Knallhart Durchgenommen Dark Souls 3 - Sammelthread

Warum werden die Lets Plays eigentlich immer mitten in der Nacht hochgeladen?

Jetzt eben vor paar Minuten DS3

Bei aufgezeichneten Let’s Plays is das Video meistens schon hochgeladen und wird dann nach der Ausstrahlung freigeschaltet.

2 „Gefällt mir“

Minute 11:05

Sowas gibt’s ja schon von irgendeiner englischen Seite.

Aber da nur noch 1dlc fehlt wird der wohl noch normal gespielt und dann ist es durch.

Außerdem ist es ja auch auf Wunsch der Zuschauer so gekommen das man ohne Vorwissen spielt. Glaube sogar das eddys lesen im Guide nicht so gut ankam.

Daher wird es wohl eher natürlich zu einer Pause dieses Formats kommen.

Trotzdem ist die Idee gut aber ob sich jemand das antut? Gerade Eddy und Dennis sehe ich auch nicht so sehr in der Rolle des netten Veteranen der dem Jungen hilft sondern eher als Drill Sergeant. Was natürlich genauso spaßig wäre aber für den Neuling es nicht gerade angenehm macht. Außerdem gibt’s wohl vorallem kaum noch Leute die unbewusst souls nicht spielen die meisten haben bewusst beschlossen das sie es nicht spielen wollen.

Naja denke mal nach Abschluss der Reihe also nach dem nächsten dlc wird das Thema bestimmt größer auftauchen das man was neues dafür sucht.

1 „Gefällt mir“

Aktuelle Statistik nach 7 Folgen KD Dark Souls 3 DLC @Etienne_RBTV @RBTV_Colin

Etienne Dennis Colin
Spielzeit 01:32:41 00:55:50 00:26:41
Tode 17 (6 Tode durch Boss) 12 (7 Tode durch Boss) 5
Seelen gesammelt 31.805 30.462 14.827
Seelen verloren 27.088 23.851 29.547
Bosse 0 0 0
Folgen 7 4 3
8 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort!
Stimmt schon, dass wahrscheinlich keiner der Bohnen mehr dafür infrage käme, dann wird nach dem 2. DLC wohl wirklich Schluss mit Souls-Content bei den Rocketbeans sein. Schade, ich fand eigentlich immer die Soulsborne-Reihe am besten geeignet für Knallhart Durchgenommen.
Wahrscheinlich kommt die Idee auch einen Tick zu spät, jetzt sind sie ja schon fast durch. Rückblickend muss ich aber sagen, dass es selbst mir als Fan der Spiele schwer fällt bei KD-DS3 dranzubleiben, weil man die Jungs spätestens drei Wochen nach Release logischerweise überholt hat, da man selbst mehr Zeit als die 1,5 Stunden pro Woche investiert. Da wünschte ich mir schon manchmal einen unterhaltsamen Twist, der etwas Abwechslung hinein bringt. Meine Idee zum Format war eh eher als ein Beispiel gedacht, wie man was am Format für DS ändern kann. Vielleicht kommen andere ja auf was besseres. Ich hab hier z.B. auch gelesen, dass andere Spieler Edmundenzlin ihre Seelen spenden wollten, damit es schnell weiter gehen kann im DLC. Das könnten sie schon eher machen, denn im Moment sehe ich ohne Summoning echt schwarz für die Jungs. ;D

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja in 1-2 Jahren ein Remake von Dark souls oder demon souls. Da könnte man es dann nochmal anpacken das Thema.

Da haben dann die Leute die helfen sollen auch wieder einen guten Teil altes Wissen und trotzdem wahrscheinlich ein bisschen was vergessen so das sie sich auch neu begeistern können.

Ich meine würde mir es ansehen wenn z.b. Sofia oder jemand der halt grundsätzlich kaum gespielt hat es wirklich mal von grunde lernt und wenn man es auch erstmal nur mit 3 folgen oder so plant und dann weiter entscheidet reicht das ja auch erstmal.

Vorallem da Eddy ja immer behauptet das man es nur üben muss und garnicht der große skill nötig wäre.

2 „Gefällt mir“

Den Vorschlag finde ich richtig gut. Ich kann mir selbst auch kaum vorstellen, dass man zB einem Remake von Demon’s Souls ein 2. KD widmen würde. Die Jungs haben ja alle Teile durch, wenn sie mit den DLCs von DS3 fertig sind.

Ich persönlich galube auch nicht, dass man dür einen normalen Playthrough so viel Skill nötig hat. Letzten Endes muss man ja kein PVP-Gott werden oder das Spiel als Speedrun können, aber wenn man schon andere Games aus dem Action-RPG Genre gespielt hat, dann ist das ein guter Anfang.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Sorry aber die letzte folge war ja voll der reinfall… die ganze folge bestand fast ausschließlich aus backtracking und sterben bei einem eigl einfachen gegner, da hätte nan auch anstelle der folge eine alte folge zeigen können :unamused:
warum levelt und farmt nicht irgendjemand mal off cam?

So ist halt Dark souls und die Jungs müssen ja auch wieder rein kommen. Etwas das man schon sehr merkt.

Da würde dann auch nichts nützen wenn jemand anderes für sie schnell farmt.

2 „Gefällt mir“

Dass jemand Off-Cam levelt wird wahrscheinlich nicht möglich sein, weil es zu zeitintensiv ist. Ich verstehe deinen Frust schon, dass in anderthalb Stunden praktisch nichts Neues gezockt wurde und die Jungs mehrfach an dem Gravetender gestorben sind, aber ich finde, man muss sich auch vor Augen halten, wie viele Stunden Spielzeit verloren gegangen ist durch die kaputte PS4. Die Jungs haben jetzt nicht mal Yhorm the Giant besiegt und sind etwa Level 66, die höchste Waffe ist gerade mal auf +7, da hat man eigentlich nichts im DLC verloren.

Und ich finde schon, dass die beiden sich bemühen, die Waffenupgrades und Level schnell wieder zu bekommen, aber wie man auch gesehen hat, wussten sie nicht mehr richtig, an welchen Stellen sie Items mitgenommen haben und wo nicht. Ist ja klar, da der Spielstand mehrere Monate alt ist.

Vielleicht sollten sie echt nochmal den Drachenbereich durch rushen, um die Titanitbrocken kaufen zu können. Den Nameless King würde ich aber definitiv auslassen, dann geht’s ja recht schnell.

In den Bereich kommen Sie doch noch garnicht. Dafür fehlt noch die Geste.

Wenn man das alles nun macht sind sie noch einige Stunden dran bis sie überhaupt am dlc weiter machen.

Ach stimmt ja. Mann, da ist echt einiges futsch gegangen…

Aber die Geste bekommt man ja direkt nach Oceiros, den noch umzulegen dauert ja auch nicht soo lange (hoffentlich). In seinem Bereich waren sie außerdem letzte Folge eh schon die ganze Zeit.

Aber so schwer wie sie sich da getan haben dürfte es schon ne größere Aufgabe sein. Eigentlich sind sie ja noch nicht so weit.

Stimmt schon.

Aber ohne jetzt spoilen zu wollen, den zweiten Boss im DLC können sie auf dem aktuellen Niveau nicht schaffen. Da muss also irgendeine Lösung her ;D

Die Axt (von 8?) noch auf 10 bringen sollte doch nochmal einen Boost geben. Ein bisschen Einspielen und ein bisschen Glück und das wird schon.
Du weißt ja “we burn the bridge when we come to it”.

Ich hoffe echt, du hast Recht. Sonst dauert der DLC noch locker 10 Stunden :wink:

Mir ist auch gerade eingefallen, dass die Jungs doch theoretisch eine andere Waffe mit Funkeltitanit oder Titanitschuppen aufleveln könnten, mit der Titanitscholle dann sogar schon auf +5 ( = MAX ). Damit wäre das Waffenproblem nächste Folge direkt gelöst…

Frage gab es am Wochenende Neues aus dem DLC denn es wurde noch nichts hochgeladen :pensive:

Nö, am Freitag lief Beards.

1 „Gefällt mir“