Rocket Beans Community

Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

letsplay

#2564

Simon vergisst leider bei den normalen Gegner oft noch, das Schild permanent oben zu behalten, solange er nicht Ausdauer regenerieren muss.
Ich denke, wenn man das Schild oben hat, überlebt man auch einen Stoß der roten Augen Hoschis, oder?

Manchesmal versucht er erst das Schild zu heben, wenn der Gegner angreift.

Ansonsten finde ich es assi von einigen hier, permanent auf ihre Dummheit/Lernresistenz aufmerksam zu machen. Sie spielen ja nicht absichtlich schlecht.


#2565

gibt es irgendwo eine info wieso, weshalb, warum heute die folge abgesagt wurde? war doch bereits wie oben von jemandem erwähnt nen eintrag im sendeplan der jetzt verschwunden ist…hab alles dursucht nichts dazu gefunden :confused:


#2566

Das kommt hier tatsächlich drauf an^^

Grundsätzlich muss man sagen: ja, wenn du ein 100% physische abwehr schild anhast überlebst du immer mindestens 1 treffer. Du überlebst solange bis eben deine ausdauer leer ist, danach biste aber wenn der schlag deine ausdauer wegmacht in einer art riposte stellung in der du dich nicht wehren kannst, siehste daran wenn der charakter so nach hinten lehnt und sein schild linksweghält. Wie viel ausdauer man pro schlag verliert hängt von der Poise des Schildes ab (in demon souls heißt das noch Guard Break Reduction). Je höher dieser wert ist desto weniger ausdauer verliert man pro getroffenen schlag.

Ausnahme: Rotaugen Ritter haben einen Schildbash, das is der move bei dem sie mit ihrem schild zuschlagen, dieser schildbash macht an sich kaum dmg wenn man kein schild oben hat, hat man aber das schild oben wird meist ein guard break passieren (außer die guard break reduction is sehr hoch und man hat viel ausdauer, geht meist nur mit großschilden den es gilt: je schwerer das schild desto höher die guard break reduction). Guard break ist eben das schildweghalten ect. Hier ist es klüger das schild runterzunehmen oder aus der reichweite zu gehen damit man eben nicht davon getroffen wird

Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher aber ich glaube man nimmt auch mehr schaden wenn man im guard break ist.


#2567

Jup, man nimmt mehr schaden. Kp wie viel % mehr genau, reicht aber auf jeden Fall um mit der Rüstung/Lifepool von so nem Red Eye Knight auf Pure Black World Tendency geonehittet zu werden :smiley: (müssen dafür wsl nichtmal im guardbreak sein)


#2568

Demons Soul’s muss noch bis Ende Mai laufen, da dürfen sich die Jungs nicht so beeilen. Sie bekommen jetzt nur noch ein try pro Woche :smiley:


Thema aufgeteilt, #2569

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Grammatik, Rechtschreibung & Schreibweisen


#2579

289fdt


#2580

Weiß man eigentlich mittlerweile wieso?


#2581

Nope, keine Angabe. Vielleicht gibts ja ein Überraschungsevent: Nils und Simon spielen live das Ende. Anfang Sonntag früh nach Jugendzimmer, open end… Speedrundale und Montags-MoinMoin stehen daher schon auf der Kippe :smile:


#2582

Ich würde es abfeiern.:gunnar:


#2583

Simon’s Urschrei beim 100. Tod gegen Allant ist in die Zukunft gereist und hat den Part aus dem Sendeplan entfernt.


#2584

Zwischendurch schaut Ede rein für ein wenig “hilfreiches” Backseatgaming :eddyclown:
Und Schlagerstar Colin dichtet und singt ihnen live ein Lied, gab ihrer Meinung ja bisher zu wenig! :teamcolin:
(Probs an das Eine, welches hier irgendwo gepostet wurde!)
Denzel sitzt derweil einfach in der Regie mit offenem Mikro und isst Pizza.
yPi1wwu

@cryptopsy Für 100 Tode müssen sie aber auch erstmal 100 Mal hinkommen. Wird also bis zum Angrillen im Herbst gehen, ist ok :wink:


#2585

Und würde nach 10 Minuten entnervt aufgeben.:grin:
ede heult


#2586

habe mal per Twitter gefragt, ich hoffe auch eine Antwort, auch wenn es gerade recht spät ist :disappointed:


#2587

Bei wem? Wundert mich ja schon, dass Bell nicht antwortet, die ist sonst so fix… Aber vielleicht hat die ja auch Urlaub.


#2588

habe direkt RocketbeansTV Twitter angeschrieben. Normalerweise antworten sie drauf.


#2589

habe so ein Gefühl, dass es ein Problem mit der Aufnahme gab.

Das wäre glaube ich extrem Bitter, wenn das wirklich so ist :cold_sweat:


#2590

Müssen sie halt nochmal ran :wink:
Wird schon werden, irgendwas werden sie sich einfallen lassen. Im Zweifel spielen sie das live nach, machen einen Film draus und wir haben das nächste Event.
Colin als Drache (RAGE!), Viet als Yurt (U dont know who i am!), Gregor als Dame Astrea (Die schönsten Haare bei RBTV), Allant muss erstritten werden (WER ist Chef?!)…
Für ein paar Wahnsinnige, Rotaugenritter und Hunde werden sich bestimmt Freiwillige finden :sunglasses:

Lassen wir die Fackeln noch einen Tag ruhen :smile:


#2591

Meine Theorie: Es handelt sich um das letzte Video, die beiden haben es tatsächlich geschafft. Während des Schneidens klopft plötzlich das BKA an der Tür und beschlagnahmt den PC, Grund: Starker Verdacht auf Betrug. :kappa:


#2592

könnt ihr euch noch erinnern wie am ende von folge 27 simon meinte das safegame sei noch da… vllt is es ja weg