Knallhart Durchgenommen - Blasphemous (mit Colin und Eddy)

Nur als Tipp: Es gibt auch geheime Wege unter Böden. In zwischen Startgebiet und Stadt gibt es so einen unter Boden mit Geröll.

Ich möchte Beschwerde einlegen, dass die heutige Folge nur 85 Minuten geht. Ich gönne den Leuten ja ihre 3 Stunden Pokemon Nutzlock, aber dass die Blasphemous Zuschauer von anfänglich fast 3 Stunden auf so wenig vertröstet werden, finde ich doof.

Das wollte ich nur gesagt haben. :eddy:

8 „Gefällt mir“

Ich geb Dir recht, ich hätte auch gerne mehr gehabt.

Lag aber vielleicht einfach daran das die ja auch noch für kommende Woche aufzeichnen mussten und dann noch länger am Stück wie real 3h wäre vielleicht etwas arg geworden, sowohl was deren Terminplan angeht wie auch die Motivation am Ende noch hoch zu halten damit man auch noch ordentlich entertaint.

3 „Gefällt mir“

Der aktuelle Boss in der aufgezeichneten Folge 5 von Blasphemous ist ja ein Biest. Der wird uns sicher noch etwas länger beschäftigen.

Wie sie nach 5 Folgen immer noch nicht raffen, dass das Mana aufladen jedesmal 100 Seelen kostet :facepalm:

Hach ja… der Boss. Ich gebe zu: Ich habe mich auf ihn gefreut. Das kleine, hässliche Schadenfreudekind in mir hat sich gefreut.

Der Boss war der Anlass, dass ich erstmal ne 100%-Map rausgekramt und verpasste Items eingesammelt habe - in der Hoffnung stärker zu werden. Hab dabei das Relikt gefunden, das, will nicht spoilern, etwas mit der Heiltrankaufnahme verändert, und damit war der Boss … immer noch schwer. Aber irgendwann schaffbar.

Und ja, dass Sterben keine Tränen kostet UND dass das Stehenlassen der eigenen Leiche, gerade in Bossräumen, eine taktische Option darstellt, das müssen beide noch lernen.

Wird keine Freude wenn die beiden nächste Woche, nach zwei Wochen Pause, weiterspielen “müssen” und direkt wieder den Glockeneumel vor sich haben.

1 „Gefällt mir“

im zweifel ist das spiel schuld :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Wenn man nicht gerade auf etwas spezielles spart kann man das ruhig trotzdem spammen. Hab das nach jedem Tod genutzt um mein Mana aufzufüllen und konnte trotzdem alles kaufen.

Klar, aber wenn man sich beschwert, dass sich das Mana am Schrein nicht aufläd und man das dem Spiel vorwirft, dann wirkt das schon sehr lustig :smile:

Das ist korrekt. Die Klage beruht natürlich auf der Annahme, dass es fürs Mana-Auffüllen nen billigen Workaround gibt. Dass der nicht billig, sondern im Gegenteil sau teuer ist, haben wir jetzt auch gecheckt (nach der Studium der Kommentare…) :smiley:

7 „Gefällt mir“

Sehr gut :smile:. Aber wäre ein RBTV LP ohne solche Missverständnisse? :lovenado:

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder holen sich neuerdings alle Leute sehr werbewirksam Getränke aus dem Kühlschrank? Wirkt, als hätte Fritz irgendwann gesagt: „Ja ok schön und gut mit dem Kühlschrank… aber ihr müsst das auch schon in den Sendungen nochmal nutzen und drüber reden.“

Stört ja nicht und kann auch einfach sein, dass die halt Durst haben… aber das ist irgendwie neuerdings auffällig :smiley:

P.S.: Ede, die mit Kaffee und Karamell ist sehr lecker. Den Geheimtipp hab ich von Tim und Nasti aus dem Moin Moin :wink:

Aus dem Blog-Artikel:

Ok kannst du nicht wissen, aber das habe ich tatsächlich mitbekommen.
Ich habe nur das Gefühl, dass der Kühlschrank am Anfang halt da stand und weniger genutzt wurde.

Komplett seinen eigentlichen Post ignoriert :smiley:

@kunkri

Ich könnt mir vorstellen, dass auch mit Gewöhnung und anfänglicher Unsicherheit zu tun hat.
Wenn da bei mir im Büro jetzt neu sowas wäre würde ich erstmal schauen wieviel die anderen so rausnehmen und wie oft der wieder aufgefüllt wird und ob da Kosten mit zusammenhängen.

1 „Gefällt mir“

Kann nur für mich sprechen - wenn ich Durst hab, hole ich mir was aus dem Kühlschrank :wink:

6 „Gefällt mir“

Wo habe ich das? Er hat sich gewundert, warum sie sich „werbewirksam“ was aus dem Schrank zu trinken holen. Ich habe ihn dann mit dem Textabschnitt darauf hingewiesen, dass das Teil des Sponsorings ist, dass sie sich da auch was genehmigen dürfen und der Schrank nicht nur Deko ist. :man_shrugging:

hätte ich so nen Kühlschrank hinter meinenm Schreibtisch stehen, würd ich da ununterbrochen rangehen… was gibts denn geileres als kostenlose Fritzcola?

Als ob RBTV Mitarbeit sich ein gratis Getränk entgehen lassen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nur das Gefühl, dass es „offensichtlicher“ ist als am Anfang.
Aber das scheint eher an mir zu liegen :smiley:
Gönnt euch! :lovenado:

@Ghisteslohm
Habe ich tatsächlich gar nicht dran gedacht, aber könnte natürlich sein! So ein bisschen Richtung Keks-Gate beim Kneipenquiz.

@RBTV_Colin
Das ist… erstaunlich vernünftig.

1 „Gefällt mir“