Man könnte sagen, dass Klima in diesem Thread hat sich gewandelt.
Behaupten aber auch keine wissenschaftliche Quellen.
Die Menschen werden nicht „untergehen“. Wir werden einfach mit zunehmenden Problemen zu kämpfen haben, welche uns allen schaden, wir töten eine Menge Arten, welche DURCHAUS untergehen werden…
DAS sind die wissenschaftlichen Thesen. Nicht dass „die Menschheit untergehen wird“.
Mit Qualifikationen in relevanten Gebieten? Da würde ich jetzt wirklich kaum welche kennen.
Ich denke er spielt darauf an. Tatsächlich gibt es vollständige Beweise nur in der Mathematik. Du hast Dinge oft beobachtet und erwartest, dass es sich wieder so verhält. Insofern kann man das Argument machen, “dass sich kein vernünftig begründbarer Beweis” für sowas wie naturwissenschaftliche Beobachtungen finden lässt.
Weil ein jeder solcher Beweis das inductive principle nutzen muss für eine genauere Begründung. Bedeutet natürlich nicht, dass es deswegen kein Wissen mehr geben kann und ist mehr eine philosophische Frage, die wenig mit Klimawandelskeptismus zu tun hat.
Wie war das mit, es gehen keine Inseln unter?
Vielleicht überlebt das die Menschheit, ja. Aber sicher nicht unsere geordnete Zivilisation, so wie wir sie kennen. Diese Menschen werden auch bald vor unserer Haustür stehen, und dann wird es uns auch nicht mehr so gut gehen. Das gibt sehr viele Konflikte.
Das kann man nicht mit dem Verlust von ein paar Arbeitsplätzen und einer zerstörerischen Kohleindustrie vergleichen, weil es einfach nur absurd wäre. Aber naja, eigentlich ist diese banale Diskussion darum eh schon obsolet, weil es wohl einfach zu spät ist.
Der Klimawandel wird kommen, so oder so, denn weder bei Indien, noch bei den USA oder China sehe ich auch nur eine Chance, dass sich da massiv etwas ändert in sehr naher Zeit, eher im Gegenteil. Der Rest kann nur zugucken.
#hopesandprayers
Wer hatte das nochmal gesagt, dass der dritte Weltkrieg um Trinkwasser geht?
Das war hier… in dem Film… wo Ice-T n Känguru spielt.
edit: nein, wars nicht. Aber das war grad die erste Dystopie die mir einfiel…
Wird kommen?
Ist schon lange da.
ich kann menschen nicht mehr ernst nehmen, die Vulgäre Analyse, oder/und Steven Crowder abonniert haben.
auch nett, wie er seine eigene politische Agenda als “freiheitliche Sicht” ansieht, was im Mainstream-Media nicht der Fall ist.
Sehr sympatisch. Fast so sympatisch wie Fußpilz oder Genitalherpes.
Auch sehr schön ist, dass er ein Leugner des anthropogenen Klimawandels ist.
Ich habe weiter oben gezeigt, dass um die 13.900 Wissenschaftliche Artikel und Studien den anthropogenen Klimawandel bestätigen.
Finde es immer wieder erschreckend, wie solche Persönlichkeiten ihre verdrehte Welt in den Hirn andere Personen reindrücken und manipulieren…
Seltsames Video…
Erst fängt es ganz gut an. Ein bisschen die Häuchlerei vieler aufzuzeigen, welche so für den Klimaschutz dastehen. Das halte ich für ganz gut, kann man machen, solange man daraus nicht versucht irgendwie zu argumentieren, dass man den Klimawandel deswegen nicht ganz ernst nehme sollte oder so…
Könnte man sicher etwas differenzierter anschauen, aber geht in Ordnung so.
Aber dann wechselt er zu etwas ganz anderem.
Also, diese Promis sagen, der Klimawandel sei wissenschaftlich belegt… und dann redet er davon, wie diese Promis nicht oder falsch auf irgendwelche Online-Kommentare reagieren die sie… zu einer „öffentlichen Diskussion“ aufrufen wollen? Was?
Warum? Warum zum Teufel sollten diese Promis überhaupt dazu aufgefordert werden? Und warum sollen sie da mitmachen? Ist das wieder eines dieser Beispiele: „Random Promi X steht hinter dem Wissenschaftlichen Konsens, also sollte er in der Lage sein den Wissenschaftlichen Konsens zu verteidigen“? Ist das die Logik hier? Ich hoffe ich muss nicht erklären, warum diese Einstellung vollkommen bekloppt ist, oder?
Und dann kommt diese geniale Aussage:
„Klimawandel ist ja auch eine Fluchtursache, deswegen flüchten die Menschen ja nach Deutschland, wo in vielen Städten jetzt auch der Klimanotstand ausgerufen wurde.“
Ich meine… das sind dann solche Aussagen, wo ich mich frage, ob ich nicht einfach massiv getrollt werde.
Und danach wechselt er zu einem ganz anderen Thema, und wechselt zu Joko zurück, und wie er eine Propaganda-Verschwörung von Merkel nicht sieht.
Ist ein echt bizarres Video. Fängt sinnvoll an und wird dann immer eigenartiger und… sagen wir mal „fragwürdiger“, ums lieb zu sagen.
Und der Facebook-Text unten ist einfach nur zum Lachen.
„Öko-Faschist“ und „Zettel-Nazi“.
Und:
„Wer solche Zettel verteilt, hätte doch ab den 1930ern auch die Nachbarn an die Gestapo verpfiffen.“
Habe mir aber auch noch sonst ein bisschen auf seinem Facebook-Profil Dinge angeschaut, und bin halt nicht ganz sicher, ob das alles eine grosse Parodie ist, wo er sich einfach ein bisschen über alles lustig macht, oder ob er das ernst meint… keine Ahnung, ist leider immer schwieriger zu sagen
Das Klima ist chaotisch und es kann alles passieren, trotz den Dingen die die Menschheit verursacht. Es kann alles viel schlimmer werden als prognostiziert, die Erde kann sich aber auch trotzdem abkühlen. Es gibt auch Klimamodelle, die prognostizieren, dass Europa deutlich abkühlt und Afrika zur gemässigten Zone wird. Und vieles mehr.
Wir hatten vor einiger Zeit einen Prof des Max Planck Instituts Göttingen (? müsste ich noch mal nachschauen bei Bedarf) da, der da einen schönen Vortrag gehalten hat.
Passend dazu finde ich folgendes freies Zitat einer (mir) unbekannten Quelle: “Ob man gläubig ist oder nicht, wenn man sich an die zehn Gebote hält führt man ein kein schlechtes Leben, hat aber immer noch die Möglichkeit in den Himmel zu kommen”.
Übertragen auf das Klima, selbst wenn man sich persönlich nur ein wenig beschränkt und beispielsweise weniger Fleisch isst und seiner Umwelt etwas mehr Beachtung schenkt, führt man vielleicht kein ausschweifendes, laszives Leben, aber sicherlich kein schlechtes.
Das verstehe ich allerdings auch nicht warum man bei solchen möglicherweise wichtigen Entscheidung nicht “Failsafe” arbeitet. Wenn sich trotz aller Prognosen sich das Klima nicht sehr ändert-Gut dann hat man nochmal Glück gehabt. Hat Technologien entwickelt die man vielleicht auf anderen Gebieten gebrauchen kann und gut ist. Wenn man aber sagt “Da kann nix passieren-Volle Fahrt voraus” und es schiebt sich ein Eisberg(HAHA) in den Weg, hat man richtig scheiße gebaut. Man hat halt kein Plan B.
Ein gutes Video, das den Zusammenhang zwischen CO2 und Atmosphärenerwärmung auf Atomarer Ebene sehr gut erklärt.
Zusätzlich dazu ein etwas makroskopischeres, anschaulicheres Experiment: