KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Kaathe kann man auch bekommen, indem man nach dem Kampf gegen Gwyn zu Fuß zum Gefäß zurück geht (durfte ich erst letztens erfahren -.-)).

Noch eine aktuelle Sache, insbesondere an die Regie: sie sollten noch einmal zurück zum Asylum und den Ring einsammeln (der erleichtert den ersten Bosskampf des Add-Ons und zwar nicht nur ein bisschen).
Sie sollten sich auch die Ringe der Händler kaufen (bei Oswald im Gargoyle-Glockenturm und bei dem Ritter in Sen’s Festung).
Der Resistenz-Boost war in meinen Playthroughs immer recht hilfreich.
Und was habe ich gerade von 40 Stärke gehört?
Da stimme ich aber nicht zu.
Das Waffencap liegt bei 52.
Ein vernünftiges bei 46 und wenn man auf Str + Faith geht bei 50 (allerdings sind dann auch 30 Wille notwendig).
Sie sollten zumindest nicht auf die Idee kommen, jetzt auch noch Dex zu skillen (bei 20 ist Schluss, wegen dem Bogen).
Wenn Simon eine schnellere Waffe will, sollte er sich mal das Butcher Knife ansehen.

jetzt in der Bibliothek.

Deren Orientierung ist richtig schlecht und bei diesem Gebiet hatte ich schon Schwierigkeit mit der Orientierung :sweat_smile:

Und wenn sie jetzt wieder am Nebel ankommen, nutzen sie den Knochen, weil sie ja wieder 20000 Seelen haben. Ich sehe da eine Zeitschleife.

1 „Gefällt mir“

Simon legt den jetzt aber sowas von first try!

Vielleicht hätte man die Stunde nicht länger machen sollen. Das tat Simons Gemüt wohl nicht gut. :smiley:

Bist der gleiche Clown der die geile Beschreibung mit der Puppe und der göttlichen Waffe weiter gab? Die kennen den Kram nicht auswendig!

„Sie sollten nicht…“ solltest du nicht benutzen da sie so spielen wie sie wollen und was Simons Waffe angeht, pass mal auf da er eine schon gefunden hat?!
Und großartig Tipps brauchen sie jetzt nicht da sie zB Sif schneller geplättet haben als manch Souls Nerd

@DuckyDuke war halt langweilig für ihn^^

7 „Gefällt mir“

Ob sie bemerkt haben, dass sie nach dem letzten Kampf nicht am alten Bonfire aufgewacht sind? :kappa:

Ne haben sie nicht glaub ich. ^^

Die werden am Donnerstag anfangen und erstmal ultra verplannt sein wo sie sind und werden versuchen sich zu erinnern was als letztes passiert ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also seitdem mir das mal aufgefallen ist, das Nils die ganze Zeit mit sich selbst redet und Simon dauernd rethorische Fragen stellt, kann ich Simon verstehen, dass ihn das nervt.

ABER: Das Simon dann irgendwann auf Durchzug stellt und garnichts mehr sagt und Nils durch die Stille NOCH mehr “Selbstgespräche” führt, macht es doch nur noch schlimmer.
Außer, dass Nils lange am Stück gespielt hat, wofür er nichts kann, ist doch heute garnichts vorgefallen, eingeschnappt zu sein.

Und für den Zuschauer wird dass dann auch immer anstrengender, einem “passivaggressiven” Simon zu beobachten und sich gefühlt alle 10 Sekunden eine rethorische Frage von Nils anzuhören, weshalb ich das hier schreibe.

Einerseits find ichs toll, dass sich die Jungs nicht verstellen, aber z.B. dieses demonstrative Gähnen am Schluss, war dann auch bescheuert.

Auch wenn ich immer für weniger Chat war, sollen sie meiner Meinung nach dann lieber doch mit Chat spielen, wenn Simon dafür besser klarkommt und sich so von Nils Monologen ablenken kann.

Denn solche dicke Luft im Raum finde ich 20 mal anstrengender, als ein spoilernder Chat/nicht so ganz blindes KD.

11 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass Simon eingeschnappt war.
-Simon war halt schon seit 10.30 Uhr On-Air.
-Er wusste gar nicht, dass heute Dark Souls dran ist, war also nicht drauf eingestellt.
-Die Stunde Verlängerung fand er wohl nicht so gut.
-Vielleicht hat der Hanf-Tee aus dem Moin Moin ihm ein wenig zugesetzt :kappa:

Dass er dann ein ewig langes Stück nicht zum Zocken kam, war glaube ich dann einfach zu viel. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ja vor ner Weile aufgehört als sie da den Stress hatten nach dem Bosskampf in den Demon Ruins weil sie sich nicht einig waren was sie jetzt mit den Seelen machen. Zur letzten Folge hab ich dann doch mal wieder den Stream eingeschaltet und es war eigentlich wieder okay. Und heute schaue ich dann wieder und sehe Simon da sitzen und minutenlang ein Buch lesen. Ja, das war ne Einsendung eines Fans. Ja, da kann man dann mal etwas reinschauen. Aber da so lange zu sitzen und wirklich nur zu lesen geht in meinen Augen schonmal gar nicht. Dann ist Simon kurz dran, stirbt, gibt das Pad ab und von da an hat er quasi nur noch teilnahmslos daneben gesessen. Würde mich nicht wundern wenn er sogar eingenickt wäre. Das kann man sich dann auch sparen und Nils in Zukunft einfach alleine spielen lassen. Es macht mir keinen Spaß dabei zuzuschauen wie jemand so demonstrativ keinen Bock hat auf das was er da gerade tut. Dann lass es lieber ganz sein. Und dann ging auch schon wieder das genörgle los. “Ich würde ja gerne Geschicklichkeit leveln, aber du machst ja eh was du willst.” “Ich würde da nicht reingehen, aber du machst ja eh was du willst.” “Nee, mach nur. Ist mir egal, du bekommst ja eh am Ende immer deinen Willen.” Das ist wie bei meinen Großeltern wo mein Opa immer nur versucht es meiner Oma recht zu machen aber egal was er tut, sie nörgelt eh nur rum. Selbst wenn Nils dann auf Simons Wunsch Geschicklichkeit levelt (was, wenn wir ehrlich sind, total bescheuert ist) sitzt Simon immer noch genervt daneben und findet was anderes woran er was auszusetzen hat.

An der Stelle hab ich dann auch wieder ausgeschaltet und diesmal bleibts auch dabei. Simon hat einfach ganz offensichtlich keinen Bock auf dieses LP. Erlöst ihn doch einfach davon. Lasst das Nils alleine machen, setzt ihm jemand anderen hin, was auch immer. Aber das ist doch echt murks. Da hat doch am Ende niemand Spaß dran.

Da waren andere schon deutlich länger on air und haben nicht nebenbei ein Buch gelesen oder sind (fast) eingeschlafen. Die Regie hat ja sogar zwischenzeitlich schon die Facecam so verschoben dass der Zuschauer das nicht sieht.

Wenn er sich nicht rechtzeitig informiert wann er womit on air ist dann ist das sein Problem und das kann man dann nicht so vor der Kamera raushängen lassen. Wenn mir in nem anderen Job ein Meeting angesetzt wird und ich mich nicht darauf vorbereite kann ich mich auch nicht einfach hinsetzen und ein Buch lesen.

Dann soll er nicht zustimmen sondern sich von mir aus irgendeine Ausrede einfallen lassen. Aber das war ja nichtmal nur in der letzten Stunde, das hat schon ne ganze Weile vorher angefangen.

1 „Gefällt mir“

Heute hat man mal wieder den Unterschied zwischen den beiden gesehen. Nils lässt sich aufs Game ein, Simon nicht.

Nils wirkt oft extrem begeistert oder aufgeregt, gerade heute gab es da paar Beispiele.

Wie er sich Gedanken gemacht hat ob sie gerade In Ariamis vielleicht nen Npc gekillt haben. Simon wars einfach egal. Ich mein es war kein NPC aber war trotzdem schön zu sehen das der Nils besorgt war.

Oder als Nils der Meinung war das sie die bösen sind nachdem sie Pricilla gekillt haben. Fand ich geil das er seine eigene Aktion da moralisch hinterfragt hat.

War auch cool wie Nils abging als Simon sich an den Weg zu den Archives erinnert hat. Er hat sich gefreut das sie einen neuen Weg gefunden haben.

Mir is schon klar für Simon ist das ein Spiel wie jedes andere, nicht so was besonderes wie für die meisten von uns. Trotzdem zeigt Nils das es auch anders geht. Simon Leistung heute Bestand aus einem Buch lesen (WTF) und schlafen. Soll echt keine Kritik an Simon sein, aber das war schon etwas schäbig heute.

10 „Gefällt mir“

Simon wirkt heute auf mich nur erschöpft, ansonsten habe ich schon das Gefühl dass er das Spiel mag und interessiert ist. Etwas doof ist halt auch dass beide unterschiedliche Spielstile haben.

Den nächsten Teil könnten die beiden vielleicht Synchron spielen und schauen wer eher durch ist. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, deswegen hab ich extra noch geschrieben, das es keine Kritik sein soll. Vielleicht hatte er echt nur nen harten Tag und war übermüdet. Gab ja schon genug Beispiele wo er anders drauf war. Ich weiß auch wie es ist, als CO-Pilot bei Souls danebenzusitzen und zu warten das was passiert :smiley:

Aber ich hab meisten wenigstens versucht den Partner zu unterstützen. Nils ist in Ariamis am Gift verzweifelt, das sogar Ede angerufen hat. Simon wars egal, der hat lieber gelesen.

Die unterschiedlichen Spielstile könnten eh noch wehtun. Spielen einen Stärke Char aber setzen auf Dex, damit Simons Waffe was kann. Das sind halt Punkte die in Leben oder Ausdauer könnten. Wenn sie das nächste Souls LP machen sollten sie vll gleich auf Beweglichkeit gehen, da Simon wohl keine Stärke Waffen mag :slight_smile:

Nein, der Greenscreenvorhang ist runtergefallen, weswegen hinter Simon die Wand zu sehen war, was gar nicht schön aussah. Der Greenscreen wurde dann paar Minuten später gefixt. Hinterher hat die Regie noch etwas rumgeblödet. Simon wurde aber nicht versteckt.

2 „Gefällt mir“

ohne jetzt die aktuelle folge gesehen zu haben, wollt ich kurz hervorheben das das ein ziemlich wichtiger Punkt ist.

Ich selber habe Dark Souls Remastered auf platin gezockt und bin ein riesen fan vom game, hab aber als stärke build gespielt was ich eigentlich gar nicht mag und ich fands schon extrem anstrengend durchzuspielen, und bin aber ein riesen souls fan.

Dadurch das simon einfach ein Dex-build spieler is und sie am anfang aber beide gesagt haben sie gehen auf stärke, is es schon eine leicht qual für simon. So viel muss ich ihm da schon zusprechen, wenn man mit nem build spielt den man selber scheiße findet is es echt schwer da motiviert zu zocken.

Was ich damit sagen will is, man darf nicht unterschätzen wie viel einfluss auf die Motivation/laune es hat wenn man einen build spielt den man eigentlich selber nicht mehr mag aber es zu spät realisiert hat

1 „Gefällt mir“

Ich muss ganz ehrlich sagen, mittlerweile wäre es mir lieber wenn Nils alleine weiter spielt.
Meinetwegen kann man ihm dann halt nen Souls Veteranen an die Seite setzen, der den Chat im Auge hat, ein bisschen was zur Lore erzählt und hin und wieder kleine Tipps gibt.

Simons offensichtliche Unlust auf dieses LP nimmt mir auf jeden Fall selber die Lust zum zuschauen.

1 „Gefällt mir“

simon hat bisher auch die lustigsten momente beschert,ohne würde ich nicht weiter schauen.

6 „Gefällt mir“

Ja, okay. War sicher nur ein unglücklicher Zufall dass ausgerechnet Simon abgeschnitten wurde als er da im Halbschlaf hing. ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“