Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Weinerlich?

Ich könnt auch den ganzen Tag zu Recht laut weinen wenn ich seh wie unsere Regierung trotz Versprechungen etwas zu ändern schädlich beim Thema Klimaschutz agiert…

Und worin liegt das Problem mit der Finanzierung? Weil es durch freiwillige Spenden aufgebaut ist?

5 „Gefällt mir“

Ich könnt ’ sogar kotzen, wenn ich sehe wie die FDP blockiert und die SPD das zu lässt.

Aber dieses es wird nichts getan, ist mir zu einseitig. Es wird zu wenig getan, ja. Aber es müssen die Bevölkerungsmassen mitgenommen werden.

Und die LG schafft es nicht mit ihrer Art Protest und sagt, wird sind dann halt lieber der Sündenbock. Sorry, ich kann mit FFF eher was anfangen.

1 „Gefällt mir“

Jein,
diese Leute vermitteln.

Klären auf, informieren, begutachten.

So pauschaul wie du das sagst, stimmt das einfach nicht

und wie geagt, unterhaltet euch mal mit eurem lokalen Biberbeauftragten statt hier wieder die „absoluter Schutz egal wo und wie und was er macht“ Fahne auszupacken.

Zusammenleben zwischen Mensch und Tier funktioniert eben nur wenn man es da wo es zuviel Probleme macht, kontrolliert.

Was in einem Land wie Deutschland das dicht besiedelt ist, eben schwerer ist als in Nordschweden.

Wenn der Biber im englischen Garten anfängt Dämme zu bauen, eben schwierig, übertrieben gesagt :wink:

So wie du deinen Biberbauftragten beschreibst, will ich nichts mit diesen Personen zu tun haben. Die Bezeichnung „Biber“-Beauftragte vermittelt geradezu das Bild, dass diese sich für die Biber einsetzen. Am Ende ist es wie immer das typische Bild von Jägern und Ausbeutung der Natur zum Wohle der Menschheit.

Eine sehr einseitige Vermittlung dieser Pseudo-Biberbeauftragen, wenn eine Gruppe von der anderen vertrieben, getötet und genüsslich verspeist wird. Aber natürlich nur um „zu kontrollieren“.

3 „Gefällt mir“

Hast du mal Biberfleisch probiert? Taugt das was?

Nur blöd, dass der Mensch schon darüber hinaus ist und wenn das Tier sich wehrt, weil der Mensch Probleme macht, zieht das Tier auch den Kürzeren.

6 „Gefällt mir“

Ne, da bin ich nicht Biberbeauftragter genug.

Also allgemein gesprochen funktioniert das eher nicht besonders gut…

WWF-Bericht: Seit 1970 haben Menschen 60 Prozent der Tiere ausgerottet - Natur - FOCUS online.

2 „Gefällt mir“

Auf langer Sicht werden auch Menschen die sich nicht mit LG solidarisieren verstehen das zivile Ungehorsamkeit von Nöten ist wenn Regierungen nicht handeln .

Und ich sag es so oft, wenn die LG scheinbar kaum Zuspruch sammeln würde in der Gesellschaft, wie erklärt sich dann deren Zuwachs aus allen Gesellschafts Schichten?

Gibt es veröffentlichte Mitgliedszahlen?

Puh, wenn dem so ist mit dem Zuwachs an Unterstützern okay. In meiner Bubble kenne ich wirklich keiner der die feiert und ich bin nicht der konservative Zeitgenosse (denke ich :kappa:).

Und bei mir ist alles dabei, von ganz jung bis ganz alt. Vom Arbeiter bis Akademiker.

Aber ja, ich könnte mir Zuspruch vorstellen in der Bevölkerung. Aber erst wie damals nach Fukushima.

Aber halt erst wenn es eh zu spät ist.

Hier übrigens eine gute Einordnung von Chan-Ho Jun:

1 „Gefällt mir“

Deutschland blamiert sich mal wieder auf der internationalen Bühne.

5 „Gefällt mir“

Kommt drauf an

Die Auto Ultras in den anderen Ländern,
finden es wahrscheinlich richtig :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

da es den „auto ultras“ auch in anderen ländern fast ausschließlich um die höchstpersönlichen individuellen belange geht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, internationale solidaritätsbekundungen von so einer gruppe, so es sie denn überhaupt gibt, zu erhalten.

und „auto ultras“ mit den vereinten nationen zu vergleichen, ist auch eher so :facepalm:

4 „Gefällt mir“

Lesch wieder stabil, sagt klar man muss den Aktionen der LG nicht zustimmen, aber solch eine Razzia und Vorverurteilung geht gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Er sei zwar kein Fan der Klebeaktionen, finde die Durchsuchungen jedoch „übertrieben“.

:beanaww: Herr Lesch und ich haben die gleiche Meinung.

Alles mit der Ruhe :beanlurk:

weiter so bzw. schneller :beanlurk:

Okay, Tempolimit wird eingeführt :beancomfy:

5 „Gefällt mir“