KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Hier habt ihr’s zuerst gehört :coolgunnar:

War grad Pipi machen, haben die gerade BB für jetzt angekündigt?

Edit: ok, anscheinend ja :smiley:

Blooooodborne! HELL YEAH

Nice, geht direkt mit Bloodborne weiter. :beangasm:

Dann macht mal einer neuen Thread auf^^

1 „Gefällt mir“


hier geht es dann weiter <3

Ich möchte an dieser Stelle Dark Souls 2 verteidigen. Zwar hatte ich mit dem ersten Teil mehr Spass, aber auch Dark Souls 2 ist ein sehr gutes Spiel. Den ganzen Hate, den das Spiel leider bekommt, finde ich unberechtigt.

2 „Gefällt mir“

Gerade Scholar of the First Sin hat noch ein paar Sachen besser balanciert und die DLCs sind auch super. Gerne auch DS2 irgendwann :slight_smile:

Da man DS3 auch an Nicht-Gamer auslagert: Andreas und Lars DS2 confirmed :kappa:

@Nils_RBTV und @Simonster

Erstmal Danke für euer großartiges Knallhart Durchgenommen: Dark Souls Remastered!

Ich kann schwer einschätzen, ob euch Dark Souls 2 wirklich gefallen würde (ich mag es sehr). Es ist ein guter, aber auch umstrittener Teil, da er vieles anders macht. Falls ihr jemals drüber nachdenkt, es zu spielen (nach BB :smiley: ), hier eine umfangreiche Pro und Contra Liste, damit ihr seht was euch erwartet:

Pros:

  • Es gibt eine Art „Remaster“ für DaS2. Das ist Dark Souls II: Scholar of the First Sin. Die originale Version (auch mit DLCs) gibt es nur für Steam, PS3 und Xbox 360. DaS2: SotFS kam dann nochmal für Steam (jetzt mit DirectX 11 statt 9), PS4 und Xbox One.
  • DaS2 hat von allen Souls Games das meiste Zeug (Waffen, Rüstungen, Magie, Items)
  • Es hat sehr viele interessante und starke builds
  • Es gibt die Möglichkeit einige Male (per NG) Skill Punkte (bis auf die Basis-Stats der Klasse) komplett umzuverteilen (geht bei BB nicht)
  • Man levelt recht schnell (verskillen ist schwer, bis auf eine Sache zu beginn)
  • Man hat sehr viele Upgrade Materialien. Man kann also viele Waffen ausprobieren (5-7 locker maxen)
  • Da die Waffen recht schnell kaputt gehen (früher gab es da auch noch einen Bug), sollte man auch mehrere Waffen haben. Das kann man auch negativ sehen, aber ich fand es dadurch sehr viel interessanter (auch Gegner Resistenzen sind besser verteilt)

→ Wenn ihr also viel ausprobieren wollt, ist DaS2 keine schlechte Wahl

  • DaS2 hat einen für Souls guten PvP (wohl ehr uninteressant für euch); für mich den besten der Souls Reihe
  • Es gibt sehr viele Wege (sogar die meisten in allen Souls Games), die man zu Beginn gehen kann (aber erst nachdem man einen Boss besiegt hat). Das fällt beim ersten Mal spielen aber nicht so krass auf, da viele Wege ohne Wissen verborgen oder verschlossen bleiben.
  • DaS2 hat einige sehr ungewöhnliche Gegner und Spielelemente
  • Sehr viel interessanter Magiekram
  • Sehr viele Möglichkeiten, besonders durch items und 4 Ring Slots und sehr viele interessante Ringe
  • Sehr gute DLCs
  • Sehr langes Spiel (kann man auch negativ sehen und es zieht sich auch für manche)
  • Mit Bonfire Ascetics (item) kann man Spielabschnitte ins NG+ und NG+2, etc versetzen
  • Im NG+ gibt es ab und an etwas neues zu entdecken und ein paar Überraschungen (imo höherer Wiederspielwert als die anderen Teile)
  • Viele Quality of Life changes (z.B. Schmiede und Handwerksmaterialien)
  • Der Sprung nach hinten (backstep auf der Rollen-Taste) gibt iframes (anders als bei DaS3) und damit zu dodgen fühlt sich extrem gut an ^^
  • Wenn jemand Spieler Nachrichten bewertet, wird der Ersteller etwas geheilt. gilt auch für euch (also immer fleißig bewerten) :smiley:
  • Bearer, Seek, Seek, Lest

Cons:

  • DaS2 ist an vielen kleinen Stellen sehr anders als die anderen Teile
  • Die Optik und Präsentation hält nicht mit den anderen Teilen mit (besonders BB und DaS3 sind hier sehr stark)
  • Der Multiplayer Aspekt ist recht präsent und ihr könnt, wenn ihr online spielt, auch invadet werden, wenn ihr „nicht lebendig“ seid (wichtig für Streamer). Es gibt aber ein Item, dass dies temporär deaktiviert (Human Effigy am Bonfire verbrennen)
  • Welt ist nicht so krass mit Abkürzungen verbunden und viel weitläufiger (einige Übergänge ergeben auch keinen Sinn, aber ist halt auch etwas dieses „Traumwelt-artige“. Das gibt es in DaS1 auch, aber da ist es besser versteckt)
  • Es gibt sehr, sehr viele Bosse, manche sind Top andere Flop (manche schwer andere extrem leicht unabhängig vom Fortschritt)
  • Die Gebiete sind oft tödlicher (manche auch aus den Tiefen der Hölle und schlimmer)
  • Ihr verliert max HP, wenn ihr sterbt, bis ihr euch wieder „lebendig“ macht (ähnlich wie bei DeS), was dann wieder zu invades führt, die euch dann wieder töten, wodurch ihr dann HP verliert
  • Fast alle op/broken Spielelemente aus DaS1 wurden abgeschwächt: rolle und iframes, Estus, backstab, parry, endurance stat und andere stats, bleeding, Schilde, armor (etwas), etc.
  • Manche sagen, dass die Hitboxen mies sind, aber finde dass die Fehler recht konsistent sind: Griffe haben eine größere Hitbox als es scheint und Große Waffen die vertikal auf den Boden geschlagen werden haben eine größere Hitbox. Kann aber nerven.
  • Anfang kann sehr langsam und schwer sein, da man sehr schwach ist (kommt auf den Spielstil an)

Neutral:

  • Man kann von beginn an warpen (geht an jedem bonfire)
  • Level ups gehen nur bei einem NPC (DaS1 ist hier die Ausnahme in der Souls Serie)
  • Normale Gegner spawnen wenn man sie 15 mal getötet hat nicht mehr, dann hilft nur ein Bonfire Ascetic (item), was aber den Schwierigkeitsgrad des Gebietes (NG+1) erhöht
  • Beim originalen DaS2 und DaS2: Scholar of the First Sin sind die Gegner und items anders platziert. Manche Sachen wurden verschlimmbessert, andere verbessert. Es verwirrt auch Leute.
  • Havelmonster ^^
  • Soul Memory. Mich störte es nie, aber viele hassen es. Da ihr kein Multiplayer spielt, kann es euch egal sein.
  • Das Spiel experimentiert sehr viel
  • Sehr hoher Fallschaden: die Gravitation hat sich gefühlt verfünffacht xD
  • Es gibt neue heil items. Das stört manche, ich finde aber, dass das Spiel voll darauf ausgelegt ist und sie sind auch nicht zu stark nach dem Estus nerf.
  • Anzahl der iframes der Rolle an Stat gekoppelt. Ich finde es ok, aber manche hassen es. Macht den Anfang und Level 1 runs sehr schwer, da man statt 13-15 iframes nur 8 auf Level 1 hat.
  • Es fühlt sich anders an, als alle anderen Teile. Schwer zu beschreiben, aber es ist sehr „eigen“
  • Es hat auch eine sehr eigene Atmosphäre (Geschmackssache, aber mir gefiel sie sehr gut)
  • Dark Souls 2 hasst den Spieler ganz besonders ^^

Viel Spaß bei eurem Bloodborne KD ^^ Ich hoffe, ihr schaut euch in ferner Zukunft auch DaS2 nochmal an.

PS: Spielt die Souls spiele wie ihr Bock habt und lasst euch nichts von richtig oder falsch erzählen. Das ist kompletter Quatsch. Im Grunde geht alles und man kann jedes Souls Spiel ohne zu leveln durchspielen, es ändert halt nur den Schwierigkeitsgrad.

Nur wenn ihr wirklich 100% wollt (was oft eh mehrmaliges durchspielen erfordert), solltet ihr euch ein paar Gedanken vorab machen. Z.b. kann man sich in Souls leicht eine Quest verbauen, aber das sollte euch nicht stören, denn die sind meist ohne Vorwissen eh nicht zu durchschauen. Macht einfach euer Ding. Sorry für den langen post :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Die haben schon Zweifel wegen Zeitmangels etc mit Bloodborne gehabt, sollten mit der soulsartigen Reihe danach mMn aufhören. Ich hoffe aber das sie sich Sekiro schnappen und nicht Ede und Dennis

3 „Gefällt mir“

Ich habe ehrlich gesagt genug von der Souls-Reihe mit Simon & Nils. Ab der zweiten Hälfte des DS 1 KHD fühlte es sich eher wie die (nervige) Erledigung einer Einkaufs-Liste an. Es hätte mich mehr gefreut, wenn sie stärke auf die Areale und die Story eingegangen wären. So war der Ablauf für jedes Gebiet gleich:

  1. Boss & Bonfire finden
  2. An Gegner vorbei rennen & Bosskampf probieren
  3. Wiederhole Schritt 2 bis der Boss besiegt wurde
  4. Gehe zum nächsten Areal & springe zu Schritt 1
4 „Gefällt mir“

sie waren halt irwann zu stark weil sie immer so stark defensiv gespielt haben mit: geh ich weiter oder lauf ich den ganzen weg zurück und machs neu…is halt etwas fad zum zugucken

Ja, das stimmt, aber man weiß ja nie :smiley: Vielleicht in ferner Zukunft, wenn sie doch noch Bock haben sollten ^^

BB ist ohne Dungeons auch nicht sooo lang (anders als z.B. DaS2 oder DaS3, jeweils mit DLCs). Bin auch mal gespannt, wie sie sich im The Old Hunters DLC anstellen werden, der ist doch recht schwer.

Stimmt Sekiro wäre auch sehr interessant, besonders weil es doch sehr anders zu sein scheint, könnte ich mir gut mit Simon und Nils vorstellen.

War dann doch echt erstaunt, wie lange sie für Gwyn brauchten. Bin selbst wieder mal erstaunt gewesen, wie oft der einfach nur rumsteht und nichts macht.

Bin recht froh, dass es mit BB weiter geht. Vor DS2 müsste man erstmal ne längere Pause einlegen. DS2 braucht vor allem eins: Motivation. Sonst wird es echt mühselig zum Zugucken.

Also so, wie es die meisten Leute spielen? Hatte damit eigentlich keine Probleme. Bei Demon’s Souls wars ja genau so. Hätten sie sich mehr mit der Lore beschäftigt wären wir wahrscheinlich bis Weihnachten noch nicht fertig gewesen.

Die Entscheidung, DS2 zu überspringen, ergibt angesichts Simons “Euphorie” (:simonhahaa:) schon Sinn. Soll Nils es halt privat mal anspielen, wenn er Bock hat.

Andererseits wird man bei DS2 so mit Bossen zugeschissen, dass da auch Simon seine Erfolgserlebnisse hätte :wink:

Gerade dank der exzellenten DLCs ein extrem gutes Spiel, und sollte unbedingt knallhart von den beiden durchgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

so ein käse, v.a. ds2 könnte ihm da gut abhilfe schaffen weil es doch einige neuerungen hat im vergleich zum 1. was es zu einem guten kandidaten machen würde wenn man die souls reihe weiter knallhart durchnehmen will

Was bringt denn überhaupt die Diskussion gerade?
Sie spielen Bloodborne und nicht DS2.
Für DS3 haben sie “eine andere Lösung gefunden” - was auch immer das heißt.
DS2 ist doch wohl erstmal vom Tisch.

3 „Gefällt mir“