Ziemlich gutes Video zu Just Stop Oil aus England. Die sind vergleichbar mit der Letzten Generation hierzulande.
Jetzt nur bedingt Teil des Themas, aber dennoch interessant.
Wundert mich eigentlich, dass die betroffenen Länder da nicht mehr Druck machen.
Heute zwei Meldungen zwecks Klimaschutz vor Gericht:
Einmal ein Urteil zur Landnutzung:
Im Artikel wird auch darauf eingegangen, dass Habeck in einem anderen Urteil, welches Verkehr usw betrifft, in Revision geht.
Und eine neue Sammelklage, die heute eingereicht wurde:
Find das Framing „für das Klima“ und „Klima schützen“ hinterfragenswert.
Dem Klima ist reichlich egal, was passiert.
Der Schutz und der Zweck gilt uns und nachfolgenden Generationen von Menschen.
Es betrifft keinen abstrakten Begriff, sondern uns alle und unsere Kinder und Kindeskinder unmittelbar.
https://x.com/ScottDuncanWX/status/1835397563396096240?t=1bpEuhdexvUOfqSAyu21mQ&s=19
Ein spannender Thread zur Hochwassersituation
Deswegen wird die Verfassungsbeschwerde von den Organisationen „Zukunftsklage“ genannt.
Ein Artikel zu den ‚‚leichten‘‘ Schwierigkeiten, beim Neubau französischer AKW.
Und hier noch mal ein kurzes Interviewe von Radio1.
Mit den Zitaten: ‚‚Der Ausbau der Atomkraft steigt aktuell nur in der Rhetorik‘‘ und ''Im Jahr 2023 wurden Weltweit genau 5 Reaktoren gebaut. Und 5 wieder abgebaut."
3 von den abgebauten dann ja in Deutschland. Oder wie wird das gezählt?
Ja, wird im Beitrag gesagt, drei davon in Deutschland.
Für das Jahr 24 sah die Bilanz als ich in der Nacht danach gesucht habe bei 4 zu 1, wobei da auch eins aus den USA dabei ist was fast eine ähnliche Odysee hinter sich hat wie das in Frankreich.
Ich lass mal das hier zum Thema AKW Bauten und Abschaltungen. Gibt aber zu praktisch allem Thema Energie Fakten.
Ist von dem Streamer Dracon geschrieben.
Unrecht haben die beiden nun wirklich nicht, schade das es viele nicht mehr so wirklich interessiert.
Habe gerade zum ersten mal vom Windbaum gehört und mir mal die Herstellerseite angesehen. Die Idee ist schon echt geil irgendwie und es sieht auch nicht mal scheiße aus, nur leider sehr teuer
Wenn das mal nichts ist für die technologieoffenen Menschen unserer Gesellschaft! Merz und Lindner haben bestimmt ihre Gärten voll damit.
Daher immer viel Wind um nichts
Da gehen bei mir erstmal alle Alarmglocken los, da fehlen ziemlich viele Daten auf der überschaubaren Website. Heißt " 300-W Aeroleaf", dass eins von den „Blättern“ 300 Watt liefert? Und wenn ja, wann? Bei den 43m/sekunde konstantem Wind, bei denen sie noch Energie liefern sollen? Das wären über 150 km/h.
Ich würde erstmal auf Marketingquatsch tippen, um Investoren abzugrasen. Glaube das Geld ist anderswo besser angelegt.
Außerdem sieht es bei Windstille dann so aus, als hätte man einen Penisbaum hingestellt
Okay, durch den Penisbaum hast du es mir gerade schmackhafter gemacht, den in unserer stockkonservativen Nachbarschaft hinzustellen.