KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Das kann spannend werden. Weil die gibt es meines Wissens doch nur bei dem Schmied vor Sens Festung. Dh Chad muss darauf in dem Moment aufmerksam machen, wenn sie mal wieder dort sind. :sweat_smile:

Sie hatten zu dem Zeitpunkt nur Seelen für die bodenlose Kiste. Das Reperaturset kostet ja 3000 (5000?) und war anno dazumal noch viel Mark.

Zum Wartezeit verkürzen gibt’s ein neues Video von punkdame ^^

Wenn sich Simon das anguckt hat er bestimmt die Ursache für sein haarproblem gefunden
1 „Gefällt mir“

OK, wenn ich jetzt auch auf die Kommentare unter der letzten Episode bei Youtube blicke, dann sollte die Kritik eindeutig genug sein.

Ich schlage vor, dass wir das Thema “mit oder ohne Chat” mindestens bis zur nächsten Folge ruhen lassen.

MIr ist letzte Folge aufgefallen, dass mindestens Nils, ich glaub aber auch Simon, der Zweihänder nicht zugesagt hat.
Ist es dann überhaupt sinnvoll, dass sie auf das “Schwert des Drachentöters” hinarbeiten? Sieh haben’s zwar schonmal kurz geschwungen und ich meine nicht, dass ihnen dabei das Move-Set negativ aufgefallen ist, aber vielleicht haben sie nur nicht realisiert, dass sie das im Kampf einsetzen wollen. Ich weiß leider keine Details, aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass der Zweihänder eher noch schneller ist als das Drachentöterschwert, oder?

Sich blind verskillen und dann wieder auf Tipps aus dem Netz hören (“man kann Dark Souls ja nur mit X spielen, alles andere ist Müll”) wär jetzt nicht mein Wunsch für dieses KHD.

Das mit den Movesets austesten ist so eine Sache in DS 1, wenn man die Attribute noch nicht hat (ändert sich bei erreichen). Ich denke das große Problem dabei wird sein bei der fast roll zu bleiben, die den beiden schon oft genug den Hintern gerettet hat.

Die Stoßattacke werden aber beide zu schätzen wissen.

Aber so wie ich den Chat kenne rennen die vielleicht nur noch mit Sense rum.

1 „Gefällt mir“

Also ich persönlich spiele meistens mit Zweihander, damit bleiben die meisten Gegner schön liegen😄
Aber der Drachentöter ist mit seinen aufwärtshaken eig. auch keine schlechte Wahl für nen Strength build.

wenn sie noch irgendwann Havel besiegen haben sie ja einen kleinen Boost in der Traglast

Zweihänder ist einer der besten, weil universell einsetzbarsten Waffen. Er stunt eine Gegner, auch wenn man kapp verfehlt und hat einen 180° Frontalangriff, wodurch man eigentlich immer trifft. Problem ist halt nur (wie bei allen Stärke-Waffen), dass man viel Ausdauerverbraucht und von dem was ich gesehen habe, müssen sie ihr Ausdauermanagement noch stark verbessern, die Angriffsfenster werden auch nicht größer :stuck_out_tongue:
Wenn sie aber generell eher auf schnelle Bewegung setzen (oder Zauber) sollten sie die Finger davon lassen. Stärkewaffen sind aber deutlich stylischer, wenn man Gegner zum Liegen oder Fliegen bringt :wink:

Dark Souls Remaster

Nur Folge 4
Simon
Zeit am Pad 00:25:20
Tode 4
Bosse 1

Glocken-Gargoyle

Nils
Zeit am Pad 01:31:35
Tode 5
Bosse 1

Ziegendämon

Gesamtstatistik nach Folge 4

Simon
Zeit am Pad 04:12:40
Tode 40
Bosse 2

Taurus-Dämon
Glocken-Gargoyle

Nils
Zeit am Pad 05:31:43
Tode 41
Bosse 2

Asyl-Dämon
Ziegendämon
7 „Gefällt mir“

So ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um mal eine Lanze für Simon zu brechen.

Allgemein bin ich ein Fan von seinen Lets Plays und seiner Persönlichkeit und ich finde es immer traurig wie auf ihm rumgehackt wird. (Liegt vllt daran das ich mich oft selbst in ihm wieder erkenne. Ich bin z.B. ein ebenso schlechter Verlierer haha :joy:)

Zu dem Dark Souls Lets Play. Ich habe selbst keine einziges Spiel aus dem Demon/Dark Souls Universum gespielt. Die Gründe dafür liegen im nicht vorhanden Geld (dadurch auch keine Konsole) und meiner nicht vorhandenen Frustoleranz.

Ich habe mich aber immer gefragt was an diesen Spielen so besonders ist. Dieses lets play der beiden ist genau das richtige für mich weil es ist, als ob ich selber spielen würde und so die Möglichkeit habe dieses Spiel zu erleben ohne es zu besitzen. Denn die beiden tauchen genauso blind in die Welt ein wie ich. Aber blind eintauchen heißt ja nicht blind spielen.

Jetzt zu euren bzw. meinen Argumenten:

• Ihr schreibt oft das im Chat etc. Story gespoilert wird. Meint ihr wirklich das irgendjemand irgendwas außer den groben Zügen dieser Story erkennt wenn er das Spiel nicht 5 mal durchhat oder die Wikipedia Artikel dazu gelesen hat? Und ich habe das Gefühl wenn von Story vom Chat „gespoilert“ wird, dann sind das Dinge auf die die beiden eh nie gekommen würden. (Ich übrigens auch nicht)
  • Der nächste Punkt der mich aufregt sind diese abgefahren hohen Erwartungen und die Doppelmoral. Also ob nicht 99% von euch das Spiel auch mit gelegentlichem Nachschauen gespielt haben. Nachschauen wo es Abkürzungen gibt, Spielmechaniken die man nicht verstehen kann weil sie nicht erklärt werden, nachschauen wo das nächste Bonfire ist wenn man das Spiel beenden muss weil man keine Zeit mehr hat, oder wie man einen Gegner besiegt dem man keinen normalen Schaden machen kann. Dazu wollten sie diese Spiele ja eigentlich nicht spielen und dafür geben sie sich jetzt echt viel Mühe. (Ich für meinen Teil würde glaube ich nur mit second Screen spielen, weil ich unfaire Überraschungen in Spielen nicht leiden kann.)
  • Das nächste was ich ansprechen will ist, das ich das Gefühl habe das es einen Kern von ein paar hundert harten Dark Souls Fans gibt, die aber auch in der Community sehr aktiv sind. Diese verschieben das Meinungsbild dann, denn für die ist der einzige Spaß wenn die beiden scheitern oder frustriert sind, da sie das Spiel ja schon in und auswendig kennen. Die über 50.000 Leute die einfach so Spaß an dem Lets Play haben, auch wenn immer wieder mal nachgeschaut wird im Chat, die werden komplett ausgeblendet.

Wenn jetzt also zwei Frustierte stundenlang sinnlos rumrennen weil sie blind spielen sollen dann hat das für mich keinen Unterhaltungswert. Denn ich kenne das Spiel ja selbst nicht. Dann überspringe ich diesen Teil einfach im VOD, denn für mich ist es ja noch langweiliger und frustierende weil ich ja selber nicht spiele sondern nur davor sitze. Aber das ist vllt ansichtssache und persönliche Meinung.

Vllt ist der Chat aber auch nicht das richtige Medium für Dark Souls. Vielleicht wäre es besser wenn sie an Stellen wo sie nicht weiterkommen googeln dürften, anstatt das sie in den Chat schauen. So kann man wenigsten den Trollen das Handwerk legen.

Mit persönlich macht diese Lets Play so wie es jetzt ist auf jeden Fall sehr viel Spaß.
LG

P.S.: Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben und vllt auch besser forumulieren aber ich muss jetzt erstmal los. Aber vllt habt ihr ja auch gute Einwände auf die ich nachher antworten kann.

6 „Gefällt mir“

Es geht nicht um die Story sonder um Spielmechaniken oder Überraschungen die komplett gespoilert werden und somit den Zuschauern die Dark Souls kennen die Momente nimmt in dem er sich wiederfinden kann.

Erstmal ist es eine Unterstellung das 99% der Spieler das so tatsächlich machen, aber es wäre ja auch in Ordnung wenn das nicht sofort passiert. Aber während dem 2ten try Nils zu Fragen schonmal in den Chat zu gucken ruiniert einfach das Spielsystem, es heißt nicht ohne Grund “Prepare to die”

Das spiel speichert da wo du gerade stehst, was die beiden aber noch nicht wissen.

Wieso Nils dann nicht alleine spielen lassen wenn er kein Bock drauf hat? Ist auch nur eine Vermutung von dir. Zumal sie schon öfter in guten Tönen über das Spiel gesprochen haben und man merkt das zumindest Nils sich voll drauf einlässt.

Ich hatte sowieso das Gefühl das du dir kaum Kommentare durchgelesen hast, aber auch nach Umfragen hier im Forum und auch die Reaktion im Chat zeigt eindeutig das die Mehrheit will, dass ohne Chat gespielt wird.

Das sehen viele so und ist wahrscheinlich auch die richtige Lösung.

Ich kann ja verstehen das dir Simon sehr wichtig ist und du dich gut mit ihm identifizierst, auch dies ist bei vielen so, sonst würden wir ja gar nicht erst posten. Allerdings sollte man sich fragen warum er überhaupt Dark Souls spielt wenn er gerade keine Zeit oder Lust drauf hat. Und wie es gehen kann hat man ja auch bei Demon Souls gesehen, da waren beide völlig “drin” ohne jede Sekunde in den Chat zu gucken und sich Überraschungen zu nehmen.

Simon macht gerade eine schwere Zeit durch, vlt hängt es auch damit zusammen. Er will weniger Stress und Druck, aber wieso dann nicht seine Zeit anderen Formaten widmen, wenn sich ein Großteil der Zuschauer so nicht angesprochen fühlt? Ist dann leider nur verschwendetes potential.
Oftmals klingt es aber auch schlimmer als es ist, Simon arbeitet jetzt auch schon sein ganzes Leben im Medien Bereich und weiß auch selbst wie er mit Kritik am besten umgeht.
Wir wollen hier alle das selbe: das meiste und beste an Entertainment was die Jungs uns bieten können.

3 „Gefällt mir“

Ja, wenn man die Beschreibungen liest erfährt man sehr viel über die Welt. Auch ohne die Zusammenhänge zu googeln.

Ich habe in meinem ersten Durchgang André den Schmied getötet, weil ich ihn für einen Gegner hielt. Vom Schmied bei Neu Londo (direkt beim Bonfire) habe ich GAR nichts gewusst. Stell dir bitte das Gefühl vor, ein Spiel fast komplett ohne Schmied gespielt zu haben. Dieser Aha-Moment war unbeschreiblich. Und davon gab es schlicht unzählige. Man macht sich das Spiel anfangs teilweise schwerer. Guckt man alles nach ist Dark Souls wirklich relativ leicht, weil man nicht rumirrt.

Es ist immer schwer für die schweigende Mehrheit zu sprechen, denn die kümmert es scheinbar einen Dreck, wie man spielt. Also wäre es auch egal, wie man spielt.

Deshalb sagen wir ja: Wenn Boedemon nicht weiterwissen, können sie den Chat fragen. Wenn sie nicht verstehen, wozu ein Item gut ist, nachdem sie den Beschreibungstext nicht verstehen, können sie ebenfalls nachfragen
Es geht nicht darum, die beiden zu quälen, es geht darum dem Spiel den Respekt zu zollen, den es verdient. Bei Demon’s Souls hatten sie auch keinen Chat und haben’s trotzdem durchgespielt. Hier haben sie sich die Infos sporadisch aus den Kommentaren geholt, was viel besser ist, da sich durch Upvotes die Community in Sachen Spoiler selber filtern kann,

7 „Gefällt mir“

Das tolle ist, ich hab die letzten 2 Folgen nicht gesehen nur die 5h live session und kann dir aber trotzdem zu allen meinen Senf dazu geben :smiley:

Meine ehrliche Meinung dazu mal vorweg: nichts, nichts ist so groß besonders es wird nur gemacht und für jeden ist es was anderes, ich bin z.b. hardcore souls fan aber vmtl der einzige hardcore fan der dark souls den schlechtesten teil aller dark souls spiele findet und teil 2 als besten (ich habe zuerst demon souls angefangen abgebrochen dann dark souls durchgepsielt dann demon souls durchgespielt und dann dark souls 2 gespielt)

Wurde schon erwähnt, es geht weniger um die story sondern um Momente im Spiel di edas spiel so besonders machen. Bestes beispiel ist hier der drache, wenn man schon weiß das der auf der brücke auftaucht ist es eher so meh… wenn man das nicht weiß da normal hochgeht erleidet man erstmal einen halben herzinfakt. Das gleiche wenn er von hinten bei der brücke auf einen feuer spuckt, wenn man das weiß is das nur part of the game, weiß ich das nicht schieb ich sofort panik. Das Problem ist man spielt auch ganz anders wenn man weiß das blighttown ein fuckfest ist als wie wenn man ohne vorwissen reingeht

Es geht einfach um die Überaschungen innerhalb des spiels, die story selbst ist in 2 sätzen erzählt ohne das ich dir damit etwas spoilere (für die weinerlichen trotzdem in spoiler) Die welt wird von untoten bevölkert weil die erste flamme ausgeht, du bist einer der chosen undead der die flamme wieder entzünden soll und das tust du ende
Dark souls lebt von der welt nicht der story common misconception, das faszinierenste in dark souls aus ner story sicht ist nicht das was du tust sondern das was bereits geschehen ist

Ich brech das mal ab sonst wird das zitat zu lang. hier mal wie es bei mir war, shortcuts hab ich nicht nachgeguckt, das spiel speicher überall wo man steht, was man mMn immer nachgucken kann v.a. für lets plays: wie man waffen upgradet und welche möglichkeiten es gibt und vllt auch wie man an dies emöglichkeiten rankommt. Einfach weil das sachen sind die man nicht sofort im spiel finden wird und schlecht erklärt sind. d.h. nicht das es unmöglich ist aber für ein LP eher langweilig tbh. Wenn du z.b. unfaire überaschungen nicht magst aber dich nicht sehr genau mit dem spiel befasst wirst du dark souls nicht mögen, in dark souls ist wissen macht. Liest man ordentlich alle itembeschreibungen passt auf was gesagt wird guckt sich monsterplatzierungen an ect. gibt es glaub ich genau 1 oder 2 stellen im gesamten spiel die unfair sind

ganz ehrlich ja das is für mich am spaßigsten, war es auch immer bei eddy und dennis v.a. als ich selber parallel zu eddy und dennis gezockt habe in dark souls 2, es ist einfach irwo ein gutes gefühl leuten zuzugucken wie sie die selben probleme haben oder andere, wenn die da einfach durchpflügen wäre es lw kann man schonmal klar sagen, war ja damals bei ds2 das hauptproblem das sie das KD parallel zum privaten durchgang gespielt haben, dadurch sind sie halt relativ stramm durchmaschiert fanden viele nicht geil weil es lw ist.

Und ne frustierten leuten zuzugucken wie sie verwirrt rumlaufen is lw, wenn sie nicht wissen wohin sollen sie im wiki gucken aber ganz ehrlich dark souls hat exakt 1 stelle wo man nicht wirklich weiß wohin und das is nachdem man die 1. glocke geläutet hab, das hab ich glaub ich damals auch gegoogelt weil ich nicht wusste wohin und 3h gesucht habe und dann keinen bock mehr hatte. wenn man da nicht die 1 tür findet und den schlüssel hat steht man einfach dumm da. Ansonsten ist zumindestens die grobe richtung klar

2 „Gefällt mir“

Ersetzt den Chat doch einfach durch nen Telefonjoker. Sitzen doch genügend selbsternannte Souls-Experten bei RBTV. :beansmirk:

Die Diskussionskultur gefällt mir ja, aber wer ist unser Sprachrohr?

ICH DER EINZIG WAHRE SOULS GOD ICH HABE SOULS BESIEGT OHNE AUCH NUR EINEN INPUT BEFEHL ZU VERWNEDEN

wtf forum das is ein satz lass mich posten

Ich bin gerade beim Gaping Dragon und es macht mich wahnsinnig. Wenn Simon schon dauernd in den Chat schaut dann kann er doch wenigstens die Tipps auch mal annehmen. Tausend Leute sagen sie sollen nicht anvisieren und den Schwanz abschlagen und Simon sagt: „Also, Schwanz abschlagen finde ich jetzt hier nicht so hilfreich.“ Sie versuchen es ja nichtmal. Ständig visieren sie an und schlagen aufs Bein. Ja kein Wunder dass das dann nicht hilft. :roll_eyes:

Warum muss es überhaupt live sein. Einfach wie bei Demon Souls aufzeichnen und das Chat Problem ist weg. Nachlesen kann man im Wiki und den Kommentaren der Videos. Case closed.

1 „Gefällt mir“

Ist doch klar, hier regen sich viele über den chat auf, die beiden regen sich selbst über den chat auf und der chat kann sich live über die beiden aufregen. So haben alle gewonnen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Generell hätte ich kein Problem damit, wenn die beiden sich ab und zu Tipps aus dem Chat holen, oder sich bestimmte Mechaniken erklären lassen.

Aber wir haben ja jetzt mehrfach gesehen, dass das so nicht funktioniert. Bei Nils ja, aber Simon hat leider überhaupt keine Selbstbeherrschung was das Schauen in den Chat angeht.

Wenn er während einer Session dem Chat mehr Aufmerksamkeit entgegen bringt als dem eigentlichen Spiel, dann macht mir das ehrlich gesagt keinen Spaß zum zuschauen.

5 „Gefällt mir“

moin moinsen

weiss jemand was wegen einem tag der freien schelle? Ja/nein/vielleicht? ^^