Kleine Schätze, Raritäten, Lieblinge und Grundstein eurer Filmsammlung

Wir haben hier ja so einige Böhnchen, mit ganz beachtlichen Filmsammlungen, die man in diesem Thread schon bewundern kann.
Mich würde allerdings weniger die schiere Menge interessieren, als die Teile eurer Sammlung, welche euch besonders am Herzen liegen. Hierbei denke ich an Filme, die eure Leidenschaft für Filme geweckt haben, mit denen ihr den Grundstein für eure Sammlung gelegt habt oder besondere Editionen/Raritäten, die ihr vielleicht mal für sündhaft teures Geld erstanden habt, aber dennoch immer wieder davor steht und euch denkt „Ja geil, würd ich immer wieder tun!“.

Dazu würde ich mich über die passenden Fotos (nicht der ganzen Sammlung, sondern von den angesprochenen Exemplaren ;)) und ein paar Worte zum Hintergrund der Auswahl und evtl. auch zum Film selbst freuen.

Ich eröffne mal mit Tarantino, dem Grundstein meiner Sammlung:

Pulp Fiction war mit Fear and Loathing und The Big Lebowski lange Zeit meine gesammte „Sammlung“. Nachdem ich dann Reservoir Dogs und Jackie Brown gesehen habe, stockte ich langsam auf, kaufte mir auch die anderen jeweils erhältlichen Tarantinos, was dann wiederum lange Zeit größter Bestandteil meines DVD-Regals war. Bis vor ca. drei Jahren umfasste es gerademal zwanzig Filme.
Doch dann lernte ich Kino+ kennen, entdeckte noch viel mehr tolle Filme und Regisseure, von denen ich zuvor nie gehört hatte und meine Film- und Sammelleidenschaft war geboren. :slight_smile: Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle auch noch mal an @LeSchroeck (der mir das @ hoffentlich nicht übel nimmt :thinking:) für die Offenbarung dieses wunderbaren Hobbies. :lovenado:

Jackie Brown ist in der englischen Fassung zwei Minuten länger, weshalb ich mir diese Box mit den ersten drei Filmen geholt hatte. Der Einzelfilm auf englisch wäre teurer als die Box gewesen und englische Fassungen hab ich sowieso gerne. :smiley:
Death Proof ist in drei verschiedenen Längen vorhanden: im Grindhouse Doublefeature mit Planet Terror die kürzeste Fassung, dann die „normale“ deutsche Länge in dem formschönen Kanister und der englische Extended Cut.

Ergänzt werden die DVDs übrigens durch sämtliche Soundtracks auf Vinyl, die im Wohnzimmer an der Wand hängen. Um nicht zu viele Bilder hochzuladen, hier nur die eine Seite:

Ich hoffe, der Thread findet Anklang, und es gibt das ein oder andere schöne Sammlerobjekt zu bestaunen.

Go go. :slight_smile:

Das hier war übrigens mein allererster eigener Film. :grin: Wurde mir geschenkt, nachdem ich mit eben diesem Film meine erste Kinoerfahrung gemacht habe und beim Endkampf das Kino zum kotzen verlassen musste. :nun:

Edit: falls mir jemand erklären könnte, wie man die Bilder als Thumbnails einbetten kann, wäre ich sehr dankbar… Das sieht ja fürchterlich aus.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn mittlerweile so ziemlich wertlos, der größte Kaste in meinem Regal mit einem meiner fav Filme:

Dann hab ich mich zu den DVD-Zeiten erst richtig für Anime und Asia-Kino allgemein interessiert, dürften mittlerweile ebenfalls wertlos sein, waren aber zu Release schweineteuer:


Gibt noch viel mehr im Regal, das war jetzt schnell rausgesucht.