Knallhart Durchgenommen Dark Souls 3 - Sammelthread

Ich wär für ne „kurze“ auflevel/grind session um endmundnzlin und die waffen zumindest etwas zu verstärken (off cam)
Die Ausrüstung und die werte sind wirklich auf einem ganz miesen stand
Ich frag mich echt wer da es verbockt hat den spielstand zu löschen… da geben sich die 3 so viel mühe für nichts und den Tag der freien schelle können wir dann wohl auch vergessen… wenn nichts unternommen wird :expressionless:

Keiner hat es verbockt. Sie haben doch gesagt Konsole ist kaputt gegangen. Dazu ist im Keller wohl kaum Internet weshalb das dort gleich meistens aus ist auf der Konsole.

Bei bedarf machen sie wohl welches unten. War mal im Morning call zu hören. Deswegen sicher auch die größeren lags als Eddy dann mal spontan online gemacht hat.

Und deswegen gab es auch nur den alten Spielstand weil der wohl irgendwann mal hoch geladen Worde.

In dem Fall sollte aber die Haustechnik mal ganz fix ausgebaut werden - im Jahr 2016 ein ganzes Studio ohne zuverlässiges Internet bei einem Internetsender?

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? woher hast du das… ich mein, die Gothic Boyz bspw. haben doch immer Chat am Start und da das WLAN wie wir wissen im Keller nicht zu gebrauchen ist, müssten sie ja jede Woche Internet in den Keller verlegen für Micha und Micha.

Also nicht das ich es RBTV nicht zutrauen würde, aber klingt im ersten Moment schon bisschen komisch :sweat_smile:

Im Morning call bevor der dlc aufgenommen hat man das gehört.

Da wurde extra nachgefragt ob sie dafür Internet brauchen und darauf hin Worde dann gesagt nee braucht man nicht extra vorzubereiten weil sie ja eigentlich eh offline spielen.

Weiß jetzt nicht wieviel Arbeit das heißt. Aber wenn es nur nen Stecker in die ps4 stecken beim aufbauen wäre oder WLAN anschalten hätte man es ja kaum extra nachgefragt.

Sorry weiß gerade nicht mehr das Datum und ob man es nochmal nach schauen kann. Vielleicht habe ich mich da auch total getäuscht. Aber so habe ich es verstanden.

mein auch mal die ein oder anderen LAN-Kabeln gesehen zu haben (zwar nicht bei der PS4) aber für den Laptop

und soweit ich das weiß wurde der erste Part des DLCs nich im Keller aufgenommen, sondern im Kaminzimmer…

Dauerhaft ein LAN Kabel da hinzulegen ist eventuell zu unwirtschaftlich. Weil das ganze Internet ja dann rausläuft, wenn das Kabel nicht angeschlossen oder ordentlich verschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

Wollte damit aber auch keine Diskussion starten darüber wo und ob es gerecht verteiltes Internet in Bohnen Haus gibt.

Vielleicht ist WLAN ihnen einfach zu langsam und die Kabel sind halt stolperfallen und werden deswegen nur bei bedarf ausgelegt. Oder es gibt ganz andere Gründe für diese Aussage damals (irgendwas temporäres)

Es ging mir einfach nur darum das halt nicht irgendwer so dumm war und den ds3 Spielstand gelöscht hat sondern das die Konsole kaputt ging und es wohl Gründe gab warum das Auto Upload der Spielstände so alt war.

1 „Gefällt mir“

Hey! Der Keller ist gaaaanz neu verkabelt. Im Raum vor dem Raum, wo aufgezeichnet wird, wurden neue Wände hochgezogen. Da ist quasi ein ganz neuer Raum entstanden und da müssen erstmal Löcher gebohrt werden, damit da wieder Kabel durchkönnen. Ganz simpel: Der Keller war noch nicht mit Internet verkabelt :slight_smile: Thats all. Kein Drama. Fun Fact: Die Kabel vom Keller gehen über 2 Stückwerke hoch UND ins eine ganz andere Hausnummer. Von Hausnummer 9 in Hausnummer 11. Das verlegt sich nicht ganz so easy peasy :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

liebe bell machst du da bitte noch einen Dokumentarfilm von :slight_smile: das wäre awesome :smiley:

Ojeh. Hauen und Pappe? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wow, habt Ihr Internetpumpen dazwischengeschaltet um den nötigen Ausgangsdruck ständig zu gewährleisten?

2 „Gefällt mir“

Dafür haben wir kleine Hamster in Rädern :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wollte auch nicht diese Diskussion, aber Fänd es halt blöd das hier einer meinte das jemand so dumm war und das gelöscht hatte ohne das es online gesichert war.

Aber sowas wie den neuen Raum hätte man doch mal schön mit paar Bildern im Blog oder auf Instagram schön zeigen können.

Wenn Ihr wollt, dann setz ich mich ran und mach wieder Statistiken.

8 „Gefällt mir“

Wenn du die Zeit und Lust hast gerne :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du kannst ja jetzt auch das neue Tabellen-Feature hier im Forum nutzen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hey, liebe Bohnen!
Ich hab mir gerade diesen Account gemacht, um euch meine KD-DS3 Idee vorzustellen.
Meines Wissens nach ist die Idee des Formats “Knallhart Durchgenommen” ursprünglich gewesen, ein Spiel zu 100% durchzuspielen. In den ersten Staffeln zu Demon’s Souls und Dark Souls 1 mit Ede und Dennis konnten beide mit ihrem Experten Know-How glänzen und kannten wirklich jede Ecke des Spiels auswendig, weil sie (dank mehrfachem Durchzocken privat) mit dem Spiel so vertraut waren. Diese Form des “Knallhart Durchgenommen”-Formats gibt es aber schon länger nicht mehr zu sehen, vielmehr spielen Ede, Dennis und nun auch Colin DS2 und DS3 praktisch parallel zu ihrem privaten Spielstand. Daher kennen sie sich logischerweise nicht mehr so gut mit dem Spiel aus wie früher. Was aber noch viel schlimmer ist, ist dass sie offensichtlich ermüdet sind vom vielen Dark Souls spielen und selbst nicht mehr wirklich Lust drauf haben, ein Spiel, was sie gefühlt erst vor einem Monat privat zu Hause durchgespielt haben, jetzt nochmal auf dem Sender zu spielen.
Das soll jetzt aber kein Hate an die Jungs werden, ich denke nur, dass ein “Durchgewurschtel” nicht wirklich dem KD-Gedanken entspricht und in Kombination zur langsam einstellenden Lustlosigkeit weniger Zuschauer interessiert. Ich selbst z.B. habe die meisten Teile der “Soulsborne”-Spiele selbst durchgezockt und muss deswegen sagen, dass ein normales LP mich weniger interessiert als das ursprüngliche KD mit Experten Know-How, weiß aber dass man dafür viel zu viel Vorbereitung bräuchte. Es ist einfach so, dass sich die Jungs mit Demon’s Souls und Dark Souls vor dem KD einfach viel länger beschäftigt haben, da die Spiele damals schon länger erschienen waren.
Daher dachte ich, vielleicht ist es Zeit für eine Veränderung im Bohnen-DS-Universum: anstelle des alljährlichen KD sollten Veteranen wie Ede, Dennis und Colin einen Anfänger der Bohnen mit Interesse (Ede hatte da mal Nils und Simon erwähnt) bei dem Versuch, einen beliebigen Dark Souls Titel durchzuspielen, begleiten. So können die Veteranen ihr Wissen zum Spiel als eine Art Sidekick immer noch gut einsetzen, müssen aber nicht selbst spielen und es kommt frischer Wind ins Format durch den neuen Spieler, der ähnlich wie bei Straight-to-Gold von z.B. Ede und Dennis durchs Spiel gecoacht wird. Jedoch würde ich das Format eher als Spin-Off von KD bezeichnen, da müsste also am besten noch ein neuer Titel her… Aber was haltet ihr denn von meiner Idee? Freue mich auf eure Antworten!

1 „Gefällt mir“

So hier die Statistiken der ersten 3 Episoden. Die 3 neuen Episoden kommen dann spätestens Sonntag.

Etienne Dennis Colin
Spielzeit 00:59:12 00:00:00 00:26:41
Tode 5 0 5
Seelen gesammelt 21.424 0 14.827
Seelen verloren 4.960 0 29.547
Bosse 0 0 0
Folgen 3 0 3
4 „Gefällt mir“