Folge 15 - Der explodierende Pfeil
Man Eddy… du bist sooooo…sooooo…sooo… … unkonzentriert.
AAAARRRG dein Gehirn näää!! Too hot to handle too cold to hold.
Diese Nordischen Krieger sind beeindruckend. Mit was für ein Schmackes die zuschlagen.
Die Kämpfe mit ihnen sind echt ein Highlight für mich.
Gerade wenn sie auf einen zurennen und du hörst wie laut sie durch den Schnee stampfen, bekommt man ein gutes Gefühl wie schwer die Burschen sind.
Es fehlt eigentlich nur der Kriegsgeschrei.
Eine neue Engine mit abgetrennten oder verletzten Gliedmaßen sollte das auch für den eigenen Charakter gelten.
Nicht das jetzt perm der eigene Kopf wegfliegt aber das man sich als Beispiel gelegentlich den Schildarm bricht weil die Schläge die man blockt einfach zu heftig dafür sind.
Statusveränderungen könnte man etwas smarter einfügen.
Statt ein dummen Balken der abläuft, könnte man das Bewegungen und Gesten machen.
- Vergiftet - Der Charakter bekommt Krämpfe im Bauch oder muss sich übergeben. Wie in MGS Snake Eater
- Blutung - Kann wilde Tiere anlocken und sollte auch sichtbar sein am Körper das man gerade blutet
- Knochenbruch - Schildarm kann nicht mehr blocken oder wird langsamer. Weniger Poise Schutz
Man könnte humpeln und nicht mehr rennen. Gelegentlich hinfallen.
Und für mich sogar noch wichtiger. Die aktuelle Lebensmenge durch Körperhaltung sichtbar machen.
man sogar Super Mario 64 hatte das. Dann hat Mario eben gehechelt wenn er auf Kritisch war.
Das würde ich gerade bei PvP für total sinnvoll erachten.