Knallhart Durchgenommen - Assassin's Creed Odyssey - mit Andreas

Ich hatte mit der Reihe nie etwas zutun und mir hat es sehr gut gefallen. ^^

2 „Gefällt mir“

Meiner Ansicht nach: Ja. Ich kann mit AC wenig bis nichts anfangen. Habe nach 1 Teil kaum noch was gespielt. Ursprünglich hatte ich auf hohe Andreas-Gag-Dichte gehofft, aber die Balance Jokes und Gameplay ist super. Kann man echt prima genießen das Ding.

4 „Gefällt mir“

@RBTV_Andreas du kannst deine Ausrüstung beim Schmied verbessern.

Ich bin noch im Gestern, aber ich finde es echt gut :+1: Gefällt mir, schöne Einlassung auf die Story, nimmt sich Zeit sich mit den Sachen auseinanderzusetzen, fein, fein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt leider abschalten, aber nicht weils mir nicht gefallen hätte, sondern weil ich das Spiel ab Freitag gern selber spielen würde. Ich fand das Lets Play sehr angenehm, vor allem hat mir gefallen, dass es jemand gespielt hat, der auch Ahnung von der Reihe und nicht nur Hate für sie übrig hat. Das trifft auch auf den kleinen Besuch von Viet zu. Sehr schön, hier habt ihr ein Däumchen :+1:

1 „Gefällt mir“

Sehr angenehm. Finde die zweite Folge auch noch besser als die erste. Jetzt gehts ja auch ordentlich mit der Story los. Weiter so :+1:

2 „Gefällt mir“

“Der Fährmann verlangt nach dir!”

Andreas: Der Torhüter oder was?

:beanjoy:

Habe jetzt auch beim das VOD von Folge 2 die erste Stunde gesehen. In Folge 1 wo noch Tutorial kann man sich auch ansehen. So richtig geht die Story erst in Folge 2 los.

Mir gefallen besonders die Seeschlachten und das man Leute rekrutieren kann. Macht bis jetzt echt einen schönen Eindruck.

Edit: 03.10.2018
Folge 2 nun fertig geschaut. Neben den Seeschlachten, finde ich auch das Kampfsystem richtig gut, dann gefällt mir Ikaros der sehr wichtig ist und der weibliche Hauptcharakter Kassandra. Macht auch einen sympathischen Eindruck. Ist auch ein schönes KHD mit Andreas.

Ich bin gefühlt der einzige Mensch der Welt, der mit Alexios spielt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Unterscheiden sich de Rückblicke und der Einstieg? Ich könnte mir vorstellen, dass es ab der Landung vor dem Lager Nikolaos’ das selbe Spiel ist.
Vielleicht magst du einen kleinen Einblick in nem Blur schreiben. :smiley:


Pünktlich zur heutigen Ausgabe hab ich den Rest der beiden Episoden nachholen können.
Es ist einfach mega!
Andreas ist super angenehm und das Spiel gefällt mir auch. :hugs:
Wobei es bei Letzterem Kleinigkeiten gibt die mich ärgern, wiegt aber kaum, da ich viel Spaß beim Schauen hab.
Ich hoffe dass sich das hält. Auch im Umgang mit seinen ‚Gästen‘ ist Andreas top - gesprächig, ohne das Spiel zu sehr aus den Augen zu verlieren -, die Kurzzusammenfassungen und Einordnungen taugen, da kommt man gar nicht in Versuchung den Faden zu verlieren, ist ein schön lockeres und gehaltvolles LP.
Widme dich ruhig mehr kleinen Fragezeichen und Kästchen, wenn dir danach ist Andreas, mich würds nicht im Ansatz stören - eher im Gegenteil. :grin:

3 „Gefällt mir“

Dass die Schiffe keine ordentliche Reling haben macht mich fertig beim zusehen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Heutzutage braucht man auch ab drei Stufen ein Geländer. Das wirst in der antike auch vergeblich suchen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Stufen wackeln aber nicht so, ich hab beim zusehen schon Angst über die nicht vorhandene Reling zu gehen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes LP !
Macht spass zuzugucken :budi:

Ich versuche das jetzt mal zu schreiben ohne sexistisch zu wirken… Deshalb erstmal als disclaimer, aus dem was ich schreibe sollten keine Rückschlüsse auf heute gezogen werden!

Bei Assasins Creed hieß es doch immer man sei um historische Korrektheit bemüht. Und naja ich schaue gerade das VOD von gestern und mich reist es iwie total raus dass da überall Söldnerinnen sind. Also bei Kassandra kann ich es noch akzeptieren so als speziell Charakter, dass sie als Söldnerin unterwegs ist und Männer ihre Befehle annehmen. Aber mal ernsthaft, das soll im alten Griechenland spielen, Frauen hatten nichts im Militär zu suchen. Frauen hatten nichts zu sagen. Das einfach komplett off.

Es geht hier nicht darum, dass Frauen heute das nicht tun sollten. Aber es passt halt nicht ins Setting. Anderes Setting und ich hab kein Problem damit…
Obwohl doch, Frauen sollten auch heute nicht ins Militär (müssen) sowie es auch Männer nicht tun sollten!

Ist halt letztendlich nur ein Spiel, sorry, aber so wie viele Szenen im Internet aktuell drauf sind würde ich auch in jedes Spiel, Frauen, Schwarze, Homosexuelle und was weiß ich einbauen, nur um mir dann nicht diese ganzen Kack Kommentare im Internet geben zu müssen.

Klingt pragmatisch, ist es wohl auch, aber ist halt der Weg des geringsten Widerstandes, traurig das so etwas heutzutage nötig ist, aber scheint ja leider so zu sein.


Ich kann ja persönlich gar nix mit AC anfangen, habe die Serie bisher immer gemieden, außer dem ersten damals, nie ein LP dazu angeguckt, und muss sagen ich mag es sehr wie @RBTV_Andreas und das Spiel präsentiert, auch wenn er in den ersten zwei Folgen etwas still gewesen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich kann es verstehen dass du rausgerissen wirst wenn du mit dem anspruch an historische akkuratess an AC ran gehst. Aber nicht umsonst schreibt ubisoft schon im ~3. bildschirm dass es sich um ein fiktionales werk handelt.
Passend dazu gabs gestern folgenden artikel:


Zum LP kann ich nur sagen dass es mir viel spaß macht. Andreas ist mir tendenziell ein bisschen zu ruhig. Hätte ich gar nicht von ihm erwartet. Darum freut es mich auch wenn jemand zu besuch vorbei kommt. Das bestätigt meine meinung dass 2 mann/frau LPs für mich meistens besser funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Spiel Kingdom Come Deliverance, da soll auch noch ein Theresa DLC kommen - indem du eben das Leben(ein paar Missionen) einer Frau im Mittelalter spielst.

Stimmt, allerdings gestand zu mind. Sparta eine annähernd Selbstbestimmte Rolle den Frauen zu(im Vergleich zu anderen Stadtstaaten).

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist es nur ein Spiel, schon klar. Vlt nervt es mich auch nur, dass in vielen Spielen/Filmen/Serien Dinge als normal dargestellt werden, die es eben nicht sind. ZB Frauen in der Vergangenheit, Homosexuelle Pärchen usw.
Das ist alles nicht schlimm und gibt es in der Realität auch wirklich, nur normal isses eben nicht, zumindest nicht so inflationär wie damit rumgeworfen wird. Das ist alles nur Fiktion in Spielen, schon klar und es ist jetzt auch nicht, dass es irgendwie ein schlechtes Spiel ist deshalb oder so. Nur mich nervts halt iwie.

Edit: Ich bin jetzt nicht der allergrößte AC Fan, aber es hieß immer wie das so versucht wird mit der historischen Korrektheit usw. Vlt hat sich das auch gewandelt usw, scheint mir zumind im aktuellen Teil so. Ich lasse mich da gerne belehren

1 „Gefällt mir“

Na gut, zumindest das soll im antiken Griechenland keine “Seltenheit” gewesen sein, auch wenn es da von Staat zu Staat Unterschiede gibt.

Und AC hat ja immer den schönen Disclaimer, dass die Spiele auf historischen Figuren basiert. Nicht exakt nachzeichnet. Die historische Korrektheit kommt eher vom detailgetreuen Nachbau der Welt (Orte, Architektur, usw.). Also zumindest wurde der Explorer Modus von Origin ja sehr positiv aufgefasst.

1 „Gefällt mir“