Forum • Rocket Beans TV

Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Sehr schön, aber warum muss denn spoilern, dass die ersten 18 Versuche der Folge nicht erfolgreich sind?

Naja wird ja nicht gemacht … es wird nur gesagt das sie in den 2 Stunden den 1000ten Tod erreichen und das sollte ja wohl keinen Wundern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, wundern sollte das niemanden, aber ich muss es doch nicht vorher wissen, denn die Ausgangslage lässt für mich nichts anderes zu. Wenn das Video beginnt und die Ansage kommt, es ist der letzte Kampf in diesem KHD, dann weiß ich auch gleichzeitig, dass Midir nicht vor Tod 1001 fallen wird. Wenn sie jetzt nicht nur bei Midir wären und durch die Welt laufen würden und der 1000,Tod wird gestorben, wäre die Info vorab ok. Es reiht sich aber halt Versuch an Versuch und so hat der Titel die Spannung aus den ersten circa 75 Minuten ziemlich rausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Naja die Laufzeit des Videos „spoilert“ dir ja genauso, dass sie ihn nicht nach 5 Minuten gelegt haben. Aber verstehe schon was du meinst, so etwas wie „Feiern wir heute unseren 1000. Tod?“ oder so hätte es zumindest offen gelassen.

1 „Gefällt mir“

Auch bei bei der Laufzeit hätte was anderes passieren können. Midir liegt im 5.Versuch und danach gucken die 2 das angesprochene Lore-Video. Zumal mir die Laufzeit bei den 2 Jungs nie etwas spoilert, die sind doch immer für längere Non-Gaming-Segmente gut. Ich will das auch nicht größer machen, als es ist. Für mich halt unnötig, das Video im dem Midir fällt, dann vielleicht nicht ganz so offensichtlich benennen und gut ist es.

So, hab eindeutig verloren.

Wettschulden sind ja irgendwie Ehrenschulden.
Jedenfalls werde ich meine Freundin, die auf 1000 Tode gewettet hat in ein sehr gutes Restaurant einladen.
Das wird schön, für Dezember ist schon reserviert.
Wird die beiden nicht ereichen aber sie bedankt sich herzlich für die Unterstützung und das Florentin und Nils so viel gestorben sind. :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Midir hat ja einen ordentlichen Balken
mit Leben.
Nach Elden Ring hätt ich hier ja mal längst ne Blutungs- oder Giftwaffe ausgetestet. Gerade Gift lohnt sich doch bestimmt sofern man es schafft es draufzubekommen da so viel Downtime beim weglaufen ist.
Oder hat der da krasse Resistenzen?

Soweit mir bekannt kommst bei Midir mit Gift auf keinen grünen Zweig. Blitzschaden müsste bei ihm mehr rein donnern.

Kennt ihr noch den Uralten Drachen aus DS2(Vanilla)?
Ich weiß noch was ich mir für ne Taktik ausgedacht habe um den zu Legen.
Ich hab mir den Anti-Backstab-Ring geholt, eine Waffe auf Vergiftung, die andere auf Blitz. Und dann ging es da drin rund. Wenn er feuer gespuckt hat, immer Rücken zu gedreht um keinen Schaden zu bekommen. Dann Repair-Powder drauf. Hin, vergiftet und blitz-schaden… hat glaub ich fast ne halbe Stunde gedauert. xD

Der uralte Drache hat auch bei mir etwas länger gedauert, aber hab da nie eine sonderliche Taktik verwendet. Irgendwann nach ein paar Stunden nicht gezählter Versuche hatte ich ihn dann. Eine halbe Stunde am Stück klingt aber etwas viel.

Gift ist sogar die Cheesetaktik schlechthin.

Mit genug INT kann man ihn ganz locker mit Pestilent Mist (bis Version 1.15 noch unter dem Namen Pestilent Mercury im Spiel gewesen) zu Tode cheesen.

Dazu einfach immer schön unter ihn gehen, den Zauber wirken und dann vor seinem Kopf rumrollen und seine Attacken triggern, so dass er möglichst lange in der Giftwolke verharrt.

Easy.

1 „Gefällt mir“

Laut Wiki immun gegen Gift, aber Schwäche gegen Blitz.
Drum auch schon mal gefragt, ob sie noch die Drachentöter-Seele haben? Der hat eine sehr nette Blitzaxt :slight_smile:

Aber das Problem ist nicht der Balken, eher den Schaden was er macht. Bei dem wirken sich die 11 Estus schon etwas aus.
Und ohne Glut hätte ich seine Discoshow in Phase 2 auch nie überlebt. Der letzte Strahl hat immer getroffen, egal wie gut man ausweichen mag. Wie man das normal überleben kann weiß ich nicht.

Es ist seit dem Patch aber auch nicht mehr SOO imba
Als Cheese würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen, dazu ist Midir zu aktiv und die Wolke nicht groß genug.
Aber es geht damit nach wie vor am einfachsten, das muss man schon sagen.

1 „Gefällt mir“

Habe meinen Beitrag aus 2020 wiedergefunden.

Hier mein „perfektes“ Setup für Midir.

Ringe: Chloranthy +3, Lingering Dragoncrest, Havel +3, Red Tearstone
Rechte Hand: Ledo’s Great Hammer +5, Yorshka’s Chime +10
Linke Hand: Pyromancy Flame +10
Zauber: Sacred Oath, Power Within
Attribute (eigentlich relativ normal, halt so, dass die Waffen getragen werden können, SL 180+). Hier nur die wichtigen Attribute:
ATT: 30
END: 38
VIT: 36
STR: 67
DEX: 40
INT: 10
FTH: 30

Ablauf des Kampfes (Midir ist noch nicht getriggert).
Arena wird mit so wenig Health betreten, dass der Buff des Red Tearstone Ring aktiv ist. Als nächstes wirkt man Sacred Oath und dann Power Within. Nun mit dem Hammer (zweihändig geführt) zu Midir und eine WA Kombo auf seinen Kopf ausführen (müsste ein Drittel bis ca. die Hälfte der Energieleiste wegnehmen). Jetzt weglaufen und eine Atracke provozieren, so dass sein Kopf bequem mit einer aufgeladenen R2 Attacke getroffen werden kann. Jetzt kann man ihn per Riposte töten.
Manchmal klappt das nicht ganz und er fällt nach dem zweiten Treffer nicht zu Boden, so dass Riposte nicht ausgelöst werden kann. Dann einfach noch ein weiteres Mal weglaufen und wieder mit aufgeladener R2 Attacke auf den Kopf, danach ist Riposte definitiv möglich. Wären dann aber vier Treffer.

Ein ähnlicher Build funktioniert auch mit dem Lothric Great Sword +10, 60 DEX und Lightning Blade Buff. Da sind es aber immer vier Treffer.

2 „Gefällt mir“

Ich finde sowas zwar immer interessant, schaue es mir auch gerne an, aber selber bin ich

a) zu schlecht, da mit 20% Leben rein zu gehen, alles richtig zu machen und die 4 Hits richtig zu setzen und
b) ist es mir doch zu viel Gimmick

Hätte aber gar nicht gedacht, das sowas bei midir geht

Ja, das ist definitiv nur ein Rumgefummel. Diese Glass Canon Builds mache ich immer erst nach etlichen Spieldurchgängen und wenn ich die Bosse und ihre tells auswendig kenne.
Und der erfolgreiche Kill ist dann auch nicht direkt da, sondern braucht bei mir auch locker mehrere Versuche. Es geht immer mal was schief.

Ein normales Durchspielen ist mit solchen Builds nicht ratsam und verkommt zu einem wahren Krampf. Ich erstelle jeden Build dann auch direkt für einen Boss und habe teilweise auch Trainer oder andere Cheats genutzt, um direkt vor das Bossgate zu kommen und da dann Attribute und Items direkt ins Spiel geschummelt (habe ich bei einem One Shot Versuch in DS2 SotFS gemacht, nachdem ich keine Lust mehr hatte das Spiel noch richtig zu spielen XD ).

Diese Woche keine neue Folge, dann sind wir schon im Dezember und irgendwann ist Urlaub angesagt. Könnte dieses KHD das erste werden, welches 3 Produktionsjahre zu bieten hat?

inzwischen ist die folge im programm.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie schade, dass der angekündigte normale Rhythmus von 2x1,5h Mi und So gefühlt eine Woche gehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Ach fuck, tut mir leid, dazu wollte ich nochmal schreiben und hab es vergessen. Tut mir leid!

Am 1.12. zocken die zwei Jungs wieder zusammen, da nehmen wir wieder wie gewohnt zwei 1 1/2h Folgen auf. Und dann so weiter. Also nächste Woche sind wir wieder im Rhythmus.
In der HAUS AN HAUS Woche konnten wir leider nicht wie geplant aufnehmen, daher haben wir einmal mehr die schon produzierten Folgen verteilt, dass es nicht über eine Woche Pause
gibt.
Und das hätte ich mal besser letzte Woche schon geschrieben!

Das klingt nicht so optimistisch das die Zwei Midir so schnell legen würden :beanjoy:

2 „Gefällt mir“