Tjoa, life’s tough als trver Dark Souler
Naja, so weit man den halt skippen kann. Der bewacht ja eh nur den “Schmied” von dem Andre redet - ist also eh optional.
Du kannst doch nicht einfach nur den Satz von mir zitieren und mir unterstellen, ich hätte behauptet, Simon hätte die ganze Zeit kaum in den Chat geschaut!
Arbeitest du bei der BILD?
Naja, bei Demon’s Souls hat sich Simon auch nicht sonderlich für die Story interessiert. Dem musste ja erst beigebracht werden, aufgesammelte Items nicht gleich wegzudrücken. Das spricht Bände.
Kann mich aber jetzt auch nicht an einen Fall erinnern, bei dem das aufmerksame Lesen von NPC-Dialogen den beiden geholfen hat.
Meiner Meinung nach kann das ruhig erstmal so weitergehen. Wenn sie bei Quelaag zu lange hängen, können sie gerne mal nach Hilfe fragen (oder Eddy summonen falls das endlich mal klappt). Simon lässt sich halt gerne mal ablenken, vielleicht ist das auch so instinktmäßig, weil man als Streamer bei jeder Gelegenheit mit den Leuten interagieren will. Glücklicherweise stellen sich die beiden an vielen Stellen trotzdem noch dumm genug an. Gibt also Schlimmeres.
Ein bisschen Angst hab ich aber vor Sen’s Fortress. Da ist die Spoilergefahr bekanntlich am allerhöchsten (Mimikry!, Stacheln an der Decke! Großer Ball! Und und und!), d.h. der Chat könnte hier wirklich alles versauen.
Domhnall of Zena verrät einem dass die geister in new londo angreifbar sind wenn man cursed ist (und noch vieles mehr). Für mich war das damals ein wow moment. Simon hats aus dem chat erfahren obwohl sie kurz davor waren domhnall zu finden und mit dem sinngemäßen kommentar “naja das ist jetzt aber kein spoiler” abgetan. Das hat mich fast schon traurig gemacht weil so viel atmosphäre, so viele augenöffner flöten gehen.
Statt dass man jemanden (stimme des chats/ede/dennis) fragt der einen soft spoilern kann wird man im chat so oft einfach knall hart gespoilt dass ich mich darüber ärgere weil man den beiden das spiel dadurch ein stück weit kaputt macht. Davon merken sie selbst nichts, sie wissen ja nicht wie toll es ist die sachen selbst heraus zu finden.
https://www.strawpoll.me/15866584
Hab nen Poll gemacht (sry hab jetzt nicht nachgeschaut ob schon einer da ist), um endlich zu klären, was die community will…ich nehme an das Resultat wird wenig überraschend sein
Imho war das streckenweise furchtbar zuzuschauen. Meine Liebe für Simon ist immens aber Junge war das Draufstarren auf den Chat nervig/unerträglich.
Ich mein statt den Chat einfach mal das Spiel lesen hilft smh
bei 3 Teilnehmern 100% ist halt auch nicht sehr aussagekräftig, wenn man von “Community” spricht.
Hab den Poll grad erst aufgeschaltet, what
Ups, erst ne halbe Std. gewesen, ja
Naja, mal sehen, ob das Ergebnis so wenig überraschend bleibt.
Yo, logischerweise kommen tagsüber die Votes rein. Und mittlerweile find ich tatsächlich absolut plausibel wenn der Vote anders kommt, als ich dachte
(Wie ich Mongo auch noch punktuell falsch geschrieben habe lmao)
Naja Demokratie ist Demokratie
Mit oder ohne Chat?
- Mit Chat
- Ohne Chat (bei längeren herumsuchen nachfragen)
0 Teilnehmer
Weniger chat würd mir auch gefallen. Zumal der chat von der Wasserräderabkürzung abgeraten hat wo sie viel schneller zum Schmied kommen würden, hoffe sie gehen den Weg trotzdem noch. Die Frage ist ob man Ashlake irgendwie an sie herantragen sollte.
Schade das Nils anfangs nichts gesagt hat bezüglich des Chats, man hat aber deutlich gemerkt das es ihn genervt hat. Ich denke mal er wollte nicht Simons Gefühle verletzen, denn er vertritt eine (sehr) starke Meinung über spielen mit Chat. Auch das er/sie dadurch nichts mehr mitbekommen und sich nicht richtig auf die Atmosphäre einlassen können, ist eher schlecht für den treuen Dark Souls Zuschauer oder auch für andere Zuschauer die mehr das Spiel erleben wollen.
Mir ist eigentlich egal ob mit oder ohne, aber wenn die Stimmung aufgrund dieser Entscheidung nicht mehr passt, macht mir das zusehen auch keinen Spaß mehr. Ich muss aber sagen, dass ich die meisten Argumente für Pro-Chat nicht ganz relevant finde. Sowas wie: “So müssen wir nicht 10 Stunden rum irren”, kann man auch mit einer Google Suche oder in bestimmten Zeiträumen à la 1-2min punktuell Chat lesen, wie es anfangs auch vorgeschlagen wurde, verhindern.
An manchen Stellen hatte Simon auch “Ideen” die vom Chat kamen, hat dieses dann aber nicht erwähnt und tut so als würde er nicht oft reingucken. Eventuell nächstes mal den Chat unter den Monitor legen, damit man als Zuschauer nicht den Eindruck hat man guckt 90% auf den Chat. So würde es sich nicht so desinteressiert anfühlen weil man es dann wenigstens nicht mehr sieht.
Es störte mich auch, dass Simon erst davon sprach Backseatgaming nicht gut zu finden, aber dann begann er jeden für sie relevanten “Tipp”(oftmals leider einfach pures Backseating) laut vor zu lesen, was wiederum die Leute die keinen Chat wollen noch mehr triggert und zusätzlich die “Pro-Chat Fraktion” dazu animiert noch mehr Tipps zu geben. Am ende der ersten halben Stunde haben sie eigentlich nur noch nach Chat gespielt, sogar Nils Versuch dem Chat extra nicht zu folgen stieß auf Unverständnis bei Simon, der schon mit eingeschränkten Armen da Sitzt, weil ein Großteil des Chats ihm sagte, er solle doch bitte aufhören den Chat zu lesen und sich deshalb bekriegte oder beleidigt.
Der ganze Kommentar von mir klingt sehr negativ, vor allem was Simon angeht. obwohl ich Simon echt lieb habe, würde ich mir wünschen, dass er seine Ansichtsweise etwas entradikalisiert (ist das überhaupt ein Wort?) um das Lets Play für alle Seiten angenehmer zu machen.
Hoffentlich wird bald eine Regelung gefunden mit der beide Seiten zufrieden sind, wobei ich auch stark zu keinen Chat tendiere. Sollte dazu auch noch die einfachste Lösung sein.
Nachdem gerare die Session vom Freitag nachhole muss ich auch sagen, dass ich zwar für Hilfe bin, aber nicht aus dem ungefilterten Chat.
Wurde ja schon bei Demon’s Souls 100 mal geraten ein Wiki bei unkaren Dingen zu benutzen, aber irgendwie wehren sie sich immer noch dagegen.
Dabei spoilert ein Wiki kaum etwas und hilft tatsächlich während man beim Chat halt teilweise echt einen Autopilot kriegt, der tatsächlich viel vom Spiel zerstört.
Der Vorsatz “Ab und zu mal reingucken” wurde bei den Depths echt ziemlich schnell gebrochen bis zu einem Punkt, wo es selbst Nils unangenehm wurde.
Wie sich Simon bei Stunde 5 aufregt und ich mir nur denke, selber Schuld
Hätten sie mal die Reperaturkiste gekauft. Sollte man vielleicht bei der nächsten Folge drauf hinweisen, so machen sie sich unnötig schwer mit dem kack Kristallschwert.
Aber immer noch top Unterhaltung
Wie Sie einfach am Bonfire vorbeilaufen, zu gut
Ich glaube auch, dass sie das gar nicht mehr auf dem Schirm hatten, dass es die gibt. Die wird ja DS-typisch auch nicht großartig prominent angeboten.
Das sind zb Tipps, die für mich gerne vom Chat kommen könnten. Aber die haben sie entweder überlesen oder es kam diesbezüglich nix.
Doch iwann bei Folge 2 oder 3 wurde das angesprochen, Chat hätte gesagt das man die bodelosekiste und das Reperaturset holen soll, hätte ja keiner ahnen können das sie das unnötige von beiden kaufen
Dann haben die das längst wieder vergessen
Keine Sorge, Chad wird sie schon bald wieder drann erinnern