erscheinungsformen maniformer und euphorischer Auslenkungen gemäß Leonhard

Name Beschreibung
Reine Manie Entspricht der oben genannten euphorischen Form
Unproduktive Euphorie Glückliche Zufriedenheit mit geringem Tatendrang
Hypochondrische Euphorie Lebhafte Schilderung körperlicher Beschwerden bei zeitgleich gehobener Stimmung
Schwärmerische Euphorie Lebhafte Ideenproduktion rund um die Erhöhung des eigenen Wertes oder die Beglückung anderer durch großartige Taten
Konfabulatorische Euphorie Erzählung großartiger Geschichten sensationeller Art
Teilnahmsarme Euphorie Verminderter Tatendrang bei bester Stimmung

Denke das hab ich soweit geklärt. Werde die Frage jedoch erneut in einem Psychologieforum posten. Interessant was für verschiedene Formen des Lachens es gibt, und durch welche Umstände und Impulse das ausgelöst werden kann. Gibt auch pathologisches Lachen. Die Menschen müssen spontan durch einen körperlichen Impuls von sich aus Lachen. Das stell ich mir gruselig vor.

Glucksen ?

Das wäre ja ein “Ton”. Hier geht es aber ja um die Mimik / den Gesichtsausdruck. Ich weiß mittlerweile was er meint, mir fällt aber auch kein feststehender Begriff dafür ein.

ist ok. Hätte ja sein können das hier nen versierter Psychologe seine Bahnen zieht. Werd in einem Fachforum nachfragen. Denke aber das es in die Richtung geht.

Axo. Da fällt mir eine andere Frage ein. Es gab doch früher diese Geschichten aus der Gruft. Mit dem komischen Skelett. Da war mal eine Comicfolge die immer gesucht hab und nie gefunden habe. Auch ned so einfach, aber wahrscheinlich machbarer als die hochspezifische Frage vom Anfangspost. :grin:

Es gibt auch noch nervöses Lachen, wenn jemand nicht mit Gesprächen umgehen kann und/oder sich dabei nicht wohl fühlt.

Moment, du meinst aber nicht das krankhafte Lachen des Jokers oder? Langsam verliere ich den Faden

1 „Gefällt mir“

Ah ja, der Joker, und alle depressiven so, das bin ja ich.:open_mouth:

Tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt haben sollte. War nicht mein Ansinnen. Ich wollte nur verstehen was er jetzt meint

1 „Gefällt mir“

Absolut nicht, da hast du mich falsch verstanden. Warum checkt nie einer meine gags? :sweat_smile: Ich meinte nur, dass viele depressive Menschen sich in dem Joker aus dem neuen Film wiedererkennen, auch wenn nicht immer alles „übereinstimmt“.

1 „Gefällt mir“

Hier, ich hab ne Umfrage für ich :grin:

2 „Gefällt mir“

Hahaha, der ist gut, aber das passiert mir nicht nur im Internet. Offline wollte man mich sogar schon umbringen, wegen meinem miserablen Humor.:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kannst du laut sagen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war es die.

1 „Gefällt mir“

nee - das war komplett im Comiclook. die Sendung ist richtig.

Meinst du Zeichentrick?

3 „Gefällt mir“

das ises. wie geil ist das denn, vielen dank

ich lach mich gerade echt weg…die antworten hier teilweise, meega geil! :beanjoy::beanjoy::beanjoy::beanjoy:

@anon17648056
Wenn du deine Frage in englisch formulierst, kann ich dein Anliegen direkt an eine hoch qualifizierte Psychologin weiterleiten. (kannst du mir auch via PN schicken)

PS: Wieso hast du dich für deinen aktuellen Benutzernamen entschieden? :smiley: