Hab ganz vergessen, dass nicht überall jetzt schon Ferien sind
Vorher wird diese Regelung nach oben hin korrigiert.
Hab ganz vergessen, dass nicht überall jetzt schon Ferien sind
Vorher wird diese Regelung nach oben hin korrigiert.
bezweifele ich weil dann ein Beamter dafür ja etwas riskieren müsste
Und wenn nicht, wird riskiert, dass zu viele Hitzetage vorkommen und dann laufen die Elternvertreter*innen im SGA Sturm.
Schulleiter zuckt mit Schulter weil er nur Regeln befolgt
Stell dir mal etwa 3 Dutzend Karens (egal welchen Geschlechts) vor, die loslegen. Und das is in ner kleinen Schule
Das ist keine einheitliche Regelung
In Berlin gibt es z.B. gar keinen festen Wert für Hitzefrei. In NRW ist der Grenzwert 27 grad, in Bayern entscheidet das nicht die Schulleitung
Wir sind ja dann doch auffrund der Familie ab und an in Griechenland.
Ich hab ein bischen mit meiner Frau gequatscht, dachte irgendwie muss man das doch hinbekommen statt zu fliegen mit dem Zug da hinzukommen.
Leider aktuell fast noch zwei Tage die man unterwegs ist, letztes Jahr waren es aber fast noch drei allso irgendwo ist es schon besser.
Wir machen es jetzt so das wir nächstes Jahr den Zug nehmen und zwei kleine Zwischenstationen machen an den Orten wo wir umsteigen müssen.
Wir bleiben einfach zwei Tage dort und machen Miniurlaube in den Orten und dann geht es weiter, ich glaube das wird sehr schön und sie mag den Gedanken auch.
Bischen Stressffeier und man sieht die Familie trotzdem.
Ein anderer Urlaub dieses Jahr folgt dem gleichen Konzept und ich hoffe das klappt alles gut, günstiger ist das leider nicht.
Europa braucht wirklich ein besseres Netz.
Da muss Söder erst die Codes für Hitzefrei eingeben, und das gleichzeitig mit dem Staatsminister für Unterricht und Kultus.
Wo wären da nach aktuellem Stand der Dinge die üblichen Umsteigstationen?
Unterm Kreuz ist immer Schatten.
Man kann über Italien fahren, also Venedig und Rom, das ist glaube ich das schnellste aber wir müssen noch mal genauer schauen.
Da gibt es eine Variante über Kroatien und eine über Slowenien.
Gleiches Thema hatten die Griechen die ich kenne auch.
Aber am Ende des Tages, solanges kein europaweites Highspeedzugnetz gibt, bleibt für Deutschland Griechenland eigentlich nur Flug
oder eben als klassiker , gerade wenn viel gepäck/ganze family
gerade aus Süddeutschland, einfach 24h durchfahren, best case mit wechselndem fahrer.
Sind alles schöne Orte für Zwischenstopps. Sofern das auf der Strecke liegt (kenn mich da leider gar nicht aus), wäre Pula vl einen Besuch wert. Ist ne schöne Stadt, war dort zweimal und beide Male sehr chillig und das Angenehme in Kroatien ist ja, da sprechen immer noch relativ viele Deutsch
Ich kenne welche, die regelmäßig nach italien und von dort mit der Fähre nach Griechenland fahren - natürlich dann mit dem Auto…
nur um es als vlt. mögliche weitere Option genannt zu haben…
Ein Europa Shinkansen wäre ein Traum.
Mit 300 bis 400 Kmh durch ganz Europa, da läuft man bei mir offene Türen ein, zugfahren ist eigentlich auch schöner als fliegen, finde ich.
Sieht wirklich schön aus aber wir müssen uns da auch noch mal hinsetzen und konkreter planen. Das fehlt halt noch.
kommt da eben drauf an wo in Griechenland man hin will
Freunde fahren zur Family in Thessaloniki und da macht eben Fähre null Sinn
Wird es wohl auch bleiben. Dank der verschiedenen Stromsysteme.
Vllt Nachtzüge? Die fahren ja wieder vermehrt.
naja, selbst mit umsteigen an den grenzbahnhöfen, wäre es ja trotzdem was gutes.
wenn zumindest die wichtigen STrecken abgedeckt wären.
Und gäbe es das, wäre Deutschland mit der Zentralen Lage ja sogar mal von Vorteil, statt so wie jetzt einfach nur das Transitland zu sein, dass allen LKW Verkehr abkriegt
Das gab/gibt es ja schon. TEE war Mal eine gute Idee.