KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Solange Simon glücklich ist, ist die Waffe gut :beankiss: …oder so

Erklärbär hier:

Momentan is es vermutlich die beste Waffe für Simon.

Warum:
Das Schwert scaliert zwar mit dex aber nur sehr schlecht, das schwert ist v.a. wegen dem massiven feuerschaden so gut, d.h. es ist nicht so schlimm wenig dex zu haben weil der attribut bonus den die waffe erhält nicht so hoch ist. Simon will aber eben eine schnelle waffe was vmtl v.a. durch nioh kommt den das ist einfach doppelt so schnell wie dark souls, das problem dabei ist nur das sie einen Stärke build spielen und stärke builds zeichnen sich eben nicht dadurch aus das sie schnell zuschlagen sondern dadurch das man langsam aber dafür hart zuschlägt.

1 „Gefällt mir“

So ungefähr würde ich das auch beschreiben. Sie sind nun mal halt leider auf Stärke gegangen… damit müssen sie jetzt halt leben.

Ich glaube Simon unterschätzt auch leicht, dass DEX Waffen ehr „Skillwaffen“ sind. Ich sehe selten bis nie gute DEX Build mit Schild rum rennen, und wenn dann nur dem kleinen um eine Parry zu machen, und sich dahinter zu verstecken wie er es ja lieber tut als zu rollen.
Nicht falsch verstehen! Ist absolut legitim! Aber eben nicht grade die Essenz eines DEX Builds :wink:

Er wird damit halt viel mehr im Kampf drinnen sein als Nils der die meisten Gegner (bis auf Bosse) mit 2 harten Schlägen meucheln wird.

Wird definitiv spannend :smiley:

Ich hoffe übrigens stark, dass DS2 übersprungen wird. Meiner Meinung nach das bei weitem schwächste und langweiligste souls Spiel. Ich erinnere mich nur zu gut an das Knallhart Durchgenommen von Edmundenzel… das gehört für mich zu den grausamsten und langweiligsten Lets Plays das ich je von den Beans gesehen hab. Dann doch lieber direkt rein und Bloodborne oder DS3.

1 „Gefällt mir“

Ich ehrlich gesagt auch.

Das zieht sich beim Zusehen wie alter Kaugummi. :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, ist mein Lieblingsteil der Reihe.

2 „Gefällt mir“

Jetzt ohne Sarkasmus oder Ironie aber warum?

Ich kann das halt echt nicht nachvollziehen! Wenn mir jemand sagt DS3 ist besser als DS. Okay versteh ich. Aber DS2? Warum?

1 „Gefällt mir“

So wie Simon sich angehört hat wird auch es nach DS auf jedenfall einen weiteren Teil geben wo er seinen kopf durchsetzen will mit Skillung und waffen. :smiley:
Ich hoffe auch, dass sie DS2 spielen, nicht zwingend mit den DLC, die sind knackig und nochmal sehr lang, aber so das Grundspiel schon. Mag den Teil sehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gefällt mit vom Leveldesign, spielen etc einfach mehr. Dafür mag ich DS1 am wenigsten. Liegt aber vl auch daran dass DS2 mein erstes Souls war.

Ich mochte den zweiten Teil auch sehr gerne. Lag bei mir vielleicht daran dass ich mit DS1 erst nach dem KHD eingestiegen bin und deshalb quasi alles schon wusste. Bei DS2 hatte ich das andere extrem: Wir hatten mit einer kleinen Gruppe von 5 Leuten ein eigenes Wiki über das wir uns über das Spiel ausgetauscht haben und ich hab bei meinem ersten Durchgang auch wirklich nur auf dieses Wiki zurückgegriffen. Keine Komplettlösung, kein großes Wiki in dem schon alles erklärt ist, keine Foren… Dadurch bekam das wieder dieses Gefühl das man früher hatte wenn man sich nur auf dem Schulhof über ein Spiel unterhalten konnte und hoffen musste das irgendeiner der Freunde die Stelle an der man hängt schon gemeistert hat und einem Tipps geben konnte.

Als Spiel geht DS2 vollkommen klar…aber zum Zusehen. Meh.

1 „Gefällt mir“

weil es das bessere spiel hat, das einzige was DS1 für sich gehen hat ist das die welt schön zusammenhängend ist.

Das wars aber auch schon, gameplay, leveldesign (vorsicht leveldesing=|=worlddesign) ist in DS2 besser.

Soll nicht heißen das es perfekt ist es hat sehr wohl seine probleme aber ist trotzdem stärker als DS1, v.a. die DLCs sind die besten mMn bis dato in der gesamten Soulsborne serie.

Das KD von Denzel und Eddy damals war eher meh bis lahm was aber v.a. daran lag das beide parallel das ding auch zuhause gezockt haben, das nimmt extrem viel raus, hab ich selber mal bemerkt als ich in DS3 oder Bloodborne nach so 10-15h einfach nen neuen char gemacht hab, du bist einfach viel schneller durch und stirbst vllt 1/10 vom normalen

1 „Gefällt mir“

Das find ich jetzt absolut nicht. DS2 hatte für mich gesagt kaum einen echten MagicMoment. Es gab kein “über die Mauer nach Anor Londo kommen” oder “den Ashlake finden”.
Der Stil an und für sich war irgendwie bunter als in DS1 was mir auch nicht so wirklich gefallen hat. Von dem Zusammenhängen der Welt gar nicht zu sprechen.

In DS1 war alles einfach viel durchdachter. Es war kleiner aber quasi perfekt designed in allen Ecken und Enden.

Das einzige wo ich dir vielleicht Recht geben könnte wäre das reine Gameplay… aber das wurde danach halt von DS3 noch mal pulverisiert!

Finde ich nicht, gerade die Welt und den Levelaufbau fand ich da am schwächsten

mal davon abgesehen das Dark souls 2 als einziges die Twinblades hatte und damit automatisch bestes spiel war

Hat für mich DS1 kaum magic moments, anor londo vllt so der einzige aber irgendwie flasht mich das wesentlich weniger als der drachenhorst in DS2 so als vergleich.

Generell bin ich aber jemand der selten sowas wie magic moments hat in spielen, ich mein irwie musste es ja nach sens fortress weitergehen, und in ds3 und ds2 hat man solche aktionen verteufelt und für zu faules design empfunden in ds3 z.b. wird der selbe trick direkt am anfang verwendet um von lothric runter ins dorf zu kommen ja ich weiß das ds3 nach ds1 kam worauf ich raus will is das ich an anor londo nichts krass überaschend fand, hätte auch ein wald sein können, da flasht mich das optionale gebiet in bloodborne mehr weil man das verpassen kann und aktiv was tun muss um dahinzukommen, anor londo dagegen is bestandteil der story und wer ansatzweise aufpasst weiß eben das sens fortress eben der nächste punkt in der story ist

In DS1 war eben nur die welt durchdacht, die level eher weniger und so perfekt ist das spiel einfach nicht, die fehler werden nur gerne irgendwie immer vergessen allein mein ausflug in die catacomben ohne lordvessel war schon hart an der grenze des erträglichen

Gameplay find ich ds3 gar nicht mal so viel besser als ds2 tbh kann eine geschmacksache sein aber DS1 finde ich sehr anstrengend zu spielen, ds2 und ds3 gehen da deutlich besser von der hand und für mich zumindestens ist da kein großer unterschied

2 „Gefällt mir“

Zumal Nils und Simon an Dark Souls ja mittlerweile ihren Spaß gefunden haben. Demons Souls bestand ja noch zum Großteil aus Frust.
Mittlerweile haben sie aber die Mechaniken besser verstanden, die Herausforderungen des Spiels gut angenommen und sie kommen ja auch relativ anständig durchs Spiel. :smiley:

Vielleicht ist es bei mir wirklich ein wenig, dass DS1 einfach mein erstes souls Game war und ich mehr als 1000 Stunden damit verbracht hab. DS2 hab ich auch gespielt konnte mich aber dann schon nicht mehr wirklich motivieren die DLCs anzugehen weil ich schon nach dem Spiel an und für sich ziemlich enttäuscht und ausgelaugt war.
Ich mochte einfach die meisten Bosse, fand die Charaktere einfach nicht gut oder besser gesagt nicht wirklich bemerkenswert.
Auch vom Gameplay her hat mich einiges genervt.
Dass man sofort von überall überall hin teleportieren konnte, dass man nur in Majula Leveln konnte usw.

Aber naja. Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife :smiley:

Ihr solltet nicht alles zu ernst nehmen, wenn
das Ende erreicht wird ist es für sie vorbei ob Geheimnisse entdeckt, verskillt oder nicht.

Und Simon sagte zwar im nächsten Souls Game aber trotz allem hat er immer noch mehr Lust auf Nioh (2), unvorstellbar für „Darkys“ ich weiß :sweat_smile: Zumal er dort auch sagte das er Nils zwingen wird

Was ich DS 1 wirklich zugute halte ist die Moosverkäuferin. Mein liebster DS NSC durch ihre Dialoge. Schon halb vermodert (und ekelhafter und realistischer als alle anderen DS Untoten aber bemerkt nichts davon). Großartig :smiley:

Hoffe auch das Ds2 übersprungen wird. Habs zwar echt viel gespielt, aber eigentlich ist das Spiel schon relativ langweilig. Dann lieber DS3 und Bloodborne.

Das KD zu DS2 mit Edmunddenzel war so ziemlich das schäbigste was ich je gesehen hab. Spiel langweilig, die beiden hatten null bock, das war wirklich fast Arbeit zuzuschauen. Ich erinnere mich noch an die 4 oder 5 folgen als sie versucht haben den Ancient Dragon zu legen :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

omg ja… das hatte ich schon wieder völlig verdrängt… das war wirklich einfach nur eine Qual. Es war irgendwann wirklich spannender die Pakete auszupacken als das Spiel an sich!

1 „Gefällt mir“