Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Herzlichen Glückwunsch zur Geheimtür, Florentin!

Jetzt nur den Gestenspot nochmal finden.

Und wenn dieses KHD jemals enden sollte, wäre ich für ein neues Format mit den 2. Cold Open - Die Show.

Bald wird man sich vielleicht fragen was schwieriger war, Friede oder den Gestenspot zu finden?

Huiuiui das wird wieder einige triggern, weil sie einfach die Bossseele verhökert haben, statt den Ring zu nehmen :see_no_evil:
Der bringt die Stats von 15 Lvl Ups (+5 Vitalität, +5 Kondition, +5 Belastbarkeit) und sie verkaufen ihn um die Seelen für ein Drittel Lvl Up zu bekommen.
Sie haben ihn quasi für 1/45 seines Wertes verkauft.
:ginowat:

1 „Gefällt mir“

Ist bekannt wie hoch der erlittene Schaden ist? Ich hab den wieder entfernt, nach dem mir bei schwere Bossen der erlittene Schaden doch etwas hoch vor kam. Macht so dann nicht wirklich viel Sinn.

1 „Gefällt mir“

So wie ichs gelesen habe, überwiegen das Plus auf HP und Defense den negativen Effekt immer ein bisschen, solange man nicht im Soft Cap hängt.

Der Drachenkill ist übrigens wieder ein gutes Beispiel dafür wie besch… die eingeblendeten Nachrichten anderer Spieler in den Souls Spielen sind.

Das würd ich eher als positives Beispiel ranziehen. Und da waren so wenige, waren das nicht Entwickler Nachrichten?

Weil erstmal ewig lang rumprobieren und am Drachen sterben bis man merkt das man was falsch macht find ich langweilig.
Da hab ich lieber eine „Lauf“ Nachricht am Anfang und eine „Schwachpunkt Kopf“ Nachricht damit man zumindest weiß was man überhaupt macht. Ansonsten stolpert man da durchs Level und am Ende ist der Drache tot

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz gut ohne die Nachrichten durch das Level gestolpert und kam irgendwann auch drauf primär den Kopf anzuhauen und die Beine nur dann, wenn es nicht anders ging. Hat trotzdem lange gedauert kurz beim Kopf nicht direkt flambiert zu werden.

Die Geräusche wenn man den Kopf schlägt sind ja meines Wissens auch anders um den Extraschaden zu verdeutlichen.

Also zu dem Zeitpunkt im Spiel sollte jedem klar sein, dass wenn man plötzlich 200 Schläge für nen Gegner braucht, man sich was anderes überlegen muss.

Je weniger die beiden wissen, umso unterhaltsamer wird es doch für uns!^^

Man muss aber auch sagen, dass manche Leute so nen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehen. Ich finde das immer ziemlich verrückt, weil wie du ja sagst, ich hau da ein paar mal drauf und denke mir „Moment… das kann nicht richtig sein, ich schau mich mal um…“. :smiley:
Aber manche scheinen da wirklich einfach zu denken, dass das wohl so sein muss.

Ich behaupte übrigens nicht mal von mir immer zu verstehen, was mir ein Spiel so beibringen möchte. So wie Margit in Elden Ring eigentlich hervorragend dafür ist um zu zeigen, dass Elden Ring Bosse nicht wie Dark Souls Bosse sind… das hat bei mir leider gar nicht funktioniert. :X

In dem Fall ist das schon etwas tricky, weil der normale Modus Operandi doch ist: Endboooooss, draufhauen, ausweichen, nicht den Gier-Nils machen, verkacken, draufhauen noch und nöcher. Und plötzlich ist da ein Boss der ein anderes Vorgehen voraussetzt. Nils hat das sehr schnell assoziiert - er sagte ja dass es seltsam ist dass man dem Lindwurm so wenig abzieht! Florentin mutmaßte richtig, dass es ein „Umgebungskampf“ ist. So gesehen ein fixes Tag-Team, bis zur unnachahmlichen Schönheit ausgeführt. Top Bosskampf, ich hätte nicht so schnell gerafft!

Man merkt es schon aber es ist nicht unrealistisch ein paar Versuche in den Kampf zu stecken um herauszufinden ob es vielleicht Schwachpunkte gibt. Beim TowerKnight in Demons Souls muss man zB auch in die Hacken niederkloppen bis der einknickt und man wirklich Damage macht. Hätte ja hier auch sowas sein können.
Oder einzwei Mal zur Glocke rennen wie die beiden weil es sehr danach aussieht als muss man da was machen.

Normalerweise hat man ja auch nicht so ein hohes Level an dem Punkt und ist dann auch schneller tot.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt hat man ja schon Yohrm gelegt und wenn man den nicht auch gebruteforced hat, sollte man da sehr schnell draufkommen. Normalerweise liegen da ja auch nicht Monate dazwischen, so dass das einem noch etwas gegenwärtiger im Kopf sein sollte.

Sie haben nur 29 Schaden pro Hit gemacht, sonst machen sie 300+. Natürlich fällt das sofort auf, sie haben es ja auch beide sofort gesagt, dass es da wieder einen Trick geben muss.

:point_up:

Aber dein Argument ist jetzt es soll eine Nachricht am Boden stehen, dass man weglaufen soll, damit man nicht ein paar Versuche unternimmt ihn anders zu legen?

Jau. Muss nicht zwingend da stehen aber wenn ich wählen dürfte dann fände ich die Variante mit Nachricht deutlich besser.

Und das findest du aufgezwungen besser als optional einstellbar? Denn das ist ja mein Hauptproblem mit den Nachrichten. Man kann zB nicht „online“ gehen - sprich invaden oder invadet werden - ohne diese dämlichen hässlichen Nachrichten überall, die einem jede magische Wand, Stelle zum Droppen etc spoilern.

Wie gesagt, wer das will soll das einfach anhaken können und gut ists. Aber das nicht ausschalten zu können ist einfach bescheuert.

Bin eigentlich immer Fan von mehr Optionen, also fänds auch gut wenn man Invasions und Nachrichten trennen könnte.

Oben hattest du die Stelle als Drachen als negatives Beispiel für die Nachrichten genannt. Darauf hatte ich mich bezogen weil für mich ist das ein positives Beispiel.

Da ich gerne Nachrichten aber kein PVP hätte, würde mich die Möglichkeit dies über Optionen zu trennen aber auch freuen.