Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Bin auch ein bisschen traurig, dass Florentin nicht mehr in den Flow kommt. Anfangs hat er die erste Phase so souverän hinter sich gebracht, so wie Nils jetzt.

Na, hoffen wir mal nicht. Zumindest das DLC und der Nameless sollten noch kommen, auch einfach weil es wirklich gut ist.

Denke mal, das lag einfach daran, dass die beiden Folgen hintereinander aufgezeichnet wurden und in der 2. Hälfte die Konzentration weg war.

Für nächste Woche sind schonmal 2 Folgen eingetragen. Also entweder brauchen sie noch ein bisschen oder es geht weiter.

1 „Gefällt mir“

Edit: Florentin, der God Gamer™ :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich endlich mal was dazu kommuniziert wie es hinsichtlich DLC aussieht? YouTube-Kommentare dazu werden ja jetzt schon seit 1-2 Wochen ignoriert.

Haben gerade angefangen, Ashes of Ariandel weiterzumachen.

1 „Gefällt mir“

Geil. richtig geil. Wäre wirklich schade gewesen, wenn sie die DLCs aus irgendeinem Grund geskippt hätten. Große Props an Tini, Nils und das Team dafür und danke dir für die Meldung!

1 „Gefällt mir“

Den Teil hab ich entweder überhört oder war da kurz AFK…

Wenn sie das wirklich machen, ist das eine verdammt beschissene Entscheidung. Nameless King ist ein fantastischer Boss und außer Sister Friede, ist Ashes of Ariendal nicht wirklich nennenswert. Dagegen ist The Ringed City zu großen Teilen geil und hat mehr als nur einen großartigen Boss, inklusive dem besten des ganzen Spiels. :beansad:

Ich finde die Entscheidung den zweiten DLC nicht zu machen aber nachvollziehbar. Die beiden haben jetzt drei Folgen am Endboss gehangen. Stellt euch Mal vor wie lange sie am Drachen und an Gael in The Ringed City hängen würden. :face_with_spiral_eyes: Ich glaube das wäre für die beiden nur noch Folter und wahrscheinlich auch für viele Zuschauer.
Ich verstehe nur nicht warum sie das Drachengebiet und den dunklen Feuerbandschrein nicht machen. Das sind echt coole Gebiete und sie hatten das ja auch eigl vor. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die haben wahrscheinlich einfach keine Lust mehr. Und das wäre dann natürlich auch für alle kein Spaß wenn die da total unmotiviert sitzen

Super lets play, sehr unterhaltsam. Vielleicht zum Abschluss ein Lore Video zusammenschauen das bisschen erklärt wer die Bosse waren die ihr gelegt haben, und was da passiert ist? Kann die von Vaati recommenden: Dark Souls 3 ► Lore of the Main Bosses - YouTube

Glaube das wäre ein schöner Abschluss zu dem Let’s play nach dem Eis Level.

4 „Gefällt mir“

Schön, dass sie es geschaft haben und aich schön, dass es Florentn am Ende war.

Zumindest beim Nameless King hätte ich sie gern gesehen, schon allein deshalb, damit sie endlich mal erfolgreich eine Geste machen könnten.

Ich finde das LP ist für mich unter der Erwartungen geblieben.

Hauptgrund für mich ist, dass es im Prinzip ein weiteres Souls LP von Nils war bei dem Florentin mitgespielt hat.

Nicht das Florentin zu wenig gespielt hat oder so, sondern alle Rollenspiel Entscheidungen wurden von Nils getroffen.

Ich hab schon viele Nils Souls LPs gesehen und werde sehr wahrscheinlich noch weitere sehen, da Nils großes Interesse an diesen Spielen hat. Mit diesem LP hatte man aber die Chance Florentins Sicht und Herangehensweise auf diese Spiele mehr in der Vordergrund zu rücken.

Florentin hat am Anfang Interesse an Magie gezeigt, er wollte Glück skilen, er wollte den Fluch zurückzahlen. Und immer hat Nils schnell klar gemacht, dass das in diesem Run eine „schlechte“ Entscheidung wäre. Und da sehe ich den Fehler es hat nur nicht in Nils Vorstellung von Souls gepasst und wäre definitiv keine „schlechte“ Entscheidung gewesen.

Ein Magie, pyromantie oder Wunder Run wäre für mich z.B. viel interessanter gewesen. Nicht weil ich Magie interessanter als als Schwerter finde sondern weil es für Nils auch was neues gewesen wäre.

Irgendwann wechselt Nils ja auch zurück zum Katana und Florentin fragt warum und die Begründung war „ja ich spiel das gerade in Elden Ring und da gefällt es mir ganz gut“ und das ist natürlich nichts schlimmes aber da wurde mir klar ok das hier ist Nils Run, den er auf eine bestimmte Art und Weise spielen möchte so wie seinen Elden Ring Run.

Diese Dynamik gab es auch schon bei Simon und Nils da hat Simon noch lange genug versucht seinen eigenen Stil zu finden und so kamen beide aber auch nicht so ganz auf einen Nenner.

Florentin hätte natürlich auch sagen können „nene ich mach das so“ aber meiner Meinung nach wäre es als „Souls Kenner“ viel mehr Nils Aufgabe gewesen Florentins Weg etwas zu schleifen und sich etwas mehr an ihn anzupassen.

Denn Nils mit nem Schwert und Rollen werde ich wie schon gesagt noch oft genug sehen und aber Florentin als Magier, Barde oder sonst was wahrscheinlich nie wieder.

Ich hoffe in zukünftigen „Noob & Pro“ Kombinationen geht man die Sache etwas offener ran.

7 „Gefällt mir“

Also ich persönlich würde gerne mehr von Florentin und Nils zusammen sehen! Ich hab mich klasse unterhalten gefühlt.

4 „Gefällt mir“

Zieht sich das nicht durch alle Spiele an denen Nils beteiligt ist? Egal ob Brettspiel oder Pen and Paper. Wenn Nils beteiligt ist, dann wird nach Nils’ Nase getanzt. Die anderen Mitspieler beschweren sich dann mitunter, dass es so ist, ändern aber gar nichts daran. So sehr ich Nils mag und so gerne ich Nils beim Quatsch erzählen zuhöre, aber Spiele mit ihm mag ich mir deswegen ungerne angucken. Übrigens ein Grund warum ich dies LP anfangs mochte. Es ging halt nicht um das Spiel, sondern war nur das Vehikel um Nils und Florentin vor die Kamera zu bekommen. Die beiden zusammen sehe und höre ich einfach gerne - da gucke ich dann sogar mal ein Let’s Play.

3 „Gefällt mir“

Ja manch Formate leben ja auch davon, dass man unterschiedliche Ansätze hat aber bei dem LP hätte ich mir halt gewünscht, dass Nils sich etwas zurücknimmt und Florentin so etwas mehr die Richtung bestimmt.

Nimm ihm das auch nicht böse oder so es ist nur etwas, dass ich gerne anders gesehen hätte.

1 „Gefällt mir“

naja dann müssen Spieler und auch Zuschauer aber auch darauf klar kommen, das so ein Run dann mal nicht funktioniert, oder zumindest deutlich länger dauert.
Gerade wenn einer wie Florentin noch gar keine Berührungspunkte mit den Souls Games hat, schon schwierig

1 „Gefällt mir“

Nja jein sorry… für mich war das eigentlich legitim gelöst. Die Ansage mit dem auf „Glück“ skillen von Nils anfangs war einfach wirklich sinnvoll gemeint, da Florentin das Skill-System von Dark Souls damals noch nicht verstanden hatte. Da war selbst der eine Level auf Glück eigentlich Perlen vor die Säue.
Und die Entscheidung mit dem Fluch entfernen, da hat Nils ausschließlich gesagt, dass man das machen kann ABER es nur auswirkungen auf die letzte Cutszene hat.
Natürlich hat das Florentin beeinflusst und alles. Aber wenn Florentin drauf bestanden hätte, hätte Nils sicherlich mitgezogen.

Aber ich will gar nicht zu viel entgegen halten. Ja sicherlich ist Nils ein etwas dominanter Charakter und ja die größeren Entscheidungen hat er schon stark mit beeinflusst. Allerdings empfand ich persönlich, und damit will ich fest machen, dass das nur mein subjektiver Eindruck ist, das nicht als unangenehm oder negativ.

ich würde mir schon irgendwie wünschen, dass nicht nur das eine DLC gezockt wird sondern noch der Rest aus dem Hauptspiel und allen voran Ringed City. Aber ey… ich kann halt auch verstehen, wenn Florentin erstmal keinen Bock mehr auf die Souls-Reihe hat.

Bitte spielt auch den zweiten DLC „The Ringed City“. Das ist soo gut und der krönenden Abschluss der Dark Souls Reihe. Den nicht mitzunehmen wäre wirklich wirklich schade.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Das Ding ist toll und bestimmte Bosse einfach richtig gut designt.