Kliemannsland - Werbetrommel

Irgendwann kommt immer der Punkt an dem Ian sagt: Wir können auch kämpfen! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Weniger lustig, aber richtig geile action! :slight_smile:

Ich zitiere die Kommentare:

„Trinkspiel: Trink einen Kurzen immer wenn Fynn „geil“ sagt.“ :smiley:

fand die Action schon irgendwie ganz lustig

Ja, ich auch. Nur so im Vergleich zu den Sachen auf dem alten Kanal weniger Tollpatsch-Kram.

Ian :heart:

Ach ich find da gibts noch genug von :smiley: Glockenbau und Propanofen - Besuch aus der Feldschmiede | Kliemannsland - YouTube

Der WuWiZaKliLa ist das, was Rocket Beans TV sein wollte.

Bleibt zu hoffen dass die anwesenden Bohnen ein wenig Inspiration mitnehmen.

2 „Gefällt mir“

Die Rocket Beans wollten schon immer ein alternativer Weihnachtsmarkt auf’m Dorf sein?

9 „Gefällt mir“

Schade dass der übertragene Sinn nicht durchkam.

Meine damit die Kreativität und das versammeln von kreativen Leuten mit Lust etwas Großes auf die Beine zu stellen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Das merkt man beim Kliemannsland mehr als bei den Bohnen. Problem dabei: Im Kliemannsland kommt halt nix gescheites bei rum. Erinnert mich ein wenig an “Lost in Fiction” - viel wollen aber nicht wissen was und am Ende geht das Licht (und die Ideen) aus. Evtl. schätze ich das aber auch falsch ein.

Bei den Bohnen wirkt eher alles nüchtern, nach der anfänglichen Euphorie, aber dafür gibt es zig Formate die Bestand haben. Und ich persönlich finde letzteres wesentlich besser

4 „Gefällt mir“

Ich glaube du siehst einfach nur wenig von dem gescheiten was rumkommt. Gibt ja (noch) nicht alles als Video. Und bei der Sache ist glaub ich auch eher der Weg das Ziel. Also dass kreative Leute irgendwas cooles machen, sei das Tische bauen oder nen ganzen Weihnachtsmarkt organisieren, und nicht dass sie am Ende ein Format abliefern. Der Grundgedanke ist einfach anders. Das Kliemannsland ist ja kein Unterhaltungsprodukt wie RBTV (mittlerweile) ist.

und was soll der Quatsch dann und wie finaziert sich das? Für mich wirkt das wie ne Kommune - nur ohne Weed und Weiber. Ich mein teilweise ist das ja lustig anzusehen aber ich sehe weder wie das Projekt Geld verdient (gut, mittlerweile YT und Funk) oder langfristig erwirtschaften will.

3 „Gefällt mir“

Funk halt und viele Leute helfen wohl einfach für lau was helfen, weil sies geil finden.

Ich vermute mal das Kliemann durch seine Firma schon n Haufen Asche hat, wodurch er sich das Nebenprojekt finanziert.

Davon ab kann man es nicht vergleichen. RBTV “muss” täglich frischen Content liefern.

Es ist einfacher, alle paar Tage/einmal die Woche ein produziertes Video rauszuhauen mit Jumpcuts und Co.

Natürlich nutzt man sich da nicht so schnell ab/hat man viele klicks/etc.

Wenn RBTV nur einmal die Woche für ein 2 Stündiges Event oder so liefe, wären die einschaltquoten auch ganz anders, als jetzt mit all der übersättigung.

Finde, man tut RBTV unrecht, das miteinander zu vergleichen und RBTV diesbezüglich abzuwerten!!!einsELF

1 „Gefällt mir“

Klar sind das 2 verschiedene Sachen. Aber von denen gefällt mir trotzdem eins mittlerweile besser und die kann man auch vergleichen. Ich setz sie ja nicht gleich.

Wenn er mit der Qualität an Websites viel Geld verdient läuft irgendwas falsch. Daher bezweifel ich das. Ist aber ja schön wenn er jetzt etwas macht das er auch kann. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum müsst ihr aus allem einen Wettberwerb machen?

Beides ist wunderschön und fühlt sich vor Ort sehr gemütlich an :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Haben sie den abgebrochenen Zündschlüssel eigentlich wieder aus dem Schloss vom Traktor rausgekriegt? :slight_smile:

Krogmann ist im neuen Kliemannsland Video

Hauke und Ian natürlich auch

2 „Gefällt mir“