Obwohl ich schon seit dem Amiga500 bzw C64 gerne mit Maus und Tasta spiele…aber bei DS geht das nicht in meinen Kopf hinein wie das vernünftig funktionieren kann. Wie kommt es bei dir dazu, dass du für dieses Spiel exotisch anmutende EIngabeart gewählt hast, mal so wirklich aus Interesse gefragt?
Und zur Folge: Najut…Langsam kloppen die Beiden die Soul of Cinder immer mehr runter, denke nächste Folge sollte der fallen. Und: Keine Tonprobleme …auch wenn das eigentlich kein Sonderlob verdienen sollte
Für mein Empfinden funktioniert ein Game Pad nur bei gewissen Spielen, zB.: Resident Evil (älteren), Uncharted oder Fifa. Bei allen anderen Spielen wie Shootern oder eben der Soulsreihe, fühlt sich ein Gamepad einfach träge an. Aber das ist natürlich rein subjektiv. Ich bin da mit Maus und Tastatur einfach schneller unterwegs.
Ich spiele auch schon seit jeher die Souls Games nur mit Controller, obwohl ich sonst ein reiner Maus und Tastatur Spieler bin. Finde die Tastenbelegung der Souls Games kommt direkt aus der Hölle Die fühlt sich mit controller viel intuitiver und fixer an imo. Aber wie du schon sagst: das ist reine Gewohnheit aber ich könnte es nicht xD
Aktuelle Folge ist super unterhaltsam. Der ganze StandUp Teil ist klasse.
Der Satz trifft aber auch auf den Controller zu. Letztens musste wieder jemand wieder ins Krankenhaus weil er in Dark Souls 2 versucht hat über einen Abgrund zu springen. Zu springen?! In Dark Souls. Völliger Wahnsinn.
Spiel auch die Souls-Games mit Maus und Tastatur, komm mit Controller überhaupt nicht zurecht. Damits nicht so einfach ist spiel ich zusätzlich noch mit Pfeiltasten
Ich hab damit aber keine Probleme, bin in DS3 relativ schnell durchgerusht mit 1-2 Versuchen bei den meisten Bossen. Alles nur Gewöhnungssache.
Ich würde sagen, liegt vorallem durch die Ablenkung eines Mitspielers und mit diesem auch noch Unterhaltung bieten zu wollen. Allein ist man viel konzentrierter. Ich glaub kaum, das jemand zu Zweit mit Talk DS3 perfekt spielen kann.
Mich stört nur etwas, dass sie nicht kleine Hilfen annehmen, um zB. Richtung Oceiros weiterzumachen. Die fehlenden Level sind halt beim Endboss dann doch spürbar.
Da haste natürlich recht. Wie so oft haben sie aber beim ersten Mal, als sie den Gang komplett gecleared hatten, die Gelegenheit mal wieder verstreichen lassen, sich umzuschauen. Anschließend beim durchrushen war es natürlich schwierig
Das es einen eigenen Spring knopf gibt in ER ist nicht das Problem, finde ich auch besser als in DS2 dass es eine eigene Taste hat. Aber dass das springen so random ist (und nochmal schlimmer wenn man reitet) nervt mich ungemein.
Das kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen, da ich das gar nicht so wahrgenommen hab. Das Springen empfand ich als recht genau und direkt, außer vielleicht an Steilwänden. Random fand ich da eher den Fall-Damage, da habe ich oft fluchen müssen.
Ich hatte es mehrfach bei mittelweiten Sprüngen dass ich 5mm springe und in den Abgrund Falle oder drüber springe und Abstürze. Springen mit anlauf/rennen funktioniert aber wenn man nur geht ist es gefühlt sehr random
Florentin nicht mehr so drin, dafür Nils umso besser. Er hätte ihn schon haben können.
Will jetzt nicht zu viel spekulieren, aber ich tippe mal drauf, dass nach dem Boss das KHD beendet wird. So interpretiere ich Nils Aussage in Bezug drauf, wie es weiter geht.