Knallhart Durchgenommen - Blasphemous (mit Colin und Eddy)

Da haste auch tatsächlich die beiden genannt die ich auch noch genutzt habe. Den Blitz hab ich verwendet um einige Engel runterzuholen an die ich nicht rankam aber im Endeffekt hat der mir viel zu viel Mana verbraucht und hat nicht so viele Gegner getroffen wie der Standardzauber.
Unverwundbar hat ich tatsächlich vergessen, den hat ich im finalen Bossfight genutzt weil mir da zu viel Shit auf dem Bildschirm abging. Der ist auch gut, aber auch eher nur für Bossfights.

Also nach so Kommentaren wie deinem hätt ich keine Lust mehr drauf…

Weil du einfach nur dünnhäutig bist. :smiley: Ede eigener Aussage nach ja nicht. :thinking:

Weil kein Bock sich beleidigen zu lassen auch eindeutig was mit Dünnhäutigkeit zu tun hat :facepalm:

2 „Gefällt mir“

„Du findest das Ei den Gonzales, fertig. Das steht da — aber mehr steht da nicht. Du weißt aber nicht wo du das Ei des Gonzales anwenden musst. […] Da haben sie sich von Dark Souls inspirieren lassen“,

Ede @ Dark Souls:

„Also da gehört das Wiki einfach dazu.“

Will mal sehen, wie Ede den DS DLC freischaltet ohne Wiki, oh wait…

Und davon ab: Es gibt sowas, wie das von Ede beschriebene, „Ei des Gonzales“ nicht in Hollow Knight. Es gibt auch eine Map, entgegen der Aussage von Ede, die findet man nach ca. 5 Minuten. Er hat es ja „um die 5 Stunden gespielt“. Jaja.

Colin :heart: Ede :face_with_hand_over_mouth:

(Und Hey, ich liebe beide… aber das ist mal wieder typisch Eddy. Im Abhaten in Unwahrheiten verstricken. Ich mag ihn deswegen, weil es lustig ist… aber es ist eben auch falsch.)

2 „Gefällt mir“

Das sind ja jetzt auch legitime Punkte die du ansprichst aber dieses “spielst nur Spiele wo man nix können muss” bzw “spiel mal was richtiges” sind sehr eklig, gerade wenn man erreichen möchte das diese Person etwas spielt (und dann im besten Fall auch so viel Spaß damit hat wie man selbst)

5 „Gefällt mir“

Man muss hier aber auch sagen, dass das Spiel sehr geizig ist, was Belohnungen angeht. Ja, es gibt die Lebenserhöhung nach jedem Bosskampf - und ja, sie ist mehr als wichtig, aber sind wir mal ehrlich: So richtig freuen tut man sich darüber auch nicht.

Es gibt ein paar Relikte und Gebetsperlen die richtige Gamechanger sind, aber es ist garantiert, dass man darüber stolpert. Bzw. dass man rechtzeitig darüber stolpert. Die Giftimmunität zu finden, nachdem man den Bereich im Grunde abgeschlossen hat, trägt auch nicht zur Motivation bei.

Und wenn sie dann auch noch tatsächlich mit einer trägen Steuerung rumkämpfen… naja. Sagen wir so: Zum Glück muss ich nur zuschauen und mich an ihrem Leid ergötzen - und nicht selbst spielen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumindest im kommenden Gebiet wird das noch einmal nützlich. Da gibts einiges an Giftbereichen.

Also da ist ne klitzekleine Verzögerung in der Steuerung aber es spielt sich schon sehr gut und präzise und es wird auch nichts an Inputs verschluckt. Ich hab allerdings auch keine Woche Pause zwischen meinen Zocksessions gehabt.


Belohnungsmomente in Itemform gibt es im Spiel aber imo tatsächlich kaum bis gar nicht.
Ich persönlich freu mich aber über schwierige Sprungpassagen (so wie die in der letzten Folge) oder über Bosskämpfe. Also ich brauch gar nicht so die Belohnung danach weil ich die Herausforderung an sich mag.
Relikte, blutige Schwertfrau (die Leben erhöht). neue Skilltafel(die Schaden erhöht) und leere Gallegefäße sind imo die coolsten Sachen die man finden kann.
Dafür ist auch alles optional und man muss theoretisch auch kein bisschen erkunden würde man den Weg zu den Bossen kennen.

Eddy in a nutshell. Drachenschwert +5

3 „Gefällt mir“

Ok, habe das Game auch gegönnt und freue mich auf den weiteren Verlauf des KDs. Da kommen sicher noch ein paar schöne Momente. Die Grafik und das Düstere fand ich echt super, aber insgesamt war es dann doch viel zu kurz und zu leicht. Da ist Hollow Knight in meinen Augen in jeder Hinsicht das bessere Spiel, besonders weil es so unglaublich viel mehr zu entdecken gibt, wobei ich den Schwierigkeitsgrad bis auf die Weathered Mask am Ende auch nicht wirklich hart fand. Hoffentlich wird das oder zumindest dann irgendwann Silksong auf dem Sender durchgezockt. Am liebsten mit Colin und Ed wie hier bei Blasphemous.

Also der Godhome DLC ist einfach bis auf die Version mit maximal erhöhtem Schwierigkeit?
Das ist ja wohl das größte #humblebrag das ich jemals gelesen hab :roll_eyes:

Nein und ich habe auch nicht geschrieben, dass es einfach ist. Ich habe ihn als genau richtig vom Schwierigkeitsgrad empfunden. Besonders weil man die Möglichkeit hat, jeden Boss ausgiebig zu trainieren. Aber richtig hart fand ich wirklich nur das letzte Pantheon mit allen Bindings.

Ist ein DLC der ein Zeitinvestment von dem gesamten Hauptspiel wenn nich sogar mehr erfordert und nur aus (erschwerten) Bosskämpfen besteht. Und man verliert bis zu ner Stunde Fortschritt im finalen Pantheon.

Noch schwerer und man ist bei I want to be the Boshy. Der Godmaster DLC ist so mit das schwierigste auf dem Spielemarkt wenn man von sehr speziellen Nischentiteln und PVP absieht.

Das stimmt. Nur, dass der DLC länger gedauert hat, ändert logischerweise überhaupt nichts daran, dass ich ihn nicht übertrieben hart fand. Ich hatte Spaß daran, jeden einzelnen Boss auf allen drei Schwierigkeitsstufen (ein ähnliches Feature wäre bei Blasphemous vielleicht auch nett gewesen) zu besiegen und danach waren die Pantheons ohne Bindings absolut kein Problem.

Das mag sein und fast nur solche Games spiele ich. Leider habe ich wenig Zeit für Videospiele, aber ich habe Spaß an Herausforderungen und finde es schade, wenn Spiele für meinen Geschmack zu leicht sind, wie z.B. hier Blasphemous.

Was willst du genau von mir, wenn ich höflich fragen darf? Fühlst du dich angegriffen, weil ich God Home bis auf das Ende nicht ultra übel fand? Ist doch vollkommen unnötig die Diskussion. Vielleicht bin ich einfach mega heftig in Videospielen.

Weiß nicht, war wohl offenbar sehr vom Humbebrag getriggered.

Auch schrecken solche Aussagen dann eher Leute ab die dem Spiel eine Chance geben und dann Schwierigkeiten damit haben und hier im Forum geben bei Hollow Knight viele auf Grund der Schwierigkeit zu schnell auf.

Ich mein wenn du generell Boshy und Co spielst solltest du das vllt nebenbei erwähnen weil du dann ein komplett anderes Weltbild gegenüber Schwierigkeit hast als 99% aller anderen Zocker.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht, guter Punkt. Das habe ich tatsächlich nicht bedacht.

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es keine Session. Colin ist nicht da. Gregor ist da aber Eddy zockt was anders.

Kann die Programmplanung ja nicht wissen, dass Colin Urlaub hat.

Puh, ey…

3 „Gefällt mir“

Unser Fehler, dass das nicht vorab angekündigt wurde. Nächste Woche geht es wie gehabt weiter, da sollten sowohl Colin als auch Eddy wieder im Haus sein.

Es wurde ja vorab angekündigt, nur genau falschrum :beanjoy: