KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Das ist für mich das nachvollziehbarste, hab ich mir währenddessen auch gedacht, aber die Kacke ist halt am Ende: Es macht so echt oft über lange Strecken keinen Spaß mehr zuzuschauen, das Verhältnis geile/lustige Momente zu awkward silence verschiebt sich leider immer mehr.

Statt mich über Progress zu freuen ertapp ich mich inzwischen oft bei dem Wunsch das Nils endlich stirbt, damit wir nicht wieder Simon im allescheißegalmodus haben :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wäre dann nicht ein Langschwert oder evtl noch das Bastardschwert/Claymore eine alternative für Simon? Geht auch auf Stärke und ist etwas flotter. Könnte man dann ja mit Blitz oder so verzaubern um nicht nochmal alles hochzuleven.

Ich fand die Session heute ziemlich unterhaltsam. Sie ging nur leider etwas zu lange. Simon ist ja bekannterweise ein sensibler (böse Zungen würde launisch sagen) Mensch. Und die beiden kennen sich sicherlich gut genug, um sich gegenseitig einzuschätzen. Das betrifft einerseits so Situationen, wo sie vorm Nebeltor stehen und Nils nachfragt, ob sie zurück gehen sollen und Simon mMn richtigerweise feststellt, dass seine Meinung eh egal ist. Nils wollte in diesem Fall einfach eine Bestätigung und keine ehrliche Meinung. Nils kann kann doch genauso stur sein, wie es Simon oft vorgeworfen wird. Simon trägt es halt offener nach draußen.
In der letzten halben Stunde war heute die Luft raus. Aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn mich die Stunden davor super unterhalten haben. Im besten Fall sind die beiden Unterhaltungsgranaten und stacheln sich gegenseitig positiv an. Und manchmal klappt es halt nicht. Bei mir bleiben aber auch vermehrt die positiven Momente hängen und evtl. Durststrecken kann ich schnell vergessen. Ich mag die Kombi sehr gerne und sehe beiden den Spaß an, den sie am LP haben uns freue mich schon auf die nächsten Runden.

5 „Gefällt mir“

Wann kann man denn ungefähr mit dem VoD rechnen, @MarcoMeh? :disappointed_relieved:

3 „Gefällt mir“

Langschwert geht nicht wirklich auf Stärke, glaube C oder so, was echt nur Durschnitt ist. Claymore und Bastard haben auch nur C auf beiden Werten.

Das Schlangenschwert wär echt ne Option gewesen. Ist ein Greatsword, definitv schneller als das Black Knight Greatsword was Nils benutzt, skalliert mit B auf Stärke von Anfang an am ende sogar mit A.

1 „Gefällt mir“

Also “einen Buchstaben” besser. Claymore/Langschwert geht doch bestimmt auch noch einen Buchstaben runter, vollupgegraded. Reine Vermutung.

Und sie skalieren auch mit Beweglichkeit und das haben sie ja auch etwas gesklitt.

War halt ne Idee zu ner Alternative zu einer Beweglichkeitswaffe oder das Simon auch das Greatsword spielen muss.

Befindet sich im Upload. Verarbeitet aber auch noch ewig. Wird aber noch heute Abend verfügbar sein.

5 „Gefällt mir“

ne claymore bleibt bei C und langschwert bleibt auch bei C, klar ist es theoretisch ne möglihckeit aber sie können auch ned ständig alle waffen uppe.

Das ding is auch irgendwo das simon schon merkt das eben das Black Knight greatsword was sie momentan haben eben massiven DMG drückt, das langschwert ist im vergleich da einfach deutlich schwächer momentan, kenn jetzt ihre werte nicht aber is halt nich so geil da gehste im normalfall zur langsamen waffe zurück, merke ich selber da ich das nämlich auch gemacht hab.

Dark Souls Kampfsystem is für Nioh spieler halt schon eher fad und sehr langsam und besitzt zu wenig tiefe, das sich simon damit jetzt nach nioh auch nicht wirklich anfreunden kann kann ich schon verstehen, den die stances und combos waren schon geil, dafür war man defensiv halt wesentlich schwächer in nioh

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

4 „Gefällt mir“

Bleiben beide bis zum Ende bei C. Klar das können die nicht wissen im Vorraus.

Das Schlangenschwert skalliert von Anfang an mit B, also relativ offensichtlich das es ne Stärke Waffe ist, die auch schneller ist als ihres. Die Schnelligkeit ist ja Simons Haupgrund warum er das Black Knight Sword nicht mag.

Wenn man sich aber am Anfang auf nen Stärke Char einigt sollte man das auch durchziehen. So stecken sie Punkte in nen Wert der ihnen nie helfen wird. Selbst wenn sie 30 Beweglichkeit haben macht das Queelag Schwert nicht viel Schaden. Wenn dann muss man schon auf 50 Dex gehen. Macht zwar jetzt noch nix, aber Sobald sie mal vor Manus, Artorias oder Kalamet stehen, würden die sich wünschen sie hätten ihre Punkte besser verteilt.

1 „Gefällt mir“

Danke!

3 „Gefällt mir“

Chad verlangt halt einen 100% Run und das nervt.

Chad hat aber nichts zu melden ^^ genauso wenig wie forum oder Twitter und der ganze Käse. Die machen eh was sie wollen :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Simon war halt heute echt müde, und wenn man müde ist, wird man noch leichter gereizt. Schade drum, aber nächstes Mal wirds sicher besser.

Ich hoffe immer noch Ede oder der Chad erklärt ihnen rechtzeitig Ash Lake und den DLC, aber bis dahin dauerts noch^^.

1 „Gefällt mir“

Warum müssen sie unbedingt zum Ash Lake?

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was manche hier haben. Simon war am Ende wohl ziemlich müde aber nie beleidigt oder gereizt. Und die 10 Minuten lesen wärend Nils sich 5 oder 6 mal vergiften lässt und immer die gleichen 20 Meter am Anfang des Levels macht fand ich auch null schlimm. Hat sogar öfters mal kurz hingeguckt. Selbst als er fast eingeschlafen ist hat er noch zugehört und mitbekommen dass Nils Funkeltitanit aufgesammelt hat und hat was dazu gesagt und auch sonst manchmal reagiert wenn was gefragt wurde. Vorher schon zum Monitor gebeugt und versucht aufmerksam zu sein. Der Wille ist mMn da sich auf Spiel einzulassen und Unlust spür ich bei ihm meistens :simonhahaa: auch nicht.
Zu Nilsens Selbstgeprächen würd ich erstens sagen das er damit immer noch moderiert und zweitens laut denkt. Soll er die ganze Zeit die fresse halten oder was? Simon war zu keinem Zeitpunkt angepisst, auch nicht vor dem Nebeltor. So hab ich es jedenfalls empfunden. Er hat gesagt er würde zurück und Nils hats so gemacht. Danach noch die Seelen gepoppt wie vorgeschlagen.
War ne Astreine Folge und wie gesagt hab ich nichts auffälliges in Richtung schlechte Laune oder beleidigt sein bemerkt. Nur Müdigkeit am Ende. Kein Vergleich zu der einen mit dem Lavadämon. Die war wirklich unschön
Ach ja und macht Simons Waffe nich ungefähr so viel Schaden wie Nilsens? In der Zeit wo Nils einmal schlägt kann Simon 2-3 schlagen. Müsste doch nicht viel weniger Schaden rauskommen solange der Gegner nicht feuerresistent ist?

10 „Gefällt mir“

Wtf? Türlich! Plötzlich war Simon wieder komplett zu sehen als er was sagte, das ist doch nichts schlimmes das man ihn beim „ausruhen“ weggeschnitten hat da Nils seinen Monolog hielt.

Und Leute, wie lang seht ihr Simon schon? Ich schon seit Giga und kann definitiv sagen das er nicht sauer war sondern müde und lustlos was das Game betraf. Das passiert nunmal Leuten, besonders denen die nicht soooo mit dem Herzen dabei sind wie andere…oder es lag einfach an der Std zugucken :wink:

@Helge @Jossi55 habt ihr etwa immer noch nicht mitbekommen das Simon ne Alternative hat? Kann doch nicht wahr sein das dauernd Leute mit ner Alternative zur Alternative antanzen :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Um ihn halt mal gesehen zu haben, ist ein cooles Gebiet :thinking:

Ich verstehe diese Abneigung absolut nicht. Vlt ist DS 2 nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem finde ich nicht, dass man ihn überspringen sollte. Da Nils DS3 privat spielt wäre das der einzige Teil, den sie noch zusammen spielen könnten.

1 „Gefällt mir“

BB
Hauptteil