Die Painted World war der DS3 DLC.
Puh, ich muss sagen heute wurde es mir auch zuviel irgendwann.
Mechaniken / Grundlegenes (wieso zur Hölle erklärt ihnen niemand bzw. fragen sie nicht 1 x kurz wie das mit dem Reparieren funktioniert) sollen ja gerne erklärt werden, damit sie sich nicht unnötig verskillen bzw. es sich unnötig schwer machen.
Aber das da Reihenweise wichtige „Entdeckungen“ und vor allem Bossmechaniken gespoilert werden finde ich schon schade.
Wenn es für die beiden so angenehmer ist, dann ist es für mich auch okay wenn sie es so spielen.
Bisher machen die Live-Sessions das LP für mich persönlich (!) aber auf jeden Fall schlechter als das DeS LP.
War gerade heute in Dark Souls Remastered in der Painted World. Glaube du verwechselst da irgendwas.
Nee, du warst dort weil es in dem spiel enthalten war ^^ bei ds3 ist es nicht enthalten außer im DLC
Nein, in DS ist es Teil des Grundspiels, bei Teil 3 ist die Painted World der erste DLC.
Ah, macht Sinn - hab bei DS3 nie die DLCs gespielt.
Unbedingt nachholen, gerade der Ringed City DLC ist super
Habs damals auf der Xbox One gezockt, wollte mir nochmal die Fire Fades edition für PS4 holen. Hab durch das KHD auf RBTV wieder Blut geleckt. Hole die definitiv nach!
Ich gucke mir gerade das Playthrough von Mental von Bonjwa an. Er mag zwar den Taurus Demon im Second Try gelegt haben, dafür stellt er sich ansonsten an wie der erste Undead…dagegen sehen unsere beiden Helden wie echte DS Champions aus.
Das war auch Mentals erstes Soulslike. Simon und Nils haben davor ja Demon Souls gespielt.
Er hat den Abschnitt aber nach eigener Aussage vorhrt schon gespielt. Wohl bis zur Moonlight Butterfly. Aber auf einem anderen Account. Aber
naja, whatever. Ist ja auch wurscht.
Die Leute, die sich derzeit massiv über den Chat beschweren, müssen sich mal ins Gedächtnis rufen, wie Simon am Anfang Demon’s Souls gespielt hat. Mit Komplettlösung neben sich, die jeden einzelnen Gegner vorweggenommen hat. Da ist mir die aktuelle Spielweise dann doch etwas lieber.
Das ist natürlich ein super Argument. Case closed.
Auch wenn man nicht mehr viel dran ändern kann, immerhin ist es auch mal eine andere Erfahrung wie es durchgespielt wird. DIe einen spielen blind, die anderen mit Guide, mache nur mit Summons und Nils/Simon halt mit Chat. Versuche DS1 relativ parallel zu den beiden zu spielen und hab selbst an 1-2 Stellen gemerkt “Da hätte ich Stunden einsparen können”. Bei jedem anderen Lets Play müsste ich sagen “Boah, mach doch endlich”, aber grade sowas mach doch DS anscheinend aus, ist doch nicht umsonst Dark Souls?
Was man vielleicht überdenken könnte wäre etwas was es bei RoE gab. Das Spiel wird normal gespielt und eine Person mit etwas Ahnung von DS wird an den Chat gesetzt. (Marah/Rikkon bei AoE)
Dann muss die aber auch nicht in den Chat gucken, um Tipps zu kennen
Wenn Ede Coop spielen will könnte man das ganze ja auch mal anders herum machen. Also anstatt Ede zu summonen könnten Nils und Simon ja erstmal den Boss alleine legen und dann im Spiel von Ede (oder jemand anderem) zusammen spielen. Vor allem die Bosse in einem gewissen sonnigen Plätzchen machen im Coop sehr viel Spaß, sind relativ einfach wenn man den Bogen raus hat und man kriegt tonnenweise Seelen.
Ich hoffe das VOD kommt heute noch
Ja, ich auch. Konnte gestern leider gar nicht gucken.
Zur Orientierung: Letzte Woche war die lange Folge ca 24 Stunden nach Ausstrahlung als VOD verfügbar.
gimmi se upload pliez