Beim vorletzten Versuch war ich mir sicher, dass es klappen wird, aber dann halt doch nicht und weiter gehts.
Friede hat mich damals auch gebrochen. (härter als z.B. Orphan of Kos in Bloodborne). Ich fühle ihren Schmerz so sehr.
Ich bin vor kurzem auf einen kleinen Channel gestoßen, Hand of something, und der macht da was ganz verrücktes: der liest regelmäßig Tips der letzten Folge. On screen! Die sind hilfreich ohne zu spoilern! Sehr albern, finde ich. Hat aber auch kein Community-Sender, deswegen sei dem Jungen das verziehen.
Es gab doch schon Fälle in den Souls-LPs, wo es genauso gemacht wurde?
Und ist doch eh immer die leidige Frage wie viel Backseatgaming will man selbst bei einem LP. Das hat ja nun nichts mit Community oder ähnliches zu tun.
Es würde ja schon reichen, wenn sie mal mit Lightning und mehr Aggressivität spielen würden. Friede ist so programmiert, dass sie während ihrer Attacken angegriffenen werden will, dann ist sie kein Problem mehr.
Phase 1: Einen Schlag von ihr abwarten, ausweichen, in dem Fenster zwischen Schlag 1 und 2 zuschlagen.
Phase 2: Wurfmesser auf Friede werfen, dann springt sie direkt zu einem hin und man sprintet zum Vater und kann ihn problemlos erledigen, ohne Ausweichen und ohne nervige Eis-AOE-Atracke.
Phase 3: Aggressiv spielen und nicht abwarten.
Aber auch ohne Tipps werden sie es schon irgendwann schaffen. Jeder hat halt seinen eigenen Spielstil.
Friede sei mit euch, mehr fällt mir nicht mehr ein. Sonntag geths weiter.
Zumal gerade bei Florentin ja eh bekannt ist, dass er Backseatgaming nicht mag und sich die Mechaniken lieber selbst erschließt. Bei nem LP mit ihm würde ich gar nicht erwarten, dass er sich großartig Tipps durchliest.
Gibt ja verschiedene Abstufungen. Sowas wie „ihr müsst so und so spielen, um das spiel zu besiegen“ finde ich auch nicht gut.
Aber sowas wie „hey, es gibt noch 4 Estus Shards in der Welt, vlt könnten die euch helfen“ oder „kennt ihr die und die Mechanik, vlt ist das was für euch“ kann man schon mal annehmen
Aber Nils war ja in der vorletzten Folge schon kurz davor. Ich denke, jetzt noch was zu ändern würde am Ende eher länger dauern als stumpfes anrennen.
Wisst ihr wie Schwester Friede in der Spanischen Version heißt? El’friede
Wurde eigentlich schon überlegt vielleicht zweimal pro Woche zu spielen oder einmal länger? Eine Stunde pro Woche ist meiner Meinung nach schon recht gering.
aktuell zock ich monster hunter stories 2 und schau nebenbei das khd.
bin aktuell bei folge 26 und muss sagen,dass khd ist viel besser geworden!
Ich dachte kurz es gäbe ein MHS2 KHD
ok yhorm ist wieder ein kleiner tiefpunkt
Edit.
ok jetzt haben sie endlich das item entdeckt.
Edit.
…
Wenn ich das richtig verstanden habe, zeichnen die immer mehrere Folgen am Stück auf (wenn man motiviert ist, kann man das sicher anhand der Kleidung genauer nachvollziehen).
Und soweit ich weiß kommen doch 2 Folgen pro Woche?
Seitdem Nils wieder zurück ist, kommt aktuell eine Folge/Woche.
Ich finds ehrlich gesagt aber auch langsam echt legitim. So richtig Motivation und Bock hätte ich auch nicht mehr, stundenlang immer und immer und immer und immer wieder zum selben Boss zu rennen.
Ja sie hätten aktuell haufenweise Alternativen (die anderen Shards suchen, in die optionalen Gebiete gehen etc.) aber wenn sie halt nur noch Friede und dann das LP beenden wollen, verstehe ich den Gedanken irgendwie.
part 32
nils schafft es selbst bei florentin,dass er leicht angenervt ist,von seiner spielweise
ab part 35 mitte,hab ich voll sound probleme,alles andere läuft top nur das ds3 khd ab da,kann man sich schwer geben.
dachte erst es liegt mal wieder an der ps app aber ich hab überall das problem! @ToniMarony32
Müssen jetzt mal überlegen ob es auch einen Folgen-Counter gibt - wie viele Folgen sie schon an einem Boss hängen
@Nils_RBTV @Will ich glaube Ihr könntet eure Chancen verbessern, wenn ihr das Amber am Anfang macht, da könnt ihr es A safe usen. Außerdem durch den größeren HP Pool die Flasks safe usen ohne maximal voll zu heilen. Vl dazu den Flask ring und ihr schafft das.
So viel Glut haben sie aber nicht mehr, das würde dann keine Folge mehr reichen. Ich glaub 12 nur noch oder so.
Todescounter bei Friede/Ariandel liegt um die 75 bislang.
Ergibt mMn schon Sinn die Glut erst im dritten Abschnitt zu nutzen, wenn ein erfolgreiches Abschneiden dann noch realistisch ist.
Aber bin kein Souls Spieler oder Experte.