Heisst das, dass du nur auf Arbeit im Forum bist?
Korrekt. Mo-Do von 6:30 Uhr bis 15 Uhr und Freitag bis 14 Uhr. Ausnahmen sind Homeofficetage und Urlaub.
Ich auch. Selten mal noch in der Straßenbahn oder wenn ich irgendwo Zeit totschlagen muss.
Die Gruppierungen können sich aber nur bedingt aussuchen, wie über sie berichtet wird. Bei FFF stand auch sehr lange das Schule schwänzen im Vordergrund. LG blockiert hauptsächlich Straßen, weil dadurch überhaupt Artikel geschrieben werden. Wenn die Medienlandschaft konstant verweigert in Artikeln den Sinn deines Protests darzustellen, bzw über Aktionen, wo der Sinn inhärent erkennbar ist, nicht berichtet wird, bin ich ehrlich überfragt, wie man das besser machen kann.
Das bestreitet (denke ich) auch niemand.
Die Aussage, so kam es zumindest bei mir an, ist aber, dass einerseits FFF mit ihrem rein friedlichen Ansatz nichts bewegt hat und andererseits die letzte Generation mit etwas radikalerem Ansatz zwar vermeintlich alles richtig macht, aber trotzdem nichts erreicht.
Und ich erkenne bei FFF einen deutlich positiven Effekt. Bei der letzten Generation eher nicht.
Da spielt aber auch der Zeitfaktor mit rein, FFF hatte 5 Jahre, LG gerade mal 1,5.
Große Demonstrationen von FFF gab es beispielsweise im März 2019 mit 1,8 Millionen Teilnehmern in Deutschland. Die Schulstreiks von Greta Thunberg waren im August (?) 2018. Da liegen auch nur eineinhalb Jahre zwischen.
Zu dem Zeitpunkt der großen Demos waren auch die Umfragewerte der Grünen sprunghaft in der Sonntagsfrage angestiegen. Weswegen ich ohne große wissenschaftliche Grundlage attestiere, dass es einen positiven gesellschaftlichen Effekt hatte - trotz der Unkenrufe bezüglich Schulschwänzern.
Das heißt nicht, dass die letzte Generation nicht auch noch etwas bewegen kann. Aber es hat bisher nicht den Anschein, dass sie viele Leute (oder die richtigen) mobilisieren könnten.
Und wir kriegen es wieder nicht gebacken, weil Konservative und Liberale der Meinung sind wir müssen weiter auf Fossilen Scheiße setzen -.-
Die Idee ist so einfach wie genial, man sauge warmes Meerwasser an, entziehe dem die Wärme, pumpe es an anderer Stelle umweltverträglich zurück und fertig.
Geht das auch mit großen Seen.
Denn ansonsten müssen wir in Bayern, erst nen Graben zum Meer budeln
Keine Ahnung ob das dann noch Umweltverträglich ist.
Oder man nutzt Technologien einfach da, wo es lokal möglich ist. Wenn es irgendwo nicht möglich ist, muss man auf was anderes zurückgreifen.
Hat Bayern Sonne und Wind?
Keine Ahnung, ist etwas länger her, dass ich dort war.
Der Süden hat tendenziell mehr Sonne, der Norden mehr Wind.
Ganz normales Vorgehen in einem demokratischen Rechtsstaat. Hier gibt es nichts zu sehen. Bitte einfach weitergehen.
Sind alles Ökoterrorist*innen
Diese Dissonanz, dass wir Elemente von Polizeistaaten in anderen Ländern ganz klar als gefährlich framen und als Eigenschaft von Autokratien, während es bei uns große Rettungstaten zur Sicherung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung sind…da haben Polizeigewerkschaften und rechte Strömungen echt gute PR gemacht in den letzten Jahren.
Auch dass das so keinerlei Konsequenzen und nur geringes Medienecho hat, wenn sich solche Einsätze hinterher als rechtswidrig rausstellen.
Vermutlich schon. Seen heizen sich vermutlich auch unverhältnismäßig stark auf, was wiederum schlecht für deren Ökosystem ist.
Kommt sicherlich auf die Dimensionierung an.
Ist das System nicht genau andersrum?
Wir wollen dem Wasser die Wärme entziehen und pumpen kaltes Wasser zurück in den See.
Richtig. Deswegen sollte das bei uns auch funktionieren, weil sich die Seen sehr stark erhitzen und das schlecht für das Ökosystem des Sees ist.
Dadurch, dass über die Wärmepumpe dem Gewässer Wärme entzogen wird, wirken wir den Folgen des Klimawandels direkt entgegen.
Allerdings muss man sicherlich bei einem See stärker auf die Dimensionierung achten als beim Meer.
Na toll, muss ich beim baden also richtig frieren
Du heizt aber im Winter viel, wo die Seen sowieso schon kalt sind und dann eventuell komplett zufrieren. Keine Ahnung, ob das biologisch relevant ist.