Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Aufsparen. Und zum Boss würden sie es recht leicht schaffen, wenn sie den Drachen und den Roten erledigen würden, dann kann man bis auf die Ritter im ersten Aufgang einfach durchlaufen und die Anzahl der Bossversuche sich verdreifachen. Das Hauptproblem war halt gestern meist, dass die Rotaugenritter sie mit einem Schlag, wenn er durchgegangen ist, weggehauen hat. Entweder besser ausweichen, oder mehr HPs steigern, statt Magie übers Softcap hinaus zu erhöhen. Sie machen es sich halt auch etwas künstlich schwer mit ihrer Ungeduld. :grin:

beim rotaugen ritter kommt halt stark zum tragen das sie ein magie build sind und fast keine stamina haben, wenn der jetzt den schildbash macht haut der ihnen das schild weg und sie sind offen für nen repost, da kriegt der immer ne attacke rein die sie tötet^^

Hat doch nichts mit Magie zu tun. Nils hat es zum Ende hin mit einer Rolle und den Gegner umkreisen eigentlich richtig gemacht.
Ihr Problem ist einfach, dass sie teilweise viel zu hektisch sind und gleich 3 oder 4 Rollen nacheinander machen.

Lasst Ihnen noch eine Folge, die war ja die erste nach einer kürzeren Pause. Das wird schon werden. Und ich hoffe, das Simon ihn legen wird um ihn wieder etwas versöhnlich zu stimmen. :smiley:

Jein, natürlich hat grundsätzlich nichts mit dem build zu tun da man das spiel auf SL1 mit no hits durchspielen kann! Darum gehts hier aber nicht sondern ob es durch ihren build schwieriger oder leichter wird bestimmte passagen zu schafen.

Als Beispiel:
Würden sie einen STR build spielen hätten sie vmtl mehr punkte in Ausdauer und Leben, könnten stärkere schilder tragen (höheres poise).

Mehr leben heißt -> eventuell biste nicht 1hit sondern der gegner braucht 2-3 schläge -> höhere überlebenschancen

Mehr Ausdauer heißt -> eventuell macht der schildbash nicht die gesamte ausdauer weg -> kommender schlag wird noch geblockt und danach ist man erst offen für attacken -> höhere überlebenschance

Schild mit mehr poise is das gleiche wie mehr ausdauer.

Wer einen reinen magie build spielt und dann in den nahkampf geht macht sich immer selber das leben schwer. Deswegen es wäre durchaus sinnvoll den Drachen zu töten und das rote phantom (ostrava) damit gewisse passagen leichter werden. Die zwei magier auf der brücke sollte kein thema sein entweder ransprinten killn oder durchlaufen (ich bin damals irwann durchgelaufen). Damit gibts eben nur noch die rotaugenritter und die könnten sie theoretisch am anfang mit magie plätten würden sie vernünftige zauber mitnehmen.

Aber wir werden sehen momentan kann alles passieren die können noch 3 wochen am boss hängen der kann aber auch nächste folge beim ersten versuch liegen, liegt einfach daran das sie effektiv nur glück brauchen das der kerl nur bestimmte moves macht

Edit: was glaubt ihr den warum sonst eddy und dennis vitalität immer so hochdrücken hat man in bloodborne super geshen die haben megaviel ausgehalten weil die viel zu viel leben hatten

2 „Gefällt mir“

Man kann aber sagen das sie rein vom lvl her zu schwach sind für ihren spielstil. Jeder lvl up bringt schließlich physische Verteidigung :slightly_smiling_face:

oO das is mir neu seit wann is das den der fall

Achte mal beim aufleveln drauf, ich glaube bei demon’s souls steigert jeder Wert physische Verteidigung ^^

das ist korrekt hier aus dem Demons Souls wiki

Also note that every stat increases your physical defense, so no matter how stat points are spent, less damage will be taken.

http://demonssouls.wikidot.com/stats

1 „Gefällt mir“

tatsache hab ich nie drauf geachtet :smiley:

und ja sie sind etwas unterlevelt wenn ich mir folge 25 ansehe sind si elvl 66 was so 5-10 lvl unter dem is was sie sein sollten

Das ist der typische knallhart durchgenommen Usus, immer unterlevelt :grinning:

hihi :smiley:

4 „Gefällt mir“

finds lustig, wie sie bei den Bossen cheesen, aber bei den nervigen Mobs ehrlich spielen.

Ich finde es gut, dass der letzte Abschnitt die beiden so hart abstraft.

Bis jetzt sind die beiden zu leicht und mit zu wenig Aufwand durchgekommen, jetzt müssen die beiden das Spiel halt an dieser Stelle lernen. Equipment könnten die beiden zum Beispiel mal leveln.

Das Schild ist zum Beispiel noch gar nicht gelevelt. Wenn wir auch schon beim Schild sind, auch regelmäßig die Itembeschreibung lesen. Das Schild zum Beispiel verringert den Magieschaden (Okay kann man aus der Itembeschreibung schlecht rauslesen).

1 „Gefällt mir“

lol

Ich hab immer noch nicht so richtig verstanden, was dir jetzt am LP nicht gefällt. Kannst du das vielleicht nochmal wiederholen?

in kurzform: die dummheit und lernresistenz der spieler

beispiel:
Aufzug zum Endboss:
Simon benutzt schonung
Schonung läuft aus
Endkampf beginnt
Simon und Nils stellen fest schonung läuft aus wenn man schonung unten benutzt
Versuch 2:
Aufzug zum Endboss:
Simon benutzt Schonung
Simon merkt an wie dumm das is
Schonugn läuft aus
Endkampf beginnt
Versuch 3:
Aufzug zum Ednboss:
Simon benutzt schonung
ect.

is jetzt nur ein beispiel aber eben diese lernresistenz schonung oben am aufzug erst zu vernwenden. Das ganze aber eben auf das gesamte spiel bezogen war ein situatives beispiel

3 „Gefällt mir“

Ihre Dummheit aufgrund der Tatsache das sie blind spielen über mehrere Monate oder so ^^

Das war doch Sarkasmus :ugly:

Mein Gott hab ich gelacht bei Folge 27. Gut, ich geb’s zu, war alles Schadenfreude, aber diese Leiden des jungen Willbald sind Unterhaltung pur.
Und falls Boedemon mit liest: jeder Souls-Spieler hat mal eine solche Phase wo man um’s verrecken nicht weiterkommt, obwohl’s beim ersten mal ganz leicht war. Eure Ausdauer gegen diese Durststrecke anzukämpfen ist bemerkenswert :+1:

2 „Gefällt mir“

Hier wird immer noch nicht der Unterschied zwischen globalem Spielstil und situativer Dummheit und Lernresistenz verstanden.
Aber warum sollte die Communitiy auch schlauer sein als die Vortänzer auf der Mattscheibe.

1 „Gefällt mir“

Das gilt dann aber auch für dich :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“