Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Ich hatte kurz die Hoffnung wir würden einen sehr wilden Build sehen, aber dann hätten wir wohl tatsächlich 2 Jahre gebraucht, wie Nils in Folge 1 angekündigt hat :beanjoy:

Geht eigentlich der Multiplayer?
Ein Tag der freien Schelle mit den Beiden an einem Donnerstag wäre recht unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Jo Multiplayer geht. Sogar wieder auf dem PC, da Fromsoft vor kurzem die Sicherheitslücke (remote code execution) behoben hat und entsprechend ein Patch kam. Auch DaS1 (nur remaster) und auch DaS 2 (Vanilla und SotFS) sollten wieder gehen.

Besonders schön an diesem LP waren die Reaktionen über die Siege über die Bosse, insbesondere die mit mehreren Versuchen.
Gerade bei den beiden „build checks“ Friede und Midir. Die Gesichter und die Gestik der beiden spiegeln das Adrenalin und Endorphin perfekt wieder.

In diesen Momenten wird gut deutlich woher ein Teil der Faszination dieser Spiele kommt und warum sie so „unzugänglich“ designt sind.

4 „Gefällt mir“

Was für ein großartiges LP, welch eine emotionale Reise.
Meine Partnerin und ich haben wirklich jede einzelne Folge komplett geschaut und uns mit jedem zerlegten Boss mit gefreut.
Großen Respekt an Florentin, wie souverän er dann Midir gelegt hat. (Bei mir lebt Midir leider noch)
Leider hat diese Reise jetzt ein Ende gefunden.
Wir würden uns von Herzen wünschen, dass euer nächstes Projekt „Elden Ring“ wird.

mit herzlichsten Grüßen
T+I

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Bin neu im Forum, aber wollte auf diesem Weg mal Danke sagen für das großartige KHD! Es war eine Mordsgaudi :slight_smile:

Gibts denn schon einen Termin für das Abschlussvideo? Finde es im Uploadplan nicht mehr, oder hab ich da etwas verpasst?

5 „Gefällt mir“

Hey, vielen Dank für die ganzen netten Nachrichten! Und danke an alle, die uns begleitet, beschenkt und an uns geglaubt haben. Hervorzuheben ist wie so oft die fantastische Punkdame, die das Format mit grandiosen Best-Ofs begleitet hat!

Es war eine lange, interessante Reise. Sie hat weh getan aber letzten Endes auch großen Spaß gemacht.
Wir machen vor Weihnachten noch einen Epilog, sprich Lorevideo und Speedrun die wir uns anschauen.
Falls ihr gerade für das Lorevideo einen Vorschlag habt, schickt ihn uns bitte oder postet hier. Es gibt da sehr viele und wir wollen nicht am Ende das falsche genommen haben.

Nils und ich wollen auch im kommenden Jahr mit einem anderen Spiel weitermachen. Dazu ist allerdings noch nichts spruchreif. Sobald es etwas zu verkünden gibt, werdet ihr es mitbekommen.

Drachengeste

47 „Gefällt mir“

Absolut! Ohne ihre Best Ofs hätte ich mir das LP wohl nicht großteils doch angesehen.
Was im Nachhinein echt tragisch gewesen wäre - denn ich hatte verdammt viel Freude damit. Danke an Dich und Nils für eure grandiosen Heldentode über Heldentode und natürlich für die unzähligen nicht ganz so heldenhaften Tode.

Ich bin nicht der größte Lore Experte und mehr so im Challenge Run Segment unterwegs, aber die Standard Adresse für Fromsoft Lore ist wohl VaatiVidya’s Kanal.

Man muss das aber immer mit etwas mit Vorsicht genießen, da hier viel Interpretation und Spekulation bei ist. Man braucht manchmal auch grobes Wissen über Teil 1 und 2, um das alles im Detail zu verstehen. Z.B. Gwyn Lord of Cinder, ist der Erste, der das Feuer entfachte (und das Zeitalter des Feuers einleitete) und um den geht es in Dark Souls 1. Der Name wird öfter in den Videos auftauchen. Weiß nicht wie sehr Nils das noch auf dem Schirm hat.

Auf VaatiVidya’s Kanal gibt es einige Videos zu unterschiedlichen Themen. Wenn hier wer im Forum ist, der eine bessere Empfehlung für 1-2 Videos aussprechen kann als ich, dann hört lieber auf diese Person. Ist schon eine Weile her, dass ich mir dazu was angeschaut habe. Folgende könnten interessant sein:

The Grand Betrayal - Erklärt einen großen Plotpoint und ist auch etwas neuer, d.h. Wissen aus den DLCs ist da schon mit eingeflossen (Länge: 13:31 min)
Lore of the Main Bosses - Lore zu jedem nicht optionalen Boss des Hauptspiels ohne DLCs (Länge: 34:10 min)
Lore of the Optional Bosses - Lore zu jedem optionalen Boss des Hauptspiels ohne DLCs (Länge: 32:20 min)

DLCs:
The Story of Ariandel - Hier geht es um den ersten DLC, Ashes of Ariandel (Länge: 22:52)

Story of the Ringed City [Part 1] und Story of the Ringed City [Part 2] - hier geht es um den zweiten DLC, The Ringed City (beide zusammen: 31:38 min)

Vielleicht auch noch interessant:
Angel’s Egg & Filianore - Über die Frau mit dem Ei, dass ihr mit eurer Berührung zerbrochen habt in DLC 2. Ist aber ein sehr spekulatives Video (Länge: 12:03 min)

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass sie ein deutsches Video schauen.
Schließlich wurde das ganze Spiel auf Deutsch durchgenommen (zumindest, was die Texte angeht).
Dann während des Lore-Videos so schnell zu raffen, wer im Englischen gemeint ist, könnte etwas zu kompliziert werden. :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Jo das stimmt, aber ich kenne leider keine Deutschen Souls Lore Kanäle :sweat_smile: Hab nur ein paar Vaati Videos gesehen. Wenn irgendwer Empfehlungen hat, gerne posten.

Die ganze Lore ist kompliziert und kein Schwein versteht sie, unabhängig von der Sprache :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir während das LP lief auch einige Lore-Videos auf deutsch angesehn, da ja ständig so davon geschwärmt wurde. Es gibt glaub ich kein komplettes Lore-Video, die sind meist immer auf einen Boss oder NPC à 10min. beschränkt (umständlich zum Raussuchen).
Fand die Backstory von Ariandel und Friede schon recht interessant.

Aber egal was für tolle Story hinter jedem Boss steht, Diplomatie gibt es nicht. Am Ende mußt sie ja doch alle umklatschen :smiley:

:partying_face:
juhu
very nice. bin sehr gespannt was für eine Art Spiel das wird.

Ich finde dieses Video von VaatiVidya sehr gut, da es die meisten Hauptthemen der Lore prägnant behandelt. Ich muss auch sagen, dass es sehr viel werden kann, wenn ihr versucht die Lore zu verstehen, da sie über alle Dark Souls Teile hinweg verläuft.

2 „Gefällt mir“

Kurz, knackig und für alle die des Englischen nicht so mächtig sind sehr zu empfehlen.

2 „Gefällt mir“

das ist ja von Kuro eingesprochen (vermute auch geschrieben) :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Ich wusste das mir die Stimme bekannt vorkommt

1 „Gefällt mir“

da gibts eine coole speedrundale folge mit dark souls 3

1 „Gefällt mir“

Ich fand das ganze LP sehr unterhaltsam. Es hat sich zwar mitunter wie ein Podcast angefühlt aber das hat auch irgendwie zu den beiden gepasst.
Man hat wirklich gemerkt wie die zwei bei jedem Boss besser geworden sind. @Pommes_Ruppel Ich finde es nur etwas schade nach sie nach dem Sieg über Midir (der übrigens den Namen schwarzfraß trägt weil er vom dunkel zerfressen ist) das sie Frau von der sie die Quest mit Midir haben nicht Bericht erstattet haben. Das wäre ein guter Abschluss des LP gewesen.

2 „Gefällt mir“