Also mir ist das erste mal Cursed im Baum runter zum Aschesee passiert. Und das hat dann schon ganz schön gedauert, sich wieder zurückzukämpfen und alle möglichen Händler abzugrasen, bis man fündig geworden ist. Drei Stunden waren da bestimmt weg.
Deshalb kann ich die Jungs schon verstehen, dass sie hier ein bischen durch Hilfe vom Chat abkürzen. Man muss halt einfach bedenken, dass es ein Lets Play ist. Sie wollen das Spiel einfach mal durchgespielt haben. Alle Facetten und Details werden sie eh nicht mitnehmen können, da das Spiel ja darauf ausgelegt ist, dass man es mehrmals durchspielt.
Sie waren vorher bei beiden Händlern und haben gesehen das die “Läuterungssteine” verkaufen und es ist ja nicht so, dass sie nur die frage “wo bekomme ich Läuterungssteine” geklärt haben, sondern wieder auf 100% Chad Backseat umgestellt haben - bis hin zur frage wo man am einfachsten Seelen farmt.
Aber das merkt man sich doch beim ersten Durchlauf noch nicht. Ich hatte das jedenfalls nicht mehr auf dem Schirm, wo es die gab. Und wenn du zu zweit spielst bist du ja zwangsläufig noch unaufmerksamer, weil du dich unterhältst.
Ich fände nichts langweiliger als ein LP wo sie bis zum Ende 0 Ahnung von den ganzen Mechaniken haben.
Denn das Spiel erklärt sie einem nicht und die findet man nicht durch einfaches ausprobieren raus, sondern indem man ganz gezielt experiemnte macht und evtl. Daten ausliest, so wie es die Leute in den Wikis gemacht haben.
Ich glaube niemandem, der nicht am Releasetage direkt durchgespielt hat, dass er das Spiel und die Mechaniken ohne Nachlesen verstanden hat.
Deshalb habe ich auch “Spoiler” in Anführungszeichen gesetzt. Zählen für dich solche Tipps wie “geht zum Drachen zum Farmen”, oder “der Händler xy ist billiger” als Mechanik oder als Inhalt?
Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob sie mit oder ohne Hilfe spielen, weil ich keinerlei emotionale Verbindung mit dem Spiel habe, aber ich kann schon verstehen, dass es manche nervt.
Ich glaube, die Diskussion zum Thema Tipps/Spoiler, hatte man schon 1 Mio mal und es bringt auch nichts, darüber zu streiten…
Ich persönlich finds langweilig, wenn man sich bei jedem Kram helfen lässt und man keine “Aha” und “Wow was?!” Momente in dem Spiel hat, davon lebt es halt auch ein wenig…
Aber die Komponente der Kurzweiligkeit wegen Let’s Play lässt mich die Vorgehensweise schon etwas verstehen.
Das Herumgeirre ist für die Bois und für uns nicht so das Geile, bei begrenzter Zeit.^^
Inwiefern ist die Zeit begrenzt? Spoiler: Sie werden Dark Souls durchspielen, egal wie lange es dauert. Desto weniger Spoiler es gibt desto mehr Content für uns