Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Wie meinst du? Wann wir aufzeichnen:)?

Ja, die beiden spielen zuletzt auf ihre Müdigkeit bzw. das es sehr früh ist an. Ich nehme mal an, dass es nicht wirklich 4 oder 6 Uhr ist.

1 „Gefällt mir“

Ach Quatsch! Humane 6:30 Uhr :kappa:

Die beiden zeichnen mtlw. direkt Donnerstags um 10 Uhr auf. Früher war das etwas später, aber da hat einer der zwei jetzt keine Zeit mehr:).

1 „Gefällt mir“

In Satisfactory hatten sie es letztens davon. Das nehmen sie meistens Mittwoch Abends auf glaube ich und das geht wohl gut und gerne mal bis 03 Uhr Nachts :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der letzte Versuch von Florentin war richtig gut.
Theoretisch hätten noch 2-3 Schläge gereicht, um ihn finishen zu können.
Wenn er das wüßte :beanjoy:

Jetzt war ich so gespannt, dass ich mir das Video in 360p angeguckt, mehr ist weiterhin nicht verfügbar und dann dieses Ende.

Manchmal hab ich nicht mehr dran geglaubt es zu sehen und dann ist es passiert. Gregor kommt einfach so rein.

Stört mich null, ich genieß das KHD eh als Podcast :cat_sip:
edit: wobei da sollte mal jemand von rbtv drübergucken, das ist jetzt echt schon lange nur in der low quality am start.


Die Idee in der neuen Folge jemanden als Nazi zu entlarven in dem man ihm ein Bild von ner Fledermaus vors Gesicht hält ist super Kopfkino :beanjoy:

wow, respekt! wenn man bedenkt, dass ede und auch trant sich 2-3 spieler für den boss dazugeholt haben um midir zu legen im vergleich zu jemanden, der zum ersten mal in die serie einsteigt (und zwar beim schwersten teil meiner meinung nach)

midir ist für viele der schwerste boss der souls reihe - war ja auch in den kommentaren zu lesen, dass einige ihn nie geschafft haben!

2 „Gefällt mir“

so unglaublich stark von florentin! gratuliere den beiden zu dem abschluss dieses spiels, was ich mir selber nie antun würde

1 „Gefällt mir“

Richtig gute Leistung, auch in Anbetracht der Tatsache das sie nie die Flaschen voll upgegradet haben, aber wie heißt es so schön auch Holzwege müssen gegangen werden und es hat uns ja vermutlich auch mehr folgen beschert, also ein dickes GG an die beiden und ein fettes Danke für die vielen Stunden gute Unterhaltung.

Jap, das war eine tolle LP Reihe. Vielen Dank :+1:

1 „Gefällt mir“

Laut verschiedenen Medienberichten ist es übrigens genau andersrum als Florentin erzählt hat: Irgendwelche Wissenschaftler wollten die Fledermaus in Flederer umbenennen, weil sie keine Maus ist. Hitler fand das blödsinnig und hat die Umbenennung rückgängig gemacht. Nur, damit ihr euch auf der nächsten Party nicht blamiert. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mega dicken Respekt für dieses Durchhaltevermögen und den Kampfgeist der beiden. Im Leben nicht hätte ich mir das angetan. Toll auch, dass Florentin den letzten Boss legen konnte, das war als Klammer zum gesamten LP großartig.

1 „Gefällt mir“

Nun ist es also vollbracht, Glückwunsch.

Nach dem verpassten Finisher dachte ich, jetzt braucht es nochmal 50 Versuche, um da wieder hinzukommen, aber es ging doch erfreulich schnell.

Mal gucken, wie ich diese Leere jetzt fülle.

Herzlichen Glückwunsch! Das war wirklich ein sehr unterhaltsames LP und ich finde es auch gut, dass ihr euch nicht habt reinreden lassen und so gespielt habt, wie ihr das für richtig gehalten habt. Bin fast schon etwas traurig, dass es nun mit der nächsten Folge enden wird.

Ich hoffe ihr spielt zusammen nochmal etwas ähnliches (oder auch eines der anderen vielen Fromsoft Games, wie Bloodborne, Demon’s Souls, Dark Souls I etc; Elden Ring wäre wohl evtl. etwas zu lang, aber ich würde es auch feiern und gucken, leider kennt Nils die Spiele schon alle).

Inspiriert von eurem Kampf gegen Midir, hat es mir auch wieder in den Fingern gejuckt. Also habe ich mal einen Soul Level 1 Charakter rausgekramt und geschaut, ob ich Midir noch kann (bin etwas eingerostet, habe aber eine Zeit lang viele Souls Challenge runs gemacht). Ich habe da auch ein „paar“ Versuche für gebraucht (45 Minuten oder so) und spiele den Boss sehr vorsichtig, weil ich ein paar Sachen nicht mehr genau wusste (welche Attacken welche follow ups haben können, etc.).

Es geht also noch etwas eleganter und schneller :sweat_smile: Aber bis auf diese fliegenden „Geister“ tötet mich auch alles mit einem Schlag, daher ist es quasi immer No Damage Taken. In der Beschreibung habe ich nochmal einen anderen Try verlinkt, wo ich den Kampf dann mit etwas mehr Übung nochmal mit einem gelevelten Charakter bestreite ( Midir in ~1:30 min )

Ich liebe die Souls Spiele, daher war es mir eine große Freude euch dabei zuzusehen. Danke dafür! Ihr habt euch super geschlagen, besonders Florentin für sein erstes Souls Game.

PS: Beim Thema Rüstung wollte ich oft durch den Bildschirm rufen :joy:

Es gibt glaube ich nur noch 4 sehr schwere Rüstungen mit höheren oder ähnlichen Stats als eure (das war das Winged Knight Set):

  • Havels Rüstung und die Rüstung von Smough haben leicht bessere Stats (weiß gar nicht ob ihr die gefunden habt).

  • Dann gibt es noch das Executioner Set und die Exile Armor, deren Stats ähnlich sind. Evtl. habe ich eine vergessen.

Die sind aber alle sehr ineffizient wenn es um das Verhältnis Verteidigung/Gewicht geht. Ihr müsst ja auch 2 Ringe nutzen (+10 Level ups Traglast pumpen), um das Set überhaut (fast) tragen zu können :sweat_smile:

  • Z.B. das Knight Set (Starter Set vom Ritter, könnt ihr auch im Firelink Shrine kaufen) wiegt 26,3 (euer ganzes Set wiegt 43,7) und gibt 29,3 Physische Verteidigung (vs eure 32).

  • Das Mirrah Set wiegt 15,6, gibt 21,6. Also 10,4 Physische Verteidigung weniger als eurer Set, wiegt aber nur fast ein Drittel.

Beim Ringe finden hattet ihr auch etwas Pech. Weiß nicht ob ihr den Lloyd’s Sword Ring (Schaden +10% so lange die HP voll sind) hattet. Für Level 1 Runs ist auch der Lloyd’s Shield Ring sehr nett (Verteidigung +20% so lange die HP voll sind). Wenn man ohne Rüstung spielt, ist Flynn’s Ring auch extrem gut (weniger Equip Load = mehr Schaden). Aber jetzt ist eh zu spät :smiley:

Ich finds bemerkenswert wie sie es mit dem Zahnstocher gemeistert haben. Gefühlt die Hälfte aller Hiebe gingen daneben. Für solche Bosse hatte ich immer ein Großschwert parat. Hätte mich sicher wahnsinnig gemacht :smiley:
Top runtergespielt von Florentin!

Das galt für Dark Souls 3 ja auch.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Bin froh, dass ihr euch trotz der ganzen Unkenrufe und BSG für euren eigenen Weg entschieden habt und Florentins Starrköpfigkeit (im positiven Sinne) sich durchgesetzt hat und nicht auf Guides zurückgegriffen wurde um möglichst alles zu min-maxen etc.

War eine schöne Reise mit euch und ich hoffe es findet sich wieder ein KHD mit euch beiden, auch wenn es mMn nicht wieder ein Soulslike sein muss. Ich verstehe aber, dass das wohl am sichersten Klicks bringt. Die Hauptsache ist, dass ihr Bock dran habt.
Danke euch :bowing_man:

2 „Gefällt mir“

Wie oft haben sie denn Glück noch gelevelt?

Worauf willst du hinaus?
Das lag nicht an irgendwelchen Kommentaren unter den Videos, sondern daran, dass Nils alle Fromsoft Spiele inklusive DS3 bereits gespielt hat und genau weiß, dass das in dem Build nichts bringt.

Ich weiß das es nicht an den kommentaren lag, ich habe nur letztens die ersten folgen wieder gesehen und fand es ziemlich lustig wie er da mit nils um jeden Skillpunkt gefeilscht hat und gerne Glück gelevelt hat.