Knallhart Durchgenommen Dark Souls 3 - Sammelthread

Da es dieses Format mit ziemlicher Sicherheit geben wird können wir uns hier ja schonmal ein wenig darauf einstimmen oder ? hättet ihr vorschläge zur verbesserung ?

Ich würde mir ja ein eigens für dieses LP designtes Set wünschen (von mir aus kommt da auch eine Sonderspende ^^)

Derzeitige Statistik

5 „Gefällt mir“

Ich würde vorschlagen, die beiden spielen ersteinmal ausgiebig privat und wenn sie es für ein super Spiel halten, darf gerne ein KD kommen. Meinetwegen auch erst deutlich später nach Release. Blind zu spielen ist meiner Meinung nach garnicht nötig. Ich würde mich freuen, wenn bei den beiden wieder soviel Elan, Begeisterung und Aufmerksamkeit aufkommt wie im KD Dark Souls 1 und Demon Souls. Bei den KDs hat mir das zuschauen deutlich mehr Spass gemacht und ich habe mich auf jede Folge gefreut. Bei KD Dark Souls 2 und Bloodborne ist das leider nicht so. Das aktuelle KD schaue ich auch nur noch sporadisch, aber das Thema ist an anderen Stellen ja schon mehr als einmal diskutiert worden.
Für mich ist es wie mit Spielen: Lieber spät und gut, als zu früh und mit Mängeln :wink:

15 „Gefällt mir“

Seh ich genau so. Gerade das viele Fachwissen zu jedem Item und jedem Winkel im Spiel haben die KD-Reihe ausgemacht. Das hat mir insbesondere bei Bloodborne in den ersten Folgen krass gefehlt. Also können sich ruhig Zeit lassen.

das triffts eigentlich exakt.

Ich persönlcih finde auch einfach das es einfach anstrengend zum gucken wird wenn die jungs keine ahnung haben und dann 30minuten ireinen blödsinn machen. Lieber ein informiertes KD

1 „Gefällt mir“

Oh schön Ich bin mal nicht alleine mit meiner Meinung. Von mir aus würde ein Kd Dark sollst iii irgendwann im Herbst völlig ausreichen.
Dann kennen die beiden das Spiel wohl gut genug.

Zudem würde ich mir wünschen das in regelmäßigen Abständen einer von beiden durch andre Bohnen vertreten wird, fände die Folgen mit Collin und zu Letzt Ben sehr erfrischend.
Natürlich sollen Dennis und Eddy die meisten Folgen machen.

Da ja auch zwei DLCs angekündigt sind, könnte sie ja so mit dem KD anfangen das die beiden DLCs vor dem Endboss released sind :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja tatsächlich erstmal für ein KD: Super Mario Galaxy vor Dark Souls 3. Hat Eddy in der letzten KD-Folge erwähnt, dass er da Bock drauf hätte (zumindest es mal on air zu spielen). Wäre ein schöner Stilbruch. Und ich find es ist immer noch eins der besten und innovativsten Spiele der letzten 15 Jahre und mit nem ebenfalls knackigen Schwierigkeitsgrad, zumindest wenn man die 100% anstrebt. Ist auch perfekt zu Zweit um nach jedem Tod den Controller abzugeben :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich füge mich dann mal den meisten an hier

KD: Dark Souls 3 muss nicht vor Anfang Juni sein… finde eh das die beiden erstmal wieder ne Soulslike Pause brauchen nach dem DLC.
Und dann mit Dark Souls 3 bitte endlich irgendwie Colin ins Boot holen! Das „legendäre“ Kings Field 4 LP lebt für mich zwar auch durch die analogie zu Demons/Dark Souls, aber vor allem lebt dieses LP für mich dank Colin und Denzel.

Colin versrpüht diesen Dark Souls Hype für mich als einziger so wie es Eddy und Dennis damals mit dem ersten KD Dark Souls geschafft haben.
Ben bitte auch als Vertretung für dieses Format belassen! Er bringt irgendwas mit in dieses Format, ich kann es nicht beschreiben, aber es fühlt sich gut an :blush:

Ansonsten hab ich nur einen einzigen Wunsch: BITTE verschiebt das „beschissene“ Fenster beim Bosskampf von der Lifebar :smile: (sry für die vulgäre ausdrucksweise, #nooffense )

2 „Gefällt mir“

Bin derselben Meinung wie die Vorposter. War damals extrem begeistert von KD Dark Souls und erst dadurch auf die Serie gekommen.
Allerdings fand ich den fehlenden Elan bei DS 2 nicht so schlimm, da ich sehr viele Kritikpunkte mit den beiden teilen konnte. Bei Bloodborne merkte man dann doch, dass die zwei wieder mehr Spaß hatten - fand ich zumindest.

Aber momentan ist einfach die Luft ein bisschen raus - vor allem bei Eddy (kommt mir vor). Deswegen wär’s wohl besser, wenn sie sich eine Pause gönnen würden und dann dafür mit voller Energie und Laune im Herbst DS3 knallhart durchnehmen :smile:

Werd’s aber so oder so gucken :smiley:

Mein persönliches Lieblingsformat! Zu Game One Zeiten hab ich jeeeede einzelne Folge geschnitten und die haben mich in einer (persönlich) schweren Zeit immer zum Lachen gebracht. 2x die Woche!

Es wird sicherlich wieder ein riesen Rage geben, ob sie es nun blind spielen sollen oder nicht. Das wird recht unschön. Die beiden sollen es spielen, wie sie persönlich drauf Lust haben und die “Arbeit” soll ihnen das private vergnügen ihrer Lieblingsspielreihe nicht verderben.

Ich nehme gern Vorschläge für ein Set oder Grafiken an und versuche was feines umzusetzen <3

17 „Gefällt mir“

Ich schau mir nicht viele Let’s Plays an, KD ist da die große Ausnahme.
Die Souls Reihe ist einfach super und den beiden dabei zuzusehen macht echt Spaß.
Ich persönlich finde es immer am lustigsten wenn sie nicht wissen was auf sie zu kommt und beim sterben vor Wut regelmäßig in den Controller beißen, aber sie sollen es so spielen wie es Ihnen am meisten Spaß macht.

@Bell Vielleicht ein Intro mit den Besten Szenen (Ausraster, Freudensprüngen, Bossbekämpfungsjubelschreie, Fliegende Controller) aus KD DarkSouls 1 und 2? Gerne auch mit Szenen von dir und Trant :smile: Muss ja nicht immer nur Edmundenzel sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Wo ich es gerade bei Gothic 2 sehe könnte man das Schild und die Axt auch ins kommende Knallhart durchgenommen Dark Souls 3 Set mit einbauen und eventuell noch ein Banner hinter die Couch hängen wo Knallhart durchgenommen draufsteht. Die Nebelmaschine könnte man auch mit einbauen ^^

Aber Edmundenzel ist so episch!
Kennt ihr noch unser Zusammenschnitt vom kompletten Knallhart Durchgenommen DS1 ?
Ich habe es geliebt das zu schneiden ;D

8 „Gefällt mir“

Bis jetzt haben die Beiden noch keiner Teil blind gezockt, ausgenommen den BB DLC. Warum Edmundenzel nicht mehr so motiviert wirken hat wohl mehrere Gründe. Einer davon dürfte die Überdosis Soulsblood sein. Da sie es sowohl privat als auch für die Arbeit zocken, und das jetzt schon über Jahre.

Zwei Vorschläge hätte ich noch für Dark Souls 3 KHD

-Vor dem Release ein ähnliches Event ala Fallout24H (weiß eher unrealistisch)
-Community mehr einbinden, zb. indem man “den Tag der freien Schelle” 3mal statt 1mal bring.

2 „Gefällt mir“

der ds2 dlc wurde auch blind gezockt und glaube sogar stellenweise ds2

1 „Gefällt mir“

Ob blind oder mit jede Menge Fachwissen, ob direkt bei Release oder erst im Herbst, ich finde Etienne und Dennis sollten auf jeden Fall auch Dark Souls 3 zusammen knallhart durchnehmen

Was ich mir unabhängig davon wünschen würde ist, dass wieder mehr Elan in das Format gesteckt wird. Bei Dark Souls 1 hat man ihnen richtig den Feuereifer angesehen, mit denen sie dieses Spiel spielen. Bei Bloodborne war das dann nach ein paar Folgen irgendwie nur noch ein “Ja jetzt machen wir den und dann den und dann gehen wir da lang”, als müssten sie das einfach abarbeiten.

Dann fiel oft der Satz “Wenn ich jetzt zuhause wäre, würde ich erstmal…”. Da würde ich mir wünschen, dass die beiden einfach mal nicht an die Zuschauer denken, sondern so spielen, wie zuhause. Der gemeinsame Spielstand darf den beiden nicht “egal” sein, dann passiert es auch nicht, dass die beiden darüber klagen unterlevelt zu sein und dann in der selben Folge insgesamt >300k Seelen verlieren wenn sie direkt an einer Lampe sind.

Wenn die beiden mit Feuereifer bei der Sache sind und das aufrechterhalten können, wird das Knallhart Durchgenommen Dark Souls 3 ein ganz schön flotter Dreier (get it? weil DS3 und Etienne+Dennis+das Spiel =3? Dürft ihr gerne klauen), da bin ich mir sicher.

2 „Gefällt mir“

Ja der Zusammenschnitt war genial und Dennis seine Erzählstimme dabei einfach Suppaaa!!
Das Edmundenzel lied von eine Fan, was ihr nacher als intro Song benutzt habt war auch der Hammer.

1 „Gefällt mir“

Eines möchte ich noch zu bedenken geben. Dass sie es privat durchgespielt haben (werden), muss keine Garantie sein dafür, dass das kd wieder wird wie die ersten. Es besteht meiner Meinung nach durchaus die Möglichkeit, dass sie im Herbst, wie mehrfach vorgeschlagen, von dem Spiel entweder übersättigt sind, oder sich beim neuerlichen Durchspielen denken, hey, die Gegend kenn ich doch, hab ich alle schon gelegt, da gehn wir jetzt durch wie Butter.

Wie auch immer es wird, ich freue mich sehr darauf, wenn sie Dark Souls 3 knallhart durchnehmen. Und wenn es nicht frustrierend ist, ist es halt kein Dark Souls. XP

Da möchte ich mich anschließen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne folgende Regeln einführen (um jenes auszumerzen, was mir am DS2 und Bloodborne KD nich gefiel…und vielen anderen auch nicht)

  1. Kein Blind-LP: Das DS1-KD zeichnete sich durch die Begeisterung und Ahnung von Ede und Denzel aus, wie schon meine Vorredner verlangen, meine auch ich: Spielt es zuerst durch, lasst dem Spiel Zeit.

  2. Keine DS1-Nostalgie: Ja, DS1 ist wahrscheinlich unser aller Liebling, deshalb ist Bloodborne trotzdem keinen Prozent schlechter. Es hatte schlichtweg einen anderen Fokus. (Ausserdem war DS1 auch nicht perfekt)

  3. Lasst Monologe laufen und scheisst nicht auf die Lore: War stellenweise unerträglich beim BB-KD

  4. Levelt hoch um Himmels Willen! Ich will keinen chronisch unterlevelten grumpy Edmundenzel durch die Gegend gurken sehen. Skillung und Interface-Fummelei sind nun mal Teil des Spiels, es ist nur dumm, wenn ihr ‘den Zuschauer zuliebe’ diesen Schritt überspringt.

Der Rest muss von sich aus stimmen: Bockt das Spiel? Sind sie gut drauf? Auch beim DS1-KD hatte Eddy oftmals schlechte Laune (fuckin Four Kings), nur vergessen das Leute gerne mal. Auf jeden Fall freue ich mich aufs KD zu DS3.

PS: Viele haben sich wegen den Gästen (Colin und Ben) abgefuckt. Mit Colin hatte ich kein Problem, da zu diesem Zeitpunkt Eddy und Dennis das Spiel schon kannten, also hat keiner von ihnen was verpasst. Leider hat aber Eddy den halben DLC nicht gesehen (was sicher nicht Bens Schuld war, Ben war awesome) und das fand ich schon bitter, zumal Maria mein absoluter Lieblingsboss im Spiel ist. Deshalb wäre es nur smart, wenn sie das Spiel schon früher durchgespielt haben, damit keiner was verpasst (und damit Colin, Ben und jeder der Bock hat, einspringen kann, wenn jemand fehlt).

5 „Gefällt mir“

Ich fänds super, wenns nicht live kommt, dafür aber beim schnitt etwas mehr gemacht wird. Damals die wiederholung von einem schritt zuviel Richtung Abgrund oder anderen doofen fatalen fehlern in slowmo war super. Und was hab ich gelacht als bei ds1 dieses wurmähnliche vieh vorgestellt wurde. mit mütze und namensschild. Hieß er fred? Weiß ich nicht mehr genau :smiley: das vieh was einen verschluckt und wo anders wieder ausspuckt. Diese gags im schnitt waren immer eines der großen highlights!

3 „Gefällt mir“