Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Ich denke Boedemon ist insgesamt oft genug gestorben, auch vorher schon. Also von leicht durchgekommen kann keine Rede sein.

Das es beim letzten Boss so hakt hätte ich nicht gedacht, aber so eine Phase muss es auch geben. Wenn ich an die Bosse denke wo ich teilweise 30 und mehr Versuche gebraucht habe, da habe ich das jeweilige Spiel auch gehasst. Aber die Versöhnung ist dann umso schöner.

Das gilt für uns alle.

Man muss kein guter Koch sein, um sagen zu können, ob es einem schmeckt :ugly:

In diesem Falle muss selbst ich, der ja gerne, was den Spielstil an sich angeht mal hier rumwhiteknightet, sagen, dass das einfach nur Brain AFK hoch 10 und was Anderes ist :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal ehrlich: Haben wir in Nioh auch nicht immer mit Simon mitgefeiert, wenn er einen nervigen Boss erledigt hat, egal wie er es am Ende geschafft und wie viele Versuche er auch immer dafür gebraucht hat?
Beispiel:
:simon:: „Stein, Stein, Stein, Stein, Stein!“

Sorry, mir fehlt gerade das passende Gif dazu. Das muss reichen.


thx @ http://rocketbeans-fan.de

4 „Gefällt mir“

hab Folge 27 noch nicht gucken können aber sind sie durch ? denn die Folge morgen wurde gerade aus dem Plan gestrichen

es sollte noch eine Folge kommen, soviel sei gesagt :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott :beanfeels:

Vielleicht war auch die Folge zu lang und es gibt irgendwann noch ein 5 Stunden Special. Das können die beiden dann als intensives Training für das nächste Projekt sehen, Bloodborne und DS Remastert stehen ja im Raum.

Es war wunderschön :beangasm:

@Bell
Gibt es verratbare Infos warum die Folge aus dem Programm genommen wurde?
Hast du die Beiden verschnitten und sie waren nicht damit einverstanden? Oder hat Leakmon zugeschlagen und es ist durch die Erstprüfung gerutscht? :smile:

3 „Gefällt mir“

Simon vergisst leider bei den normalen Gegner oft noch, das Schild permanent oben zu behalten, solange er nicht Ausdauer regenerieren muss.
Ich denke, wenn man das Schild oben hat, überlebt man auch einen Stoß der roten Augen Hoschis, oder?

Manchesmal versucht er erst das Schild zu heben, wenn der Gegner angreift.

Ansonsten finde ich es assi von einigen hier, permanent auf ihre Dummheit/Lernresistenz aufmerksam zu machen. Sie spielen ja nicht absichtlich schlecht.

gibt es irgendwo eine info wieso, weshalb, warum heute die folge abgesagt wurde? war doch bereits wie oben von jemandem erwähnt nen eintrag im sendeplan der jetzt verschwunden ist…hab alles dursucht nichts dazu gefunden :confused:

Das kommt hier tatsächlich drauf an^^

Grundsätzlich muss man sagen: ja, wenn du ein 100% physische abwehr schild anhast überlebst du immer mindestens 1 treffer. Du überlebst solange bis eben deine ausdauer leer ist, danach biste aber wenn der schlag deine ausdauer wegmacht in einer art riposte stellung in der du dich nicht wehren kannst, siehste daran wenn der charakter so nach hinten lehnt und sein schild linksweghält. Wie viel ausdauer man pro schlag verliert hängt von der Poise des Schildes ab (in demon souls heißt das noch Guard Break Reduction). Je höher dieser wert ist desto weniger ausdauer verliert man pro getroffenen schlag.

Ausnahme: Rotaugen Ritter haben einen Schildbash, das is der move bei dem sie mit ihrem schild zuschlagen, dieser schildbash macht an sich kaum dmg wenn man kein schild oben hat, hat man aber das schild oben wird meist ein guard break passieren (außer die guard break reduction is sehr hoch und man hat viel ausdauer, geht meist nur mit großschilden den es gilt: je schwerer das schild desto höher die guard break reduction). Guard break ist eben das schildweghalten ect. Hier ist es klüger das schild runterzunehmen oder aus der reichweite zu gehen damit man eben nicht davon getroffen wird

Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher aber ich glaube man nimmt auch mehr schaden wenn man im guard break ist.

1 „Gefällt mir“

Jup, man nimmt mehr schaden. Kp wie viel % mehr genau, reicht aber auf jeden Fall um mit der Rüstung/Lifepool von so nem Red Eye Knight auf Pure Black World Tendency geonehittet zu werden :smiley: (müssen dafür wsl nichtmal im guardbreak sein)

Demons Soul’s muss noch bis Ende Mai laufen, da dürfen sich die Jungs nicht so beeilen. Sie bekommen jetzt nur noch ein try pro Woche :smiley:

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Grammatik, Rechtschreibung & Schreibweisen

289fdt

3 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich mittlerweile wieso?

Nope, keine Angabe. Vielleicht gibts ja ein Überraschungsevent: Nils und Simon spielen live das Ende. Anfang Sonntag früh nach Jugendzimmer, open end… Speedrundale und Montags-MoinMoin stehen daher schon auf der Kippe :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde es abfeiern.:gunnar:

2 „Gefällt mir“