Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Während jeder einzelne Satz von mir hier aus dem Zusammenhang gerissen neu interpretiert werden darf? Ne, soviel gleichheit nehme ich mir dann schon raus.

Hä? :cluelesseddy:

Hast du den Thread bis hier hin nicht mitverfolgt?

Ich arbeite der AfD zu indem ich vorschlage dass wir schlauer gegen sie vorgehen sollten?

Wie das denn?

Ok, offensichtlich hast du das Trollstadium nun vollständig erreicht. Hiermit bin ich raus aus, weil du eh nur Blödsinn von dir gibst.

3 „Gefällt mir“

Da schaut man mal für zwei Stunden nicht rein und schon

3 „Gefällt mir“

Nur gehst du nicht schlau gegen sie vor, sondern so unterwürfig wie nur möglich. Die letzte Generation soll ihre Demonstrationen so anpassen, dass sie damit nicht die AfD stärkt. Wir sollen sie nicht als dumm darstellen oder ihre Schwurbeleien abweisen, damit die AfD nicht gestärkt daraus hervorgeht. Die Liste deiner unglaublich schlauen Ratschläge liesse sich fortsetzen. Genau dieses Vorgehen wurde jahrelang praktiziert, was hat’s geholfen? Richtig, nix. Fahr’ du mal weiter deine Trollfilme hier, ich hab mittlerweile leider schon viel zu viel Lebenszeit an dieses peinliche Außenrumlavieren verschwendet. Schönen Tag noch, tschö mit ö.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt einfach nur gelogen.

1. Nur weil man keine Gewalt anwendet, ist man nicht unterwürfig. Komm mal aus deiner Extremisten Blase raus
  2. Das wurde Jahrelang so gemacht? Von Wem? Wann? In welcher Parallelwelt lebst du denn?
  3. Sich nicht ins eigene Bein zu schießen halte ich für garnicht so blöd, ja. Deshalb bin ich nicht unterwürfig.

Dass mitglieder der LG, rechtmäßig verurteilt werden machts der AfD ja auch echt einfach, mal ernstharft. „Wenn die im Recht sind, wieso sagen die Gerichte dann, das sie im unrecht sind“ ← Da kann man schlecht gegen Kontern, musst du zugeben.

Es ist halt schwer zu behaupten man ist im Recht, während man von Gerichten rechtsmäßig als schuldig verurteilt wird.

Mitglieder der AfD werden ja genauso schuldig gesprochen für deren vergehen, bevor jetzt gleich wieder jemand behauptet ich würde hier der AfD gut zureden oder so ein Quatsch, aber das machts halt echt nicht einfacher.

Man ist einfach nur genauso dumm, ich will einfach nur dass man es besser macht und das wird als Unterwürfig abgestempelt?

Um mal wieder für sinnvollen Content zu sorgen:

9 „Gefällt mir“

Die Gerichte sprechen diese Aktivisten schuldig, weil ihre Taten unrechtmäßig sind, nicht wegen ihrer Motive…

1 „Gefällt mir“

Nö, da kann man ganz einfach kontern:

7 „Gefällt mir“

Letztendlich meinte ich genau den Punkt.
Wenn der Gesellschaftsrat am Ende aber eine veto-Power hat, dann wird das Parlament natürlich entmachtet. Der volkstribun auf Lebenszeit war auch einfach nur eine intelligentere Bezeichnung für den imperator auf Lebenszeit und das hat schon gereicht um nicht von Brutus niedergestreckt zu werden.

Und wie „unabhängig“ die losfee ist wüsste ich tatsächlich schon Recht gerne - getreu dem Motto traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast - traue ich keinem Algorithmus da ein passendes Losverfahren zu haben

Vielleicht bist du auch in einer Blase, wenn du Argumente auf einer eher linksgerichteten Seite ablehnst, weil es eine linksgerichtete Seite ist. Wenn die komplett ausgedachter Quatsch sind, kann man sie auch inhaltlich entwerten.

Und zu, wo wurde mit Rechten geredet:

2 „Gefällt mir“

Du bist da leider nicht gut informiert.
Auf der Seite der Letzten Generation kann man die Forderung nach einem Gesellschaftsrat, wie die LG ihn sich vorstellt, nachlesen:

Unsere Forderung: Die Regierung soll öffentlich zusagen, die mit den im Gesellschaftsrat erarbeiteten Maßnahmen verbundenen Gesetzesvorhaben in das Parlament einzubringen. Außerdem soll sie die für die Maßnahmen und Gesetzesvorhaben nötige Überzeugungsarbeit im Parlament leisten und die Gesetze nach Verabschiedung in einer beispiellosen Geschwindigkeit und Entschlossenheit umsetzen. Das ist ein Prozess, der echte gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht und das Vertrauen in unsere Demokratie stärkt.

Die parlamentarische Entscheidungsgewalt ist ausdrücklich Teil der Forderung.

7 „Gefällt mir“

Bitte, bitte liebes Klkma, lass dich doch auf einen Kompromiss ein! Wir haben die Aktivisten ja auch ein paar Jahre unterstützt und gelobt, aber jetzt nerven sie einfach nur noch! Ich weiß Klima, du hast viel durchgemacht, aber denk doch mal an die Kinder die in den Urlaub fliegen wollen! Bitte liebes Klima, lass dich auf einen Kompromiss ein, für unsere Kinder!

2 „Gefällt mir“

Wieder 3 Leute mehr, die AfD wählen.

ich würde euch hier das Thema zu beenden.

das hat sich hier vom Thema Klimawandel doch weiter entfernt, die politische Diskussion über die Afd/rechtspopulistischen Parteien/Positionen allgemein, ist zu weit weg.

Die Standpunkte wurden auch alle deutlich, falls sich jemand weiter zivilisiert unterhalten möchte, könnte man das ansonsten per Nachrichten machen.

Danke euch

3 „Gefällt mir“

Super demokratisch, wenn direkt ein verbindliches Endziel vorgegeben wird :beanjoy:

Ich verstehe nicht, was du jetzt damit meinst.

Jedenfalls ist das, was du „letztendlich“ und „genau“ gemeint hast, deine Interpretation und Implikation, dass „der Gesellschaftsrat am Ende […] eine veto-Power hat“ und „das Parlament natürlich entmachtet“ [wird] und deine Fabulierung über eine Gewaltherrschaft auf Lebenszeit schlicht unzutreffend.
Ich nehme an, weil du dich einfach nicht informiert hast.
Deine Andeutungen über eine - natürlich in Anführungszeichen - unabhängige Losfee sind wahrscheinlich mit ebensolchen harten Fakten unterfüttert, wie auch dein Geraune jetzt.

*hihihi*
superlustig. Ich mach ja nur Witze. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aufm Handy und arbeit das Zitat vergessen aus deinem Link

Der Gesellschaftsrat erarbeitet in einem definierten Zeitraum die nötigen Schritte unter der Fragestellung: Wie beendet Deutschland bis 2030 die Nutzung fossiler Rohstoffe auf sozial gerechte Weise? Das bedeutet, dass wir unsere Energieversorgung komplett auf 100% erneuerbare Energien umstellen. Zudem müssen menschengemachte Treibhausgasemissionen, die nicht durch das Verbrennen fossiler Rohstoffe entstehen, ebenfalls beendet werden.