KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Die Alternative ist halt scheiße, passt nicht zu ihrem Build und wird niemals viel schaden machen. Gäb halt Alternativen die zu ihrem Build gepasst hätten und trotzdem schneller gewesen wären. Jetzt müssen sie Punkte aufn Attribut setzen das sie nicht brauchen, was Veschwendung ist. Aber gut soll Simon machen, der wird früh genug merken wie weit ihn das Schwert mit ihrem Build bringen wird. Nils wird mitn Black Knight Greatsword, durch die Gegner fegen, Simon stirbt nach 5 Gegnern weil er 4 mal so lang braucht, und ist wieder müde und sauer, wenn Nils 4 mal so lang spielt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass der Buchklub endlich zurück ist.

11 „Gefällt mir“

Das größte Manko an DS2 ist das es Unfair dem Spieler gegenüber ist.
Es gibt hier so viele Stellen an denen es fast unmöglich ist nicht zu sterben.
Und ich Rede nicht von den Gegner die ich übrigens absolut uninspiriert in diesem Teil fand, sondern von den ganzen Fallen die anscheinend nur eingebaut wurden um den Spieler zu frustrieren.
Dazu kommen noch Gebiete die absolut keinen Sinn innerhalb der Story machen…
Es ist meiner Meinung nach einfach der schlechteste Teil

3 „Gefällt mir“

Solche stellen gibts in DS1, DS2, DS3 und BB…

Ich will dir gar nicht widersprechen, aber ich steh grad echt aufm Schlauch. Nenn mal bitte zwei solcher unfairer Fallen. Und könnte man das nicht auch über zB den Aufzug in Sens Fortress oder die erste Mimic Kiste sagen?

Ganz ehrlich, ich fand Simons Reaktionen zum Teil auch echt mies in den letzten Folgen und als ich das Gemecker der Zuschauer gelesen habe, hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber ich fand Simons Reaktionen in dieser Folge zum Teil vollkommen in Ordnung.

Ich musste echt schmunzeln, als Nils zum 3. mal zum Feuer zurück rennt um sich zu heilen und Simon einfach wortlos sein Buch rausholt :smiley: .

Nils spielt es halt verdammt passiv und nach stundenlangem Zocken kann ich Simons Desinteresse in der Situation echt verstehen.
Auch das Leveln von Beweglichkeit fand ich längst nicht so schlimm wie es hier und auf YT diskutiert wurde.
Man levelt bei DS halt, was man braucht. Hier spielen 2 verschiedene Typen an einem Charakter und haben sich nicht vorher auf bestimmte Waffen und Skills festgelegt. Da finde ich es nicht schlimm, wenn man sich auf beide Waffentypen festlegt, da man eh schon hochgelevelt ist.

9 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach hätte Nils nach den ersten 5 vermasselten Versuchen, bei denen er immer wieder mit Toxin vergiftet wurde, auch einfach mal Simon das Pad geben können und sagen sollen “Ok, ich habe es jetzt 5 mal nicht geschafft, versuch du es mal, vielleicht hast du bei den Gegnern ja mehr Erfolg”.

3 „Gefällt mir“

Aber muss man für den Kerl alles erdenkliche tun nur damit er nicht tiltet? Wie sehr muss man ihn in Watte packen, um den Zusehern den Respekt zu zollen, nicht während der Arbeit ein Buch auszupacken und einfach zu lesen? Sollte er vielleicht nicht eine noch leichtere Arbeit bekommen anstatt Videospiele zu spielen? Respekt gegenüber den Leuten die sie unterhalten wollen darf doch nicht zu viel verlangt sein.

14 „Gefällt mir“

Bei beef wird es gefeiert hier gehasst, ich habs noch nicht gesehen um was zu schreiben aber ich denke es wird wie beim letzten mal übertrieben :man_shrugging:

Was wird bei Beef gefeiert? Wenn jemand anstatt mitzumachen ein Buch liest, oder wenn jemand 20 Minuten ein Letsplay abhält ohne etwas zu sagen und wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumsitzt?

Meiner Ansicht nach haben die wenigsten bei den Beans verstanden, warum einige Letsplayer und Letsplays gut funktionieren und andere nicht.

11 „Gefällt mir“

Da stimme ich voll und ganz zu.
Wie gesagt, ich finde Simon reagiert sehr häufig zu kleinlich und ist sehr schnell angepisst. Gerade bei den langen Sessions passiert das recht häufig und das ist meist verdammt unangenehm zu sehen.

Simon hat ja schließlich auch mehrfach seinen Willen durchsetzen dürfen, auch wenn es wenig Sinn ergab (Teure Waffe mit falschem Skill).

Fand es einfach nur in dieser Folge nicht so schlimm, wie ich es aufgrund der Kritik der Zuschauer erwartet habe. Vielleicht, weil meine Erwartungshaltung auch so stark pessimistisch war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine Sendung bei der gegeneinander spielt und eine in der man miteinander spielt. Muss man den Unterschied wirklich erklären?

Jaja vermutlich.
Soll er beim nächsten mal die Hose ausziehen und sich hinlegen oder einfach raus gehen. Ist doch eh egal. Wird eh nur wieder übertrieben von den nichtsnutzigen Zuschauern.

1 „Gefällt mir“

ja wie das erste aufeinander treffen mit dem hobbylo äh schuppenlosen in ds2 mega unfair,denn man muss da sterben…ach ne war ds1 :wink:

So wie Nils mit dem BKGS spielt braucht er sowieso nichts mehr in Stärke zu stecken, das sind bei zweihändiger Führung 8 Schadenspunkte mehr. Die 7 Level können sie locker in Beweglichkeit reinpumpen.
Außerdem skaliert Quelaags Schwert sowieso eher mit Menschlichkeit als mit Beweglichkeit.
Verstehe das rumgeheule nicht Stärke leveln macht auch keinen Sinn, wenn Simon das Schwert nutzen will sollte er eher Menschlichkeit nutzen, das lohnt sich mehr als 19 Level in Beweglichkeit zu pumpen.

Ich kann mich auch noch sehr gut dran erinnern, wie unangenehm ich es bei Halo oder Nidhogg fand, als Simon so richtig ernst und beleidigend wurde.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen “hahaha wir haben ja gerade so ein Beef <3” und “ich hasse euch alle und würde euch am liebsten draußen eine rein hauen”.

Gleiches gilt für mich übrigens auch für Edes “Grumpy-Modus”. Wenn er sich wie damals mal über “Die Jugend” oder über Kojima aufregt, finde ich es sehr lustig. Wenn er wie ein nasser Sack ne Woche lang vor der Kamera hängt und keine Lust hat, ist es einfach nur nervig.

6 „Gefällt mir“

Ich schau es mir jetzt mal an :slight_smile:
Mal sehen wer dann in Watte gepackt werden muss :face_with_hand_over_mouth:

@anon39622057 wenn jemand tiltet egal wie :grin:

So oft wie man im ersten Run stirbt lohnt sich das ja auch voll

Kann ich verstehen. Ist mir aber lieber wenn jemand Emotionen zeigt als wenn es so aussieht als sei ihm alles vollkommen egal.

3 „Gefällt mir“

Genau das „egal wie“ ist ja eben nicht egal.

Im Grunde müssten mal frische Leute her, die Lets Plays veranstalten oder die „alten“ sollten mal gucken was man verbessern kann.

Gibt auch viele löbliche Ausnahmen (oft / meistens von Simon!) aber das Gros an LPs auf rbtv ist für die Tonne. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

6 „Gefällt mir“

Es lohnt sich beides nicht, aber wenn dann macht es nur so vom Schaden her Sinn.
Das Schwert macht halt Feuerschaden und ist bei einigen Bossgegnern ganz gut, weil sie schlechte Resistenzen dagegen haben. Wie gesagt würde jetzt auf Beweglichkeit gehen, da Stärke keinen großen Mehrwert mehr bringt.