KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Irgendwie tun sie mir beide leid. Simon, der seine Nerven und sein Angermanagement nicht im Griff hat.
Und Nils, der ihm alle Hände und noch mehr reichen will, aber machtlos ist. :beansad:

8 „Gefällt mir“

Sorry, gerade erst eingeschaltet. Warum ist Simon so aggro?

Weil er seinen Willen nicht bekommen hat…

Ach, simon wird sich schon wieder fangen. Nils wird bestimmt auch wissen, damit umzugehen.

Weil er fertig mit den Nerven ist, gibt keinen wirklich nachvollziehbaren Grund

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch immer gefragt mit diesem “Trick” beim Lavaboss. War das nun Absicht von den Spieleentwicklern oder nicht? Die haben halt so viele geheime Sachen eingebaut, da würde ich den fast mal so ein Ding zutrauen.

Weil Nils kein Bock hatte mit 22k Seelen und Human-Form zum Schmied zu laufen. Also von Queelag aus.

Ich gebe zu, ich hatte mir das Intro öfters angesehen, weil ich es so gut fand^^. Ich schaue gerade auch nicht zu, haben sie quelana vor quelaags Zimmer gefunden? (noch im Sumpf). Die trägt ja das gleiche Outfit wie im Intro die Hexen. Sicher es ist ihr erste Spieldurchlauf, aber gerade da sollte man doch so viele Infos sammeln wie möglich.

Kommt drauf an, was zum Cheesen zählt. Deckung nehmen zähle ich nicht unbedingt dazu. Man kann ihn frontal angehen, wie Nils es beim ersten Mal versucht hat mit dem Risiko dass er eben dauerhaft Feuer wirft oder Doppelschläge macht. Man kann beim Item “campen” und immer seinen mächtigen Schlag provozieren und ausweichen oder man rennt beim ersten Kontakt einfach zurück. Finde der Boss lässt kaum “ehrenvolles” Kämpfen zu.

1 „Gefällt mir“

Und Simon redet jetzt gar nicht mehr. Lol. Was eine Stimmung :smiley:

Ahhh, es wird immer schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Simon wollte mit 20000 Seelen ein Item kaufen. Nils hatte keine Lust zurück zu laufen, Angst davor die Seelen auf dem Weg zu verlieren, und hat sie zum LvLn ausgegeben.
Scheint aber auch mit der allgemeinen Art des zusammenspielens des Spieles bzw. Simons Wahrnehmung dessen zu tun zu haben.

So macht es doch wirklich keinem Spaß, lasst gut sein für heute.

3 „Gefällt mir“

wie gesagt es gibt ja eine animation,der boss hält sich ja am ende nur noch an der kante fest :slight_smile:

Naja das kannst du das auch bei Fight Club sagen. Besonders beim ersten Schauen bekommt man aber eher am wenigsten mit, weil alles neu ist und zu viele Infos auf einen einprasseln.

Ich weiß nicht. Ich hab bei meinem ersten Spiel (Bloodborne) auch einfach mega viel übersehen / nicht gemacht, weil es mich entweder nicht so interessiert hat, oder für mich der Schwerpunkt eben auf dem Kämpfen lag und nicht drauf jedesmal wenn es ein neues Item gibt erstmal 5 Minuten pause zu machen.

Bei DS3 dann genau so. Einfach normal durchgespielt, und am Ende halt nachgelesen, wo es welche Interessanten Sachen noch gibt.

Ich hab immer das Gefühl, viele verwechseln ihr erstes Playthrough mit den restlichen Erinnerungen, die sie an das Spiel haben^^

10 „Gefällt mir“

Ich werde später mal beim VoD den Rest durchzappen, aber für mich jetzt auch erstmal abbrechen beim Gucken. Sieht mir gerade alles zu unangenehm festgefahren aus.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube langsam fängt sich Simon wieder^^

Edit: er kann schon wieder lachen sogar!

3 „Gefällt mir“

Verstehe Nils’ Angst nicht. 20k sind jetzt auch nicht sooo viel und der Weg zurück auch nicht lang.
Haben sie wenigstens gesehen, dass Sen’s Fortress jetzt offen ist?

Also ich nehme beim ersten Playthrough auch nur sehr fragmentiert die Story wahr. Danach lese ich mich dann in die Lore etwas ein und im ng+ spiele ich das erste mal richtig aufmerksam. Damit fahre ich bis jetzt ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, Nils brauchte einfach nur ein Argument für seine Position und hatte da nicht wirklich Angst vor ^^