naja, Simon hat schon viel öfter gesagt, dass er das gerne machen möchte, aber Nils hat die ganze Zeit versucht es zu ignorieren, indem er andere Areale betreten hat und erst später hat er gesagt, dass er lieber Leveln will.
Das Problem ist, dass Nils und Simon Alphatiere sind und ihren Willen durchsetzten wollen. Fand beide Seiten nicht so pralle, auch wenn ich diese Situation nicht so schlimm fand, wie es einige hier im Forum es dargestellt haben.
Am Ende wird aber wegen so einer Banalität nicht deren Freundschaft oder das LP leiden. Vor allem hat man ja bei Sens Caslte gesehen, dass es sich wieder normalisiert hat.
Im Endeffekt haben beide durch ihre Art halt dazu beigetragen, dass es eskaliert ist.
Simon durch sein Verhalten wie ein 6-jähriges bockiges Kind. und Nils, der Simons Wunsch halt überhaupt nicht nachkommt und es dann auch irgendwo bewusst eskalieren lässt.
Nils hätte den ganzen Konflikt ganz einfach im Ansatz auflösen können, wenn er direkt gesagt hätte: "Pass auf Simon, 2 Möglichkeiten:
Ich bleibe am Pad, dann level ich jetzt hier, da mir das zu riskant ist mit den Seelen zurück zum Schmied.
Du willst unbedingt mit den Seelen zum Schmied. Dann nimm das Pad und geh dahin. Dann bist du aber auch verantwortlich dafür, wenn wir die Seelen verlieren."
Anstatt schlechte Stimmung zu verbreiten sollten die Jungs lieber mal ihre Netzwerkeinstellungen überprüfen. Ich finde es sehr erstaunlich, dass sie keine Summon Signs oder Invasions bekommen…?!
Absolutes Top-LP meiner Meinung nach. Komm schon gar nicht mehr zum Netflix schauen. Vielen Dank dafür
Bezüglich dem „Beef“ hab ich lange überlegt ob und was ich schreiben soll. Unterm Strich alles total menschlich, meiner Meinung nach alles nachvollziehbar. Gibts halt mal, besonders unter guten Freunden. Lustigerweise dachte ich die ersten 20 Minuten von Simons Schweigen, dass er einfach pennt haha.
Ich finds killer, dass ihr es blind spielt und dafür schlagt ihr euch imo sehr gut.
Das geht wie gesagt nur wenn sie menschlich sind, die Menschlichkeit wäre nach 30 Minuten aufgebraucht und dann könnten sie keine Feuer mehr entfachen, dadurch kommen sie nicht mehr so gut weiter im Spiel. Das will doch niemand
Sie sind oft genug menschlich, da sie jedes Feuer kindeln. Es fordert ja niemand, Menschlichkeit zu forcieren, aber wenn sie es sowieso machen, wieso nicht mal von einem anderen Spieler den Hintern versohlt bekommen
Nils hat das mindestens zwei Mal vorgeschlagen, was aber wiederum von Simon abgelehnt wurde. Auch weil er nicht derjenige sein wollte, der dann für den Verlust verantwortlich ist.
Auch wenn ich das so voll unterstütze, hätte Nils es ihm klar sagen sollen und weniger auffordernd gehässig und Druck ausübend.
Simon hat da aber auch eine sehr ähnliche Haltung davor gezeigt. Während Nils mit ihm mitleided wenn Simon stirbt, und vor allem versucht sich Simons aggressiveren Stil anzupassen, freut sich Simon über jeden Tod von Nils und redet die Achievents von Nils runter, die er beim Erlegen der Bosse errungen hat. Vor allem Bosse bei denen er Minuten davor verzweifelt ist.
Ich wünsche mir einfach etwas mehr Teamgeist. Ein wenig Beef darf sein, aber der sollte nicht Überhand nehmen.
Ich denke nach der ersten Invasion wollen sie eh nicht mehr. Dieses Backstabfishing und wahrscheinlich noch irgendwas wie Giant Dad sind für Neulinge einfach zu viel. Warum sich das Spiel auch zusätzlich schwerer machen
Wie wäre es damit, dass die beiden sich selbst anbieten und anderen helfen? Gibt Seelen, Erfahrung und wenn sie sterben verlieren sie nichts. Sie starten halt einfach nur wieder am Bonfire. Aber man kann doch einfach mal sein Sign legen wenn man vom Bonfire wieder weg geht. Leveln müssen sie so oder so, insofern sie alle Gebiete durchgehen wollen.
Abgesehen davon ist das ein super moment das Pad abzugeben, wenn man mal wieder gerufen wird.
Feedback zur Ausstrahlung: Ich gebe das LP jetzt auf. Ich habe es immer gern gesehen aber es kam immer zu Zeiten wo ich es nicht live sehen konnte und hat mir direkt 4-6h VoD in die Watch Later gespült. Das kann ja niemand wieder aufholen.
Ich hätte den alten Modus vor dem Nachtprogramm besser gefunden.
Komme auch nicht wirklich hinterher, jedoch schaue ich immer so mal ne Stunde weg wenn ich Zeit habe, auch wenn es natürlich dann etwas länger dauern wird^^
Zuviel Content sollte eigentlich etwas positives sein
Ich habe jetzt 9h Dark Souls in der Watch Later Liste, aber gut, ich versuche es nochmal mit selbst einteilen. Live zu spielen halte ich übrigens eh für einen Fehler.