KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Hier mal mein Erklärversuch :smiley:
Da es mit Nils und Simon von zwei Gesellschaftern gemacht wird, werden die Termine wohl um etwaige Meetings/Personalgespräche/andere Aufzeichnungen/etc. gelegt. Und da bleibt dann entweder spät abends (wozu sie wahrscheinlich weniger Lust haben) oder halt mittags. Außerdem wollen sie wohl live und mit „Chat-Joker“ spielen, also ist 'ne Aufzeichnung auch keine Option.

1 „Gefällt mir“

25 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Quotenthread

Mal zurück zum Thema. :wink:

Wäre es nicht ne gute Idee, wenn die beiden sich während des Spielens ne Notizliste anfertigen, mit Sachen/Orten wo sie noch hinwollen? Also so ne Art To-do Liste.

Wie oft hatten wir jetzt schon die Situation, dass die beiden in einem Gebiet sind und sich sagen „Ah, da sollten wir später nochmal hingehen“ und 5 Minuten später haben sie es wieder vergessen :smiley:

Bestes Beispiel aus jüngerer Vergangenheit, gelbes Foggate in Anor Londo. Ich bin mir auch sicher, dass sie das Valley of the Drakes bereits wieder vergessen haben.

6 „Gefällt mir“

Da bist du nicht der erste, der diese Idee hat und Simon hat so etwas bei Nioh auch schon in der Art gehabt, wenn ich mich recht erinnere :ugly:

2 „Gefällt mir“

Simon hatte eine notiztafel. Das war super :smiley:

3 „Gefällt mir“

20 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Souls Reihe Sammelthread

Armer Schwertwauzi.:beansad:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Heute soll laut Wochenplan die 11 Folge laufen. Hab ich da ne Folge verpasst oder sind die im Wochenplan nur mit den Zahlen durcheinander gekommen? Hab letzte Woche nur die 9 Folge gesehen und auch nix von ner 10 im Wochenplan gesehen.

1 „Gefällt mir“

10 müsste richtig sein. Die waren letzte Woche mit der Folgennummer im Wochenplan schon verwirrt :thinking:

Suche gerade auch schon händeringend nach der 10. Folge :smiley:

Gute Idee von Simon jetzt schon zu beginnen.

Dark souls geht jetzt schon mit simon los. 15 minuten früher als geplant.:smiley:

Gibt einen Grund. Chuchel was Simon im Hängi gezockt hat ist abgestürzt und er hatte mehrere Möglichkeit es nochmal zu beginnen, für 15 Minuten was anderes zu zocken oder einfach früher mit Dark Souls zu beginnen.

@dieLeutedieProgrammMachen hoffentlich kommt DS heute abend bereits als VOD raus :roll_eyes: ?!?

Da Marco immer nach dem Prinzip “so schnell wie geht” hochläd, denke schon.

3 „Gefällt mir“

Sprich, solange ihn @Marah nicht zuviel ärgert kommts heute noch? :luemmelmarah:

FTFY

In den Ruinen von Neu Londo findet man den Fluchbissring.
Der ist sehr hilfreich gegen den Schuppenlosen.

Kaathe kann man auch bekommen, indem man nach dem Kampf gegen Gwyn zu Fuß zum Gefäß zurück geht (durfte ich erst letztens erfahren -.-)).

Noch eine aktuelle Sache, insbesondere an die Regie: sie sollten noch einmal zurück zum Asylum und den Ring einsammeln (der erleichtert den ersten Bosskampf des Add-Ons und zwar nicht nur ein bisschen).
Sie sollten sich auch die Ringe der Händler kaufen (bei Oswald im Gargoyle-Glockenturm und bei dem Ritter in Sen’s Festung).
Der Resistenz-Boost war in meinen Playthroughs immer recht hilfreich.
Und was habe ich gerade von 40 Stärke gehört?
Da stimme ich aber nicht zu.
Das Waffencap liegt bei 52.
Ein vernünftiges bei 46 und wenn man auf Str + Faith geht bei 50 (allerdings sind dann auch 30 Wille notwendig).
Sie sollten zumindest nicht auf die Idee kommen, jetzt auch noch Dex zu skillen (bei 20 ist Schluss, wegen dem Bogen).
Wenn Simon eine schnellere Waffe will, sollte er sich mal das Butcher Knife ansehen.