Knallhart Durchgenommen Dark Souls 3 - Sammelthread

Ich fand das erste KD von Dark Souls auch am besten. Da hatten die beiden genügen Hintergrundwissen und hatten sichtlich Spaß!

Die folgenden KDs habe ich nur sporadisch gesehen.

Meiner Meinung nach können sie mit DS 3 ruhig etwas warten, es privat spielen und dann wegen mir auch gern Vorproduziert, nicht Live.
Vielleicht ein, zwei Live PvP Events.

GGF. Edmundenzel + X um das ganze frisch zu halten, und Eddy oder Dennis 'ne Pause zu geben, wenn Sie eine brauchen. Oder krank sind. Kappa

Das vermisse ich auch. Die Tode und der Ärger darüber waren schon immer integraler Bestandteil. Wäre super, wenn das wiederkommen könnte.

Wir versuchen aufgezeichnete Lets Plays immer zu vermeiden, da ganz einfach weniger Leute zuschauen. Wenn ein Video mit der Regie aufgezeichnet wird, machen wir ja live den Schnitt. Somit kann man nichts im nachhinein ins Vollbild ziehen. Ist also leider so nicht möglich :frowning: Habs aber auch immer sehr gemocht nochmal Replays reinzuschneiden.

1 „Gefällt mir“

Ums kurz zu machen:

Ich hätte gerne einfach ein KHD wie zu Darksouls 1, da es in meinen Augen das beste KDH war/ist.
Heißt es hängt zum einen von der Qualität von DS3 ab, aber sollte genauso produziert werden.

Edmundenzel im Keller, Schnitt, Slowmo, Spaß.

2 „Gefällt mir“

das es von der qualität von ds3 mit abhängt halte ich ein wenig für ein gerücht.

Das große Problem von ds2 und bb war denke ich nicht die qualität der spiele den klar hatten alle spiele wie auch dark souls 1 kritikpunkte aber ihre qualität war sehr gut und bb mit sicherheit auf der höhe von ds. Was mehr ausmacht und v.a. das ds1 kd ausgemacht hat war das beide sich extrem gut in dem spiel auskannten. Weder bei DS2 noch bei BB war das so wirklich der Fall, sie hatten maximal die passagen zuvor zuhause privat gespielt aber mehr auch nicht, wirkliches fachwissen zum spiel bzw. der lore hatten beide nicht.

Kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen. Gerade bei DS2 war schon sehr schnell klar, dass es nicht an DS1 und Demons rankommt und deswegen war dort auch schnell die Luft raus. Wohlangemerkt: Sie hatten DS2 schon privat gespielt und kannten sich aus. Bei BB ists wohl auch der Faktor, neben einigen anderen, dass das Spiel qualitativ einfach was anderes ist/war.

Wenn DS3 an DS1 anknüpft, sehe ich weitaus bessere Chancen für nen gutes KDH als wenn es sich mehr an DS2 und BB richtet.

Könntest du es wieder wie die KHD auf der GameOne seite schneiden?
Bzw. hättest du die Zeit dafür?
Finde nämlich auch das die Folgen dadurch immer an Wert gewonnen haben durch die Slowmos von den Toden oder den Rage attacken von Ede und Dennis.

2 „Gefällt mir“

In DS2 kannten sich beide nicht wirklich aus, das war mein Punkt, sie hatten es vllt 1 mal zuhause durchgespielt aber ihr wissen war bei weitem nicht so hoch wie in ds1 genau wie bei BB. Ich will auch mal anmerken das ich finde das viele udn v.a. eddy teilweise sehr unfair gegenüber ds2 sind, dazu ein beispiel was ich meine:
Eddy beschwert sich ja oft das in DS2 man an jeder ecke lagerfeuer findet (berechtigter punkt), er hat sich aber als er das einmal ansprach noch in der selben folge dann darüber beschwert das der weg zu Sir Alonne so weit wäre und wo den das nächste lagerfeuer wäre. Damit will ich einfach nur aufzeigen das man einfach anders rangeht an die spiele v.a. bei souls spielen wenn man bereits 1 spiel oder 2 kennt. Und die erwartungen stellenweise einfach zu hoch sind, ein ds3 wird bei weitem nicht so sein zum spielen wie ein ds1.

Auch ist mir nicht klar inwiefern ds3 an ds1 immer anknüpfen soll, mal von den stats abgesehen und dem weltenaufbau ist ds1 und ds2 doch sehr gleich.

DS1 und 2 sehr gleich? Hast du die Spiele gespielt? :smiley:
Anstatt nen 500 Seiten Post darüber zu verfassen was alles bei Ds2 nicht stimmt im Gegensatz zum ersten Teil oder dir nen Video zu linken oder sonstwas verlasse ich jetzt ma die Diskussion…

:wink:

Nein, das wird zeitlich nicht möglich sein. Generell schneide ich ja auch nicht mehr. Und die Cutter haben dafür auch keine Zeit. Das wird mit der Regie produziert werden.

Okay Schade.

Ich weiß nicht wie viel Zeit ihr habt und wie viel Arbeit ihr hineinstecken wollt und vor allem auch könnt, aber ich haue einfach mal ein paar Vorschläge raus, die mir gerade einfallen:

  • Für mich ganz wichtig: spielt es, wenn möglich, live! Eine große Video Nachbearbeitung, wie damals bei DaS1, wird es ja nicht geben (Quelle: Bell, Lordess of Production). Ich finde durch das Live-spielen ergeben sich viele Möglichkeiten.

  • spielt DaS3 vorher durch -> Die Spoiler Gefahr aus dem Chat wird sonst nicht so toll. Bleibt nur noch das backseat gaming : P

  • macht euch Gedanken, wie ihr hin und wieder die Community (live) miteinbeziehen könnt und kommuniziert bitte auch vorher, wie ihr das plant zu tun. Evtl, können dann Interessierte einen Charakter parallel mit euch mitspielen und man kann dann ab und zu einen PvP Tag machen oder Coop, falls ihr nicht weiterkommt oder ihr helft Leuten aus der Community, etc. (mal gucken was es für Covenants geben wird). Ihr könnt ja auch vorgaben machen, was eure PvP Gegner ausgerüstet haben müssen, etc. Das müsste auch nicht jede Folge passieren, aber quasi als “Event” ab und zu mal

  • holt gerne Ben oder Colin dazu

  • man könnte irgendetwas mit challenges machen (für die Community überlegen). Boss X ohne Schild und Heilitems, bestimmte Waffe, mit invertierter Steuerung ; D Beweisfoto/-video ins Forum/Reddit/Twitter. Je nach Möglichkeit könnt ihr euch natürlich auch gerne selbst daran versuchen

  • ihr könntet euch überlegen votes einzubauen (wie beim Gothic 2 LP der beiden Michaels) - kann aber gut verstehen, wenn ihr das nicht wollt

  • ruft die Community auf Geschichten oder Videos (wenn möglich) ihrer Tode zu posten, damit ihr auch mal was zu lachen habt. Könnt ja dann ein Schmuckstück zu Beginn des Streams vorlesen/zeigen

  • esst nach Möglichkeit erst gegen Ende des Streams, dann setzt die daraus resultierende Müdigkeit erst ein, wenn ihr mit dem Stream fertig seid : P

  • spielt die PC Version, wenn sie gut sein sollte : D (ich weiß, dass das aus offensichtlichen Gründen nicht passieren wird. Natürlich wäre es schön, falls ihr mehrere PvP o.ä. events machen solltet, auch mal die Plattform zu wechseln. Ich weiß aber, dass das nicht oder nur sehr schwer realisierbar ist. Höchstens mit privaten Spielständen aus der Redaktion auf versch. Plattformen).

  • Könnte die Regie einen Death Counter für beide einbauen?

Wenn mehr zu DaS3 bekannt wird, kommen sicher noch mehr Ideen. Da man sich nicht als Freund hinzufügen muss für den Dark Souls Multiplayer Aspekt, bietet das Spiel auf dieser Ebene Potential, das zu selten genutzt wird. Natürlich hat es auch den Nachteil, dass es mit mehreren Tausend Leuten im Stream zu Problemen kommen kann, die das durchspielen der beiden behindern, daher fände ich es interessant manchmal kleine Special Folgen zu machen.

1 „Gefällt mir“

@Bell ich würde mir wünschen das es wieder Intros mit Fanart geben würde.

3 „Gefällt mir“

Na gut schade, aber das Argument kann ich verstehen. Wobei die Haltung der Zuschauer schon sonderbar ist. Wenn doch eh nicht interagiert wird, ist es doch total egal ob es live oder vom tape ist :smiley:

Wenn es live ist könnte man wie beim Gothic 2 LP mit Chad interagieren.
Z.b votes zur Waffenwahl oder wo die Skill Punkte reingelunzt werden sollen.
Das wäre halt prädestiniert für den Live aspekt.

Wunschliste für KD: Dark Souls 3

  • Denzel und Eddy … (ab und zu ne Vertretung weil Eddy krank sein wird).
  • Nicht Blind spielen … spielt Dark Souls 3 ruhig privat schon vor, oder durch wies euch gefällt.
  • Pizza … für mich, Denzel ist ja jetzt abstinent.
  • (von Gurkenglas) Lasst Monologe laufen und scheisst nicht auf die Lore.
2 „Gefällt mir“

Mir ist noch was eingefallen:
Hilfe beschwören: Ich habe prinzipiell nichts gegen diese Funktion, Ede hat schon recht, sie ist Teil des Spiels. Als Souls-Spieler habe ich sie trotzdem nie genutzt, da so immer jegliche Spannung aus dem Bosskampf gesaugt wird und die Ehrfurcht vor dem Boss verliegt im Nu, besonders wenn man instant Hilfe beschwört, wie es Ede tut. Der Kampf verliert an Bedeutung. Deshalb: Beschwören können sie in Zukunft schon, aber bitte nicht so absurd häufig und gleich nach dem zweiten, dritten Versuch. Es sollte eine Notlösung sein. Bosse sind da um ganz oft angegangen zu werden. Es schadet dem Let’s Play mehr es leicht wirken zu lassen, als denselben Boss 30x hintereinander zu sehen.
(Ich weiss, Ede kotzt im Strahl sobald er das liest und fuckt dann sich über die Community ab)

Wenn’s machbar ist dann wäre es super wenn nicht nur Eddy und Dennis. R. das KHD machen. So haben die beiden die Möglichkeit auch mal bei Urlaub, Krankheit, Terminen oder Unlust die Leute zu wechseln solange dann nicht völlige Anfänger da sitzen ist das imo okay.

Bin nur Zuschauen und kann nur Eindrücke wiedergeben: Zuschauer “vermissten” de gewohnten/erwarteten Moderator und konnten nicht warm werden mit der Alternative. Gab auch Ausnahmen.

So, nachdem ich gerade einen neuen Thread geöffnet habe und mir dann dieser hier empfohlen wurde, lasse ich meine Gedanken hier walten.

Die Jungs werden nicht blind spielen, das steht bereits fest. Und wahrscheinlich ist das auch besser so. Ich fände es persönlich sehr schön, wenn sie sich so gut informieren, dass sie so viel über das Spiel, dessen Mechaniken, die Lore, die NPCs, Bosse, Wege und Abkürzungen, etc. wissen, dass sie mit ihrem KDH einen echten Mehrwert bieten.
Vorbereitung lautet hier das Stichwort. Dann kann das KDH aber nicht direkt zum Launch beginnen. Allerdings hätte so derjenige, der gerade nicht spielt,immer etwas zu erzählen.
Das würde in meiner Hoffnung zu weniger Frust und mehr Spaß an der Sache führen.
Negative Effekte wären, dass sie weniger sterben, weniger Zeit zum Durchspielen benötigen, seltener fluchen und am Tag der freien Schelle besser wären, als sie das bei Bloodborne sein werden.

Und bis es irgendwann soweit ist, könnten sie Metroid Prime durchnehmen.
Man wird ja noch träumen dürfen.