Knallhart Durchgenommen Dark Souls 3 - Sammelthread

Wie sie dich einfach knallhart-ignorieren.
Sehr schade die stats von dir waren/sind der burner.

2 „Gefällt mir“

@Snake2488

Ich würde hier eher @TimoW taggen. Ich glaube nicht das Eddy und Colin oft im Forum sind. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Glaub mal…

18 „Gefällt mir“

Alter war das jetzt Creepy…
Fühlt ihr euch jetzt auch so beobachtet?

3 „Gefällt mir“

War nicht negativ gemeint, dachte nur ihr habt zu viel um die Ohren und überlasst das Timo ^^

Aber sehr schön zu sehen das ihr auch hier rumwuselt. :slight_smile:

@anon22600747
Jetzt wo du es sagst. O_O

1 „Gefällt mir“

Folge 15 - Der explodierende Pfeil

Man Eddy… du bist sooooo…sooooo…sooo… :skull::skull_crossbones::anger_right:… unkonzentriert.
AAAARRRG dein Gehirn näää!! Too hot to handle too cold to hold.

:tired_face::gun:


Diese Nordischen Krieger sind beeindruckend. Mit was für ein Schmackes die zuschlagen.
Die Kämpfe mit ihnen sind echt ein Highlight für mich.

Gerade wenn sie auf einen zurennen und du hörst wie laut sie durch den Schnee stampfen, bekommt man ein gutes Gefühl wie schwer die Burschen sind.

Es fehlt eigentlich nur der Kriegsgeschrei.


Eine neue Engine mit abgetrennten oder verletzten Gliedmaßen sollte das auch für den eigenen Charakter gelten.

Nicht das jetzt perm der eigene Kopf wegfliegt aber das man sich als Beispiel gelegentlich den Schildarm bricht weil die Schläge die man blockt einfach zu heftig dafür sind.

Statusveränderungen könnte man etwas smarter einfügen.
Statt ein dummen Balken der abläuft, könnte man das Bewegungen und Gesten machen.

  • Vergiftet - Der Charakter bekommt Krämpfe im Bauch oder muss sich übergeben. Wie in MGS Snake Eater
  • Blutung - Kann wilde Tiere anlocken und sollte auch sichtbar sein am Körper das man gerade blutet
  • Knochenbruch - Schildarm kann nicht mehr blocken oder wird langsamer. Weniger Poise Schutz
    Man könnte humpeln und nicht mehr rennen. Gelegentlich hinfallen.

Und für mich sogar noch wichtiger. Die aktuelle Lebensmenge durch Körperhaltung sichtbar machen.
man sogar Super Mario 64 hatte das. Dann hat Mario eben gehechelt wenn er auf Kritisch war.

Das würde ich gerade bei PvP für total sinnvoll erachten.

2 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin, @Etienne_RBTV und Dennis, bitte holt euch für das nächste mal den NPC Summon vor dem Boss-Battle, ja die Community wird dann wieder sagen, das Spiel muss ohne Hilfe gemacht werden, blabla. Aber manche Bosskämpfe sind eben so konzipiert das man sie mit Hilfe machen sollte. Der NPC kommt nämlich erst zur zweiten Phase, sie muss man am Anfang immer noch alleine machen. Das zeigt ja recht deutlich, dass die Entwickler sich bzgl des Summons etwas gedacht haben.

Klar man kann die Sensenfrau auch alleine packen, aber wenn die Entwickler extra einen Summon so integrieren, dass er irgendwie Teil des Kampfes ist, dann sollte man ihn auch rufen. Solaire bei Smoug und Ornstein war auch Teil des Boss-Design.

Oder eben die Waffe auf +10 bringen. Ein paar Versuche sahen ja ganz gut aus, bei den meisten hat es aber wohl an der nötigen Konzentration gefehlt. Machbar sah der Gegner für mich in jedem Fall aus (mit +10 Waffe).

Soweit ich weiß war das immer eher eigener Antrieb ja alles alleine zu schaffen.

Außerdem dafür das die Waffe nur +8 ist waren sie doch garnicht so weit entfernt in ihren guten kämpfen.

Klar wenn sie beim nächsten mal über ne Stunde kämpfen und kein fortschritt mehr zu sehen ist sollte man sowas überlegen. Oder Colin arbeitet nochmal ohne Bild dran das die Waffe +10 bekommt und dadurch auch der Charakter noch ein paar Level gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Ne bitte kein NPC-Summon.

Wenn schon denn schon.

beim eiskönig in ds2 gabs auch npc summons, die extra dafür gedacht waren… Ist hier nicht anders, weil der Summon eben erst zur zweiten Phase kommt, das hat schon seinen Grund.

Ja, Summons dienen trotzdem immer nur als Hifestellung für Spieler. Sonst wäre der Boss nicht im 1 on 1 schaffbar wenn er extra für ein 2v1 designt wurde. Und da das ja ein Knallhart durchgenommen ist, sollte der Anspruch schon sein das ohne Hilfestellung bewältigen zu können.

Jein beim Eiskönig war die Intention ganz klar das man sich die Summons holt und auch bei Ihr ist die Intention ziemlich stark darauf auslegt den Summon zu rufen, weil er eben nur zu einer bestimmten Phase kommt. Bei den anderen Bosse gebe ich dir Recht, da sind die Summons die ganze Zeit da und dienen als Hilfestellung, aber bei drei vier Bossen sind sie eben nicht nur bloß Gimmick, sondern eben teil des Boss Design.
Klar geht auch ohne Summon, auch bei den Bossen die für sowas designet wurden, aber macht es eben nur unnötig schwer und als Zuschauer auch nicht gerade angenehm imo. Knallhart durchgenommen hat wenig mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sonst müsste Eddy Pokemon per Kopfstand spielen, das knallhart bezieht sich hier als Adjektiv auf durchnehmen und steht nicht zusammenhangslos alleine da.
Wenn sie es nämlich wirklich erbarmungslos durchnehmen würden, könnten sie auch ohne schild und nackt mit level 1 spielen, die Frage ist eben wo du die Grenze ziehst.Das spiel so spielen wie es gedacht wurde, ist nunmal bei Dark souls reine Interpretationssache, auch wenn manche Bosse wie oben beschrieben für eine Kooperation ausgelegt sind.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob der Boss auf Koop ausgelegt ist. Klar er ist schwer aber in Phase 2 wo man gegen 2 Gegner kämpfen muss ist die Dame doch schon sehr passiv. Da gab es in früheren Souls Spielen Bosse wo mehrere Gegner deutlich aktiver waren.

Eiskönig? Ihr meine den Ivory King oder?

jepp

Ist der wirklich zu Eiskönig übersetzt, oder nennt ihr ihn nur so wegen der Schneewelt?

ne ich nen ihn so wegen der schneewelt.

1 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal würde ich gerne den Boxsack vom Modern Warfare KD im Set sehen.Dann haben sie auch was zum draufhauen.

4 „Gefällt mir“

Wieso braucht man für den Ivory King summons? Der ist doch recht einfach. Oder meinst du die (Eleum) Loyce Knights? Das sind keine Summons, sondern gehören halt zum Vorgeplänkel dazu, auch wenn einer bis zum Bosskampf überleben kann. Ich gebe dir in dem Punkt aber recht, dass der 3. DaS2 DLC mehr ein Coop DLC ist. Das sehe ich bei Ashes of Ariandel aber nicht. Der ist wirklich gut alleine schaffbar.

Der einzige Ort in der kompletten Souls-Serie, in dem ich summons ok-ish fände, wären in den Frigid Outskirts (DaS2; 3. DLC), was halt ganz klar ein Coop Gebiet ist und auch beim Boss (Lud & Zallen). Habe davon selbst aus Ehrgeiz beim ersten Durchspielen nicht Gebrauch gemacht (geht halt auch solo), aber ich sehe ein, dass es dort Sinn ergibt.

Die sollen mal schön Friede+Ariandel 1v1 legen. So schwer, ist der jetzt auch nicht - vorallem mit fast Level 90. Ich habe mich gestern Abend auf jeden Fall köstlich amüsiert. Wenn ich „normale“ Leute Souls spielen sehe, möchte ich mich an ihrem Leid ergötzen. Wenn ich gute Leute Souls spielen sehen will, gibt es genug gute Challenge- und Speedrunner. Das Scheitern gehört zu Souls und auch zum Format dazu. Wichtig für die Jungs ist, dass sie aus ihren Fehlern lernen. Das ist mit einer Woche Pause manchmal schwer.

Falls ihr sie noch nicht besiegt habt (ka wann ihr aufzeichnet), hier ein paar kleine Tipps von mir an @RBTV_Colin, @Etienne_RBTV und Denzel (wenn gewünscht, ich setze es in Spoiler tags):

Tipps gegen Friede allgemein:

[Spoiler]Um die Unsichtbarkeit etwas besser handhaben zu können, empfehle ich Throwing Knives. Die bleiben für fast eine Minute an Friede und werden nicht mit unsichtbar, so dass man sie immer in der Luft schweben sieht. Hilft am Anfang recht viel.

Backstabs helfen sehr. Man kann sie auch parieren (und riposten), aber die timings sind bei einigen Angriffen so knapp bemessen, dass ihr manchmal selbst bei einem erfolgreichen Parry getroffen werden könnt.
[/Spoiler]

Tipp erste Phase:

Macht sie ihren Spezialangriff aus der Unsichtbarkeit (den sie übrigens auch einfach so kann o.O), verschiebt sich ihr „backstab point“ zur Seite und zwar von euch aus gesehen auf die linke Seite. Also ihr lauft links neben sie und dann funktioniert auch der backstab zuverlässiger. In der 3. Phase ist es umgekehrt. Da ist es die rechte Seite.

Tipps für die 2. Phase:

Der größte Feind hier ist das Eisfeld auf dem Boden von Friede. Hat euch so oft in Schwierigkeiten gebracht. „Einfach“ geduldig sein und nicht zu viele Hits setzen und lieber dem Eis ausweichen. Ariandel selbst kann im Grunde nicht viel. Ihr könnt ihn fast jederzeit angreifen, ohne das er wirklich gefährlich werden kann, und auch Friede ist sehr passiv in dieser Phase. Den heal kann man recht gut ausnutzen, um an Ariandel richtig schaden zu machen (bleeding builds profitieren hier sehr), ihr könnt aber auch die Gelegenheit nutzen, um Friede zu backstabben und dann beim aufstehen könnt ihr nochmal Schaden machen. Das ist der sicherere Weg.

Tipps 3. Phase:

[Spoiler]Die 3. Phase beginnt immer exakt gleich. Sie springt hoch und macht ihren Blackflame Angriff. Alle Partikel(effekte) bis auf den „Strahl“ am Ende machen keinen Schaden. Ihr könnt also einfach unter und hinter sie rennen (am besten einmal rollen, wenn man genau unter ihr ist), während sie in der Luft ist (so das sie beim landen hinter euch ist), euch umdrehen und sie backstaben. Dann beim aufstehen wieder 1-2 free hits auf sie. Das geht übrigens immer, wenn sie diesen Angriff macht. Tatsächlich geht das bei all ihren Angriffen, wo sie hochspringt und kurz in der Luft verweilt (also auch die 2 wo, sie beim landen ein Eisfeld generiert). Ist aber manchmal etwas schwierig das timing zu treffen.

Wenn sie sich unsichtbar macht helfen auch wieder Throwing Knives etwas. Die sind aber in den ganzen Trümmern am Boden oft schwer zu sehen. Macht nichts, denn sie macht immer das selbe. Unsichtbarkeit → Dash → Eissfeld → Dash → Eissfeld → Dash → Spezialangriff aufladen. Beim letzten Punkt wird sie auch irgendwann wieder langsam sichtbar. Hier könnt ihr relativ leicht wieder einen Backstab ansetzen, allerdings, wie oben erwähnt, ist der backstab point hier nach (von euch aus gesehen) rechts verschoben. Heißt ihr müsst quasi rechts neben ihr stehen, damit der backstab funktioniert. Sehr merkwürdig, ist aber so. Achja, trefft ihr sie in ihren Dashes oder Eisfeld Angriffen zuvor und staggert sie dabei, ist die Chance sehr hoch, dass sie ihr Pattern dann abbricht und normal weiter kämpft (heißt der Spezialangriff kommt nicht). Daher empfehle ich für einen sicheren backstab, einfach den Eisfeldern auszuweichen und sie dann zu suchen. Ihr habt sehr viel Zeit. Beim Dash (zumindest dem letzten) fliegen die Schneepartikel (oft?) entgegengesetzt ihrer eigentlichen Bewegungsrichtung. Verwirrt mich aber manchmal auch :smiley:

Wenn ihre Sense kurz blau leuchtet und sie auf euch zu fliegt, macht sie einen „Griff“ - oft um das Nutzen von Estus zu bestrafen (heal punish). Macht auch sehr viel Schaden. So lange ihr auf halben weg rollt (auf sie zu oder nach hinten), trifft der Griff nicht und sie steht danach direkt vor euch. Ich meine blocken hilft nicht. Hier könnt ihr auch oft einen backstab ansetzen oder zumindest 1-2 free hits auf sie bekommen.

Spielt etwas passiver, aber nicht zu passiv. Sie ist sehr schnell (= sehr wenige animation startup frames) und hat instant iframes mit ihren dashes. Konzentriert euch darauf Angriffe zu bestrafen, von denen ihr genau wisst, dass ihr sie auch bestrafen könnt. Z.B. Das Heranziehen mit ihrer Sense, würde ich komplett meiden. Sie kann den darauf folgenden blackflame Angriff bis zu 3-mal hintereinander ausführen (selten), ist ach sehr schnell und ihr habt eine langsame Waffe. Aber: sie hat auch eine lange Combo, die damit enden kann, dass sie einen kleinen Sprungangriff macht. Ihr könnt in sie hinein rollen, dem Sprungangriff ausweichen (iframes) und sie dann backstabben oder 1-2 free hits auf sie bekommen. Auch eine sehr gute Gelegenheit.
[/Spoiler]

Ich hoffe das hilft.

edit: typos

2 „Gefällt mir“