Das Hauptproblem an der Besetzung ist einfach, dass über alles geredet wird nur nicht das wesentliche was im Game passiert. Das fördert nicht die Konzentration und führt halt zu dem stagnierenden Fortschritt… Schade
Aber schaust du es denn für den Fortschritt?
Da kann ich mir tatsächlich geeignetere Spieler für vorstellen, aber in Sachen Unterhaltung ist dieses Duo doch wohl einsame Spitze!
Finde ich auch. Kenne das Spiel auch wirklich auswendig und manchmal greift man sich schon fast verzweifelt in die Haare, aber insgesamt wird man schon 1a unterhalten. Super Chemie und Florentin macht sich wirklich gut als Souls Erstspieler. Freue mich auf die nächsten 30 - 40 Folgen
Etwas Anspruch sollte man schon haben. Die Unterhaltung ist super, keine Frage…
Aber es sollte auch Fortschritt geben, weil sonst dir Lust der beiden (insbesondere Florentin) schnell in den Keller gehen kann.
Beides, wegen den beiden die es spielen und weil ich das Spiel sehen möchte, allerdings wäre ein bisschen Fortschritt schon schön. Ein Grund wieso ich das Sekiro Let’s Play abgebrochen habe, die haben viel zu lange an Stellen oder Gegnern gehangen, dass mir irgendwann komplett die Lust geraubt hat, weiter zu gucken.
Ok, dann haben wir tatsächlich sehr unterschiedliche Erwartungen an ein LP (oder zumindest dieses spezielle). Für mich ist das Spiel tatsächlich mehr Hintergrundrauschen und Stichwortgeber für einen Podcast von Florentin und Nils…
Naja, ich hoffe, dass langfristig für uns alle genug Interessantes dabei ist
Dann sollen beiden einen Podcast aufnehmen und nicht sowas in der Sendung machen, hat mich schon bei Portal genervt, dass Florentin und Colin unbedingt sich laut unterhalten mussten und somit den Spielfluss unterbrochen haben. Man kann sich gerne unterhalten, aber man sollte trotzdem noch sich auf das Spiel konzentrieren.
Haha, ich kann deine Haltung vollkommen verstehen, aber genau dieses Gespräch zwischen Colin und Florentin im Hintergrund war tatsächlich meine Highlight des Abends.
Portal habe ich selbst schon mehrfach durchgespielt und wenn man zusehen möchte wie Andere es spielen, gibt YouTube sicherlich auch genug Möglichkeiten her.
Was ich aber woanders nicht finde, sind spontane und unterhaltsame Gespräche zwischen Leuten, die ich in der Konstellation (in diesem Fall Florentin+Colin oder Florentin+Nils) noch nicht besonders häufig auf dem Sender gesehen habe und deren Chemie etwas völlig Neues ergibt.
Ich kann das zwar verstehen, aber dann sind solche Formate genau das falsche, dann würde sich sicherlich ein Almost Daily doch eher dafür eignen.
Da ich selber kein Gamer bin, sind solche Formate ganz gut um zu gucken wie sich die Bohnen schlagen, dann brauche ich aber kein Dauer Gerede von irgendeinen Nonsens.
Mir gefällt das Khd wirklich sehr. Ich hab ich nichts über den Podcast-Vibe, das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich zuschaue
Würde mich aber auch wünschen, dass Nils Florentin ein bisschen mehr erkunden und machen lässt und ihn auch einfach mal ins Messer laufen lässt, zumindest einmal, danach kann man ja immer noch Tipps geben (und lasst Florentin endlich Glück skillen, wenn er unbedingt will!!!)
Nils hat das Feedback ja schon aufgenommen und will sich ab Folge 5(?) mehr zurückhalten.
Meinst du bei Portal das Gespräch, wo sie im Hintergrund auf den Stühlen saßen? War dann bei Tini und Cennet ja ähnlich. Das Problem dabei lag aber mMn bei der Regie, die das Mikro hätte runterregeln müssen.
Und was man nicht vergessen darf: Die ersten drei Folgen DS3 wurden schon aufgezeichnet, bevor die Erste überhaupt ausgestrahlt wurde. Nils hat zur ersten Folge schon gesagt, dass er die Kommentare gelesen und Anregungen zur Kenntnis genommen hat. Da wird sich in den Folgenden also ggf auch noch ein bisschen was ändern und einpendeln.
witzigerweise, gab es im Chat mehrfach die Frage, ob man das Mikro höherregeln kann, damit man das Gespräch besser hört.
Oder die Frage nach der Tonspur separiert als Podcast hochgeladen
Mir hat’s ja auch gefallen Aber den Kritikpunkt kann ich schon verstehen.
Also die letzte Folge ist zu krass durch Nils beeinflusst. Bis dato ging es, aber mit dem Viertelwissen Florentin zum Teil in den Tod zu schicken ist kritisch. Lasst euch bitte mehr Zeit alle Ecken zu erkunden. Ihr habt wirklich schon sehr viel verpasst, Ringe andere Items und ganz ganz viel von der Story. Ihr habt immernoch nicht die flasks umsortieren etc… schaut euch bitte mehr an, auch am Fireshrine.
Ich fühle mich bisher ganz gut unterhalten, muss aber auch sagen, dass ich solche Passagen wie in Teil 3 dann einfach skippe. Immer wieder zu sehen, wie sie den selben weg laufen und die Gegner töten, muss ich nicht haben. Das kann das Gespräch der 2 währenddessen auch nicht ausgleichen. Mal gucken, ob es ab Teil 4 irgendwie anders wird, bisher war wohl alles schon produziert
Nils hat unter dem ersten Video ja schon geschrieben, dass er sich in Zukunft versucht zurückzunehmen. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt schon die ersten drei Folgen im Kasten. Ab der Vierten wird es sich also zeigen.
Jap Jap, sagte er ja anfangs schon. Von Florentin bin ich immernoch etwas baff. Wie zum Teufel hat er denn bitte so schnell sämtliche Mechaniken verstanden und umgesetzt.
Ich hoffe wirklich dass es mit der 4. Folge besser wird, aber irgendwie ist mir schon zu viel kaputt gemacht worden. Dass Nils einfach so die Mimic Mechanik verraten hat ist wirklich unendlich schade, das erste Mal von einer Kiste gefressen werden ist einfach einer der denkwürdigsten Momente für jeden neuen Souls-Spieler
Oboy hoffe da ist nix schief gelaufen mit dem Upload für heute, freu mich tatsächlich sehr auf die neue Folge hier und drück grade wie doof auf refresh