Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Same.

Es ist da. Whoop whoop. :blush:

@Nils_RBTV @Pommes_Ruppel

Umschauen, Loidde!!Umschauen!! :slight_smile: Und guckt euch mal die Items an, die ihr so bekommt! Stichwort: Estus!!

from Imgflip Meme Generator

1 „Gefällt mir“

Hab bisher nix zu meckern. Florentin holt durch die Eklärung schnell auf, spielt oft schon richtig richtig gut und die Gespräche sind lustig.

Wenn man die Wege zu den Lagerfeuern kennt fasst man sich teilweise an den Kopf aber zB das wo man so von der Brücke hüpfen kann bei dem Gegner mit dem Krug bin ich auch dran vorbeigelaufen bis es mir ein Freund gesagt hat der mir zugeschaut hat.

Wird bestimmt auch nochmal lustiger wenn Nils die Gebiete nicht mehr kennt.

Glaub in so nem Zweiergespann wäre ich besser in den Soulsspielen :thinking:
Beim Solo zocken wirken die Soundeffekte viel härter und dann stresst mich das ähnlich wie ein Horror Spiel

2 „Gefällt mir“

Ich kann nicht viel bewerten, da ich selber noch keinen Souls Teil gespielt habe.
Aber dieses Format, mit diesem Duo hat mir nun endgültig Bock auf die Reihe gemacht.
Ich fand die Spiele schon immer reizvoll und interessant, dachte aber immer, dass ich gar nicht erst damit starten brauche, weil ich nicht die nötige Geduld oder Frustrationstoleranz mitbringe. Aber mittlerweile bin ich etwas entspannter geworden und es hat nur noch das letzte Fünkchen gefehlt, um so richtig richtig Bock auf Dark Souls zu bekommen. Wenn ich Nils und Florentin dabei zusehe, wäre ich zu gerne dabei und möchte einem von ihnen auch mal das Pad abnehmen. Florentin und seine steile Lernkurve haben mir das letzte nötige Fünkchen Mut und Zuversicht gegeben, dass ich mir nun auch vorstellen kann was bei Dark Souls reißen zu können. :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Wenn man die Mechaniken in der Theorie verstanden hat, kommt man gut voran. Irgendwann entwickelt man ne gute Frustrationstoleranz. Freut mich, dass dir die beiden Bock gemacht haben. Ich muss auch sagen, dass mir die Abwechslung mit dem Zweiergespann Nils-Florentin sehr gut gefällt. Die Mittelalter-Facts sind sehr interessant und unterhaltsam. ich brauch nicht nochmal Ede und Denzel die aufm Sofa rumlümmeln und von nichts mehr überrascht sind :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Das ist so ein kleiner Kritikpunkt den ich auch anbringen würde, wo auch Florentin noch ein wenig lernen sollte.
Das Nils so viel erklärt hat finde ich gut, es hätte sonst wenig Sinn gemacht und Florentin ist dadurch ja wirklich gut rein gekommen ins Spiel. ok sowas wie mit der mimic war zu viel das stimmt schon.

Folge 4 ist 10/10 alles irgendwie entspannter und näher am Spiel. Und Florentin dodged jetzt schon besser als ich nach allen Souls Spielen zusammen.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie macht er ähnlich wie auch bei Valorant einfach instinktiv vieles richtig, auch wenn ihm das selbst oft nicht bewusst ist. Ich bin wirklich beeindruckt.

3 „Gefällt mir“

Bin auch komplett happy mit der vierten Folge.

Florentin ist richtig gut drin und Nils nimmt sich ein bissl zurück.

Auch gab es diesmal deutlich weniger „Trash-Talk“, als in der 3. Folge, wo es mir selbst ein bissl zu viel war.

So kann das LP gerne weiter gehen.

3 „Gefällt mir“

Ist seit einer Weile mal wieder ein richtiges Highlight-Let’s Play, bei dem ich auf jede neue Episode hinfiebere.
Richtig klasse!

Und damn, man kann nicht genug hervorheben, wie unfassbar gut Florentin sich dafür macht, das er zum ersten mal ein Souls spielt. :smiley:

In letzter Zeit festzustellen, wie viel Talent er für Games hat, die Geschick erfordern, lässt mich davon träumen, ihn in noch viel mehr klassisch „skillbasierten“ Games zu erleben.
Schnitt: Kaizo Speedruns & competitive fighting game matches gegen Sia. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Komme gerade aus der vierten Folge und bin richtig erleichtert.

Ich finde, die beiden haben sich jetzt bereits viel Feedback zu Herzen genommen und eine klasse Unterhaltung geliefert. Sind halt doch Profis. :slight_smile:
Das Trashgelaber fand ich on point und den Spielfluss genau richtig, auch wenn der mir nicht so wichtig ist.

Ich erwarte allerdings jetzt, dass sie sich an die Ein-Gück-Pro-Folge-Regel halten und dann ein bisschen mehr Erfolg mit dem Randomloot haben! :smiley: Vielleicht finden sie ja sogar die Waffe, die mit Glück skaliert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gab esnivht sogar einen Glücks-Exploit oder wurde der gefixt? :sweat_smile:

Ich meine, es wurde nur mal der Bleed-Schaden/das Scaling von Luck generft, weswegen Bleed und A.S.S. beim Speedrun rausgeflogen sind. Ist aber auch schon länger her, dass ich die Runs von DS3 verfolgt hab.

Im Demon’s Souls Remake gab es einen Luck Glitch, der ist aber glaube wieder raus.

Same.
Ich spiel Spiele eh nie durch aber bekomm beim Zuschauen schon Bock drauf :smiley:

An die Kenner hier, mit was steigt man denn am besten ein? Demons Souls auf der PS5 wahrscheinlich?

2 „Gefällt mir“

Der Frage würde ich mich anschließen. :smiley: Hatte auch auf das Remake geschielt, aber gerade ist auch Dark Souls III im Angebot…

2 „Gefällt mir“

Bin kein Kenner, aber bin mit BB eingestiegen :ugly:

Hat halt den Nachteil, dass die ganzen Vorgänger dann irgendwie schlechter wirken.

Ich finde die halt wirklich schwer zugänglich, weil ingame nochmal viel weniger erklärt wird (hab die daher auch nie lange gespielt).

Würde daher Blood Borne oder DS3 empfehlen. DIe empfinde ich als am „rundesten“

2 „Gefällt mir“

Demon’s Souls ist wohl das sperrigste von den Souls-Spielen. Ich würde Neulingen tatsächlich Dark Souls 2 empfehlen. Hat das ausführlichste Tutorial, ist glaub ich das einfachste (hat aber trotzdem schwierige Stellen) und egal welches du danach spielst, es kann nur besser werden :wink:

1 „Gefällt mir“