Die Infos sind wirklich wenig, aber einfach die Idee fand ich nice und das Design finde ich auch nicht schlimm oder anstößig xD Inwiefern das nun aber wirklich viel Energie bringt oder so, dazu kann ich selber auch nix sagen.
Wenn die Blätter schlaff runter hängen, muss der Wind schon ein bisschen blasen.
Uns im erzkonservativen Bayern sind schon die Windräder zu krass.
Aber das ist wirklich, die Ausgeburt der Hölle für uns
Weil hier ja auch einige unterwegs sind mit der Meinung: „Aber die anderen(China) machen nix“
„Wenn die anderen so gut dabei sind mit den erneuerbaren, können wir uns dann doch Zeit lassen. Und müssen das nicht so plötzlich machen.“
Weil die Kosten bei der EEG-Förderung aus dem Ruder laufen (bis zu 20 Milliarden Euro dieses Jahr), streicht die Ampel-Regierung in bestimmten Fällen die Einspeisevergütung.
Allein etwa 60 Prozent der EEG-Kosten entfallen inzwischen auf die Photovoltaik. Das liegt einerseits am enormen Anlagenzubau in den vergangenen beiden Jahren, zugleich aber auch daran, dass der Solarstrom immer öfter in Zeiten anfällt, in denen Strom nichts mehr wert ist. Denn die Photovoltaikanlagen kannibalisieren sich: Weil die Anlagen quasi im Gleichschritt ihren Strom erzeugen, trifft jede neue Anlage auf einen ohnehin schon übersättigten Markt. Es könnte also niemand mehr mit seinem Solarstrom auskömmliche Einnahmen erzielen, würde nicht das Erneuerbare-Energien-Gesetz die immer größer werdende Lücke stopfen.
Da die Ampelregierung fürchten muss, dass ihr die gesamte EEG-Förderung ausgerechnet im Wahljahr wegen weiter steigender Kosten politisch um die Ohren fliegt, plant das Bundeswirtschaftsministerium nun, für neue Photovoltaikanlagen in Zeiten negativer Börsenpreise die Einspeisevergütung zu streichen.
Hab wenig Hoffnung, dass da global „rechtzeitig“ noch was passiert. Die Menschheit ist einfach schon zu spät dran, obwohl die Politik es Dank der Wissenschaft schon seit Jahrzehnten weiß, nur nichts oder viel zu wenig dagegen macht…
Also sorry an alle Generationen die nächsten paar tausend Jahre nach uns
Diese Karte macht mich immer wieder nervös
Ich hoffe ja, dass uns zeitnah das Wasser so hoch bis zum Kopf gestiegen ist, dass wir zumindest noch alle Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft zu Rechenschaft ziehen können.
Die Tiere sind Schuld am Klimawandel!!!1
Nee, der Artikel geht tatsächlich doch mehr auf das eigentliche Problem, dem Menschen bzw die Jäger, ein.
aBeRdErWoLfFrIsStDiEkInDeR
Und wir werden es wieder ignorieren.
Dagegen war das Hochwasser bei uns ein Schaß im Wald.
Don’t look up!
Well, that escalated quickly…