Knallhart Durchgenommen - Blasphemous (mit Colin und Eddy)

Ich fand das Bandgespräch super :grin:

Erst Flogging Molly, dann Combichrist… Hat man in einer Playlist auch nur sehr selten nacheinander gehört :nun:

Sowas macht die tolle Sitmmung zwischen den Beiden so schön deutlich und das Spiel so angenehm :+1:

Händler und selten? Das ist eigentlich übertrieben. Als bei mir die Trophäe aufpoppte für „Kaufe alles von Händlern“ dachte ich erst, man wolle mich verscheißern. :smiley:
IMO hat man hier einfach ein DS-System draufgeklatscht, aber ohne nachzudenken, ob es wirklich Sinn ergibt.

Ähnliches gilt für die unzähligen Knochenstücke die man sammeln kann. Hier fehlt es an Teilbelohnungen. Man rackert sich den Arsch ab, verschwendet Zeit um zu einem Item zu backtracken - und dann isses nur ein oller Knochen, für die man erst dann eine „Belohnung“ erhält, wenn man sie alle sammelt.

Ne, ne, ne… ich mochte Blasphemous zwar mehr als Hollow Knight, aber letzteres ist IMO das durchdachtere Spiel.

Stellen wo man den Move anwenden muss sind eigentlich optional (idR erlaubt der einem Content zu machen für den man eigentlich den Walljump brauch) oder ganz ganz ganz am Ende und da kann man dann nicht ausversehen landen.

Und falls du wirklich nicht weiterkommst kannst du ja einfach sterben und startest bei der letzten Bank neu, wobei das eigentlich nie nötig ist.

Also auf kleinsten zerbrösel Plattformen würde ich ihn nicht nutzen aber ansonsten kann man ihn nahezu überall benutzen und alle normalo Gegner save oneshotten. Ist schon sher nah dran an Universal. Wobei es auch langweilig wäre wenn ein Move in jeder Situation gut wäre.

Warum, Warum musste es passieren.
Imgur

Hey Überraschung, Ede findet die 80er geiler als alles andere. Warum laufen Gespräche bei Ede eigentlich immer Richtung Nostalgie und wie geil in den 80ern alles war im Gegensatz zu heute? Schön verklärt.
Übrigens auch ein Grund, warum ich keine Almost Dailies mehr mit Ede gucke. Nostalgiegerede ist mal ganz schön, aber so permanent…

EDIT: Auch schön, wenn Ede was erzählen will und beleidigt ist, weil Colin konzentriert das Spiel spielt :smiley:

Aber wenn er damit recht hat die Musik war früher besser als heute. Früher waren gefühlt nicht alle Filme gleich und ich habe nie in den 80er gelebt und ich finde es ist das beste Jahrzehnt.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist doch Quatsch jetzt. “Musik” war früher besser? “Filme” waren früher besser? Das ist doch keine Diskussionsgrundlage wenn man das so weit generalisiert. Es gab gute und bescheidene Musik und Filme. So wie heute. Mal davon abgesehen, dass alles eine Frage des Geschmacks ist…

Ich verstehe den Gedankengang als Kind der 90er. Es ist halt “cool” alles neue doof zu finden. Und sich zwischendurch an Dinge zu erinnern die man toll fand ist auch gut. Aber in der Menge (und um die gings mir ja) finde ich es halt anstrengend.

Colin redet vom Hollow Knight DLC Boss Grimm und ich krieg leichte Gänsehaut. Aber er meint sogar nur die normale Version. Aber Nightmare King Grimm :beansweat: huihuihui. Da saß ich ein paar Stunden dran. Die normale Version ist nur Training für den. Das ist dann aber auch ein grandioser Abschluss für das Spiel wenn man den geschafft hat.

Wie Colin direkt zu Beginn einen Schalter ignoriert und die Abkürzung nicht freischaltet D:

Diese Sprungpassage mit den beweglichen Plattformen unten drunter gehen sie irgendwie komisch an. Ich bin da immer mit der Plattform mit, sie warten einfach immer drauf das das vor und zurück fährt

alter wie lang sie da bei der Sprungpassage hängen :beanjoy: herrlich

Und jetzt nach der Sprungpassage sind sie blöd dran wegen der Abkürzung die ignoriert wurde :smiley:

The Messenger ist übrigens gar nicht so schwer, obwohl es sich den Look von Ninja Gaiden leiht. Optional gibt es da schwere Herausforderungen aber wenn man es nur durchspielen möchte ist der Schwierigkeitsgrad „normal“. Sehr geiles Spiel.

Bei der bescheidenden Studenten-,Arbeitslosenzeit (schätze mal Colin konnte es wegen G2 nicht anders einrichten) hoffe ich ja mal auf nen schnellen Upload, ist quasi das einzig gute am heutigen Programm (immerhin seit längerem mal ein Slot am Mittwoch^^)

Folge 3 ist frisch eingetrudelt:

1 „Gefällt mir“

Tres Bosse machen Tres Ärger

Das ist dezösisch :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie sie sich konstant über Viridiana beschweren während diese vor ihren Augen ihre Lebenskraft aufopfert. 80% der Zeit bemerken sie ihre Heilung nicht einmal.
pepehands

Nach eigener Beobachtung fängt sie an zu heilen sobald man wenig Leben hat.

„Der Delay zwischen 2 Slides, muss doch auch nicht sein“. Tja vllt habt ihr dafür ja ein Zehförmiges Item das ihr aussortiert habt weil man den „Unterschied nicht bemerkt“ <.<

4 „Gefällt mir“

Stimmt, das hat sie nicht verdient :cry:

9 „Gefällt mir“

Was auf jeden Fall wichtig ist, dass Eddy und Colin mehr Mana Zauber einsetzen. Auch das Sliden + Angriff wird später noch einmal wirklich ein wichtiger Faktor, der neben normale Gegner auch bei dem ein oder anderen Boss hilfreich ist.

So wichtig fand ich die Zauber nicht aber sind schon nice to have. Der Standardzauber mit dem man anfängt oneshottet zB diese komischen Statuen in der Wand.
Durch den Leben gegen Mana eintausch Move kann man dann auch an jedem Schrein Mana wieder auffüllen.

Die Zauber abseits des ersten waren mir alle zu teuer was Manakosten angeht und weil der erste Wände hochwalzt fand ich den auch am praktischsten.

Wobei ich vermute, dass der schnell angreifen Zauber ein guter Bosskiller ist.

Jetzt wo sie die Silberlunge schon gefunden haben: Ich hatte die erst übersehen, die Reliquien sind ja optional, und dann mal bei Google geguckt um die zu finden.
Hatte für das Gift aber einen Workaround gefunden durch 2 Rosenkranzitems.
Das eine gegen Giftschaden und das zweite das die Verteidigung stark erhöht wenn man wenig Leben hat. Dann hat man immer noch das Treffergeräusch und wird von der Wand geslammed, verliert aber kein Leben mehr sobald man bei ca 30% Leben ist.

Yeah Colin plädiert am Ende für den Zeh :beanjoy:

Schöne Folge. In der nächsten kommt dann das imo schwerste der 3 Startgebiete, da bin ich leider bei mir als erstes hin. Beim Berg hochklettern kann man blöd runterstürzen :beansweat:

Übrigens weil ihr es nicht so ganz mitbekommen habt. Ihr müsst die 3 Bosse töten um damit das große Tor zu öffnen was sich am Ende des Weges östlich von Albero befindet. Also wenn man einfach geradeaus durchläuft. 2 Bosse habt ihr schon, den dritten dann beim nächsten mal! :+1:

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt schon ein paar recht nützliche Zauber. Einen bekommen sie auch auf dem Weg, bei einem der Bossgegner.

Da schießt man so 3 Blitzsäulen nach links und rechts. Die gehen zwar nicht besonders weit, hauen aber A: ordentlich rein und erreichen B auch Gegner gut, die über einem sind.

Außerdem gibt es ja auch noch einen Zauber, der einem quasi für kurze Zeit unverwundbar macht. Wobei der Zauber erst etwas später im Spiel kommt und auch mit einer Quest verbunden ist. ^^

Nach drei Folgen muss ich bis jetzt sagen, dass das momentan mein liebstes Lieblings let’s play ist :heart_eyes: weiter so!!!

2 „Gefällt mir“

Ja, wobei ich hoffe, dass sie mal wieder belohnt werden. Man hat schon gemerkt, dass das Spiel sie gestern arg gefrustet hat.

Sehr, sehr nice Folge. Besonders die Jungs bei der Sprungpassage leiden zu sehen war schön.

@RBTV_Colin super, dass du Hollow Knight so gelobt hast. Es ist ein fantastisches Spiel. Ede sollte sich einfach mal reinbeißen.

Blasphemous, das Game weckt den Super-Saiyajin in dir

1 „Gefällt mir“