Ein Anfänger und erfahrener Spieler als perfekte Kombi
Ich habe damals Sekiro weitestgehend durchgespielt, bin aber was diese Spiele angeht skilltechnisch und von meinem Wissen her, ein absoluter Anfänger.
Umso mehr Spaß hat es gemacht, mit Florentin jemanden zu sehen, dem es ähnlich ergeht wie mir und dadurch bekommt man schon eine ganz andere Sicht auf diese Spiele.
Ich habe mir nun Elden Ring heruntergeladen und werde es in meinem Urlaub angehen. Das let’s play der beiden hat mich tatsächlich motiviert, dem nochmal eine Chance zu geben.
Nils hat es insofern perfekt ergänzt, als das er durch sein Wissen über die Mechaniken des Spiels das Ganze in eine entsprechende Richtung lenken konnte, was sonst zu mühseligen Entwicklungen geführt hätte. Glück zu skillen wäre ja offenbar keine gute Entscheidung gewesen, wie ich das so heraushöre/herauslese.
Fänd ich auch nicht schlecht. Die Lore von DS gibt ja dann doch noch etwas mehr her als man beim normalen spielen denkt und ich glaube gerade für Florentin wäre das nicht schlecht um sein frieden mit dem Spiel zu machen.
Ich hätte ja fast nicht mehr dran geglaubt, dass sie den Weg ins Dorf finden. jetzt kommt nochmal etwas „normales“ Gameplay und ein schöner Boss. Auch wenn die Schwester mich ganz schön aufgeregt hat stellenweise…
Ich weiß gar nicht mehr hundertprozentig.
Auf jeden Fall hatt mir am Ende ein Spieler geholfen und der hat sie geschafft.
Einer von den ‚‚ich schaffe jeden Boss in drei Schlägen‘‘ Spielern.
Etwas unvefriedigend aber irgendwann war es für mich einfach vorbei.
Wer es eventuell nicht kennt, es gibt auch ein LP mit Colin und Ede mit Friede.
Wie sie die dann gelöst haben, naja…
Und das noch mit dem Katana?! Ohne Blitz wird das nix. Aber Florentin hat schon verdammt gute Ausweichskills.
Denk da werden aber noch mindenstens 2 Folgen dazwischen liegen bis es soweit ist.
Aber wer weiß, paar Punkte in Glück und Friede sei mit Euch
Ich weiß nicht, ob es das war, was Nils meinte, aber Florentins Schwerkraftidee gab es in einem Dagobert Duck Comic von Don Rosa. Gundel Gaukeley hat Dagobert und Donald verzaubert, dass ihre persönliche Gravitation seitwärts geht. Sprich, wenn sie sich nirgendwo festhalten können oder auf Wänden stehen, fallen sie am Boden entlang. Klingt seltsam aber die Story ist unfassbar lustig.
Also absoluten Respekt wie weit die Beiden mit den wenigen Trys bei Friede schon gekommen sind. Das hätte ich nicht erwartet.
Selber hab ich mich da echt schwer getan, da ich anfangs mit Schild gespielt hab, aber rollen wird hier belohnt da die Sense nur ne kleine Hitbox hat.
Sister Friede ist definitiv ein Boss, bei dem man aggressiv sein muss, weil sie vergleichsweise einfach staggert und wirklich viel HP haben die Phasen nicht für einen Endgame-Boss.
Die Beiden wären übrigens auch bestimmt noch besser durch die erste Phase gekommen, wenn sie mit anständigem Sound gespielt hätten und wenn’s nur Kopfhörer gewesen wären. Ich hab sogar ein recht gutes Gefühl, dass sie in der nächsten Folge schon liegen wird und dann wird wohl enthüllt, ob wir noch NK und die Ringed City sehen.
Unglaublich! Wenn man teilweise ableiten würde wie extrem schwer sie sich bei leichten Trashgegnern getan haben und dann kommt Friede und wie ausgewechselt.
Dennoch ist es die Kunst keine Flasks in den ersten Phasen zu verbrauchen.
Absoluter Respekt wie weit und schnell sie da überhaupt gekommen sind!
Für mich super zu sehen, nach 200 Versuchen erst letzte Woche Friede gmacht xD
Dafür ist jetzt Midir mein neuer Endboss
Zum Thema Friede und Namensherkunft lasse ich das mal da
People were having fun trying to figure out the meaning of certain character names before. While I don’t agree with the idea that every person in the game has a particularly meaningful name, I’m convinced that the name(s) for Sister Friede were chosen very deliberately.
Her real name, Elfriede, is an actual German name. It’s very old-fashioned though, having reached the peak of its popularity in the early 20th century and fading away since then. It derives from Old English words for elf or nature spirit , as well as strength .
On the other hand, her chosen name in the Painted World, Friede, is also German, meaning peace . Again, it’s a little archaic (It’s Friede n in modern German). Also, Friede is one of several shortenings of the name Elfriede, though not the most common one.
I think the symbolism here is evident - Elfriede is a strong leader, the founder of the Sable Church, and a fierce warrior. Friede, on the other hand, is an unassuming, peaceful soul. It’s a new persona she wants to project, hiding (or potentially trying to erase) her original identity. She now calls herself a Sister as well, becoming a peaceful religious leader under Father Ariandel for a flock of lost souls.
Quelle: https://www.reddit.com/r/darksouls3/comments/59dfjd/the_meaning_of_the_name_of_a_certain_dlc_boss_dlc/