Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

ich meinte die Leute im Chat, die durchgedreht sind und die als Dummköpfe bezeichnet haben

1 „Gefällt mir“

achso,da schau ich gar nicht rein,wenns um souls geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das ist cheesen aber stormruler benutzen nicht oder was? :joy:

ich behaupte die waffe,ist für absolut nahkampf only spieler da.

1 „Gefällt mir“

Stormruler ist die vom Spiel vorgesehene Taktik und macht auch wesentlich weniger Schaden als der Feuerball. Ja, Magie ist auch “vorgesehen” und letztendlich freu ich mich auch für die beiden, aber den Stormruler zu finden und seine “Aufgabe” zu erfüllen macht in meinen Augen viel mehr Spaß.

glaube ich auch. Es wäre ja nicht möglich, wenn man kein Magier ist oder kein Pfeil und Bogen hat. :slight_smile:

ja, es wäre für die mehr ein Magic Moment gewesen, das stimmt.

naja, der Feuerball macht 50 mehr schaden als der Stormruler. :sweat_smile:

die 2 im sumpfgebiet xD

2 „Gefällt mir“


:eddyugh:

Zurecht!
Was habe ich diesen Sumpf gehasst! Ständig hat man die Pest am Hals oder ist vergiftet. Und wehe man fällt vom Steeg runter - dann darf man wieder zurück durch die Pampe. Großer Hass! :slight_smile:

Die Reihe sollte ehrlicherweise umbenannt werden in:

"Knallhart Durchgescheest"

Ich würde es trotzdem schauen, mit den beiden Vögeln… :smiley:

Pfeil & Bogen bzw. Magie gegen den Stormking sind doch kein “Cheese”? :facepalm:

Ja, das Schwert zu finden, zu nutzen und einen geilen “Oooooooooh!”-Moment zu haben, ist schöner, als ein schnöde Abballern - aber der einzige Weg ist es nicht und auch nicht “so vorgesehen”, denn - Oho! - sonst wäre der Stormking durch Pfeile und Magie ja gar nicht (teils sehr) verwundbar.

Allerdings hoffe ich auch, dass sie jetzt nicht komplett auf Fernkampf setzen werden für die letzten paar Gebiete…

Ich erwarte mittlerweile auch gar nicht mehr, dass die Beiden die “Magie” von DeS , was das subtile “Storytelling” angeht, noch wirklich entdecken und auf sich wirken lassen werden. Ich nehm das jetzt einfach als neue Folgen von “Zwei Bollerköppe auf dem Weg zum Alten” und erfreue mich an Fails, Rage und dem patentierten Panic Mode. Sonst würde ich wahrscheinlich auch spätestens bei Maiden Astrea und Garl Vinland (einer der meiner Meinung nach herzzereissendsten Momente in der Videospielgeschichte in einem der melancholischsten Spiele aller Zeiten - wenn man erst mal drüber nachdenkt, was da gerade passiert ist) das KHD ragequitten…

1 „Gefällt mir“

Danke, nun hab ich Hunger :beanfeels:

Zum Stormking:

Beim ersten Durchlauf damals als reiner Str Build und ohne den Storm Ruler zu finden, war das ein Graus und hab mir dafür dann extra nen Bogen + massig Pfeile geholt.

Etliche Jahre später. Ich weiß vom Storm Ruler und spiele aktuelle nen Dex Build. Will wer raten wie ich den Boss besiegt habe? :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich finde aber auch, dass dieser Anspruch an das LP einfach viel zu hoch ist, was die Durchdringung der Story angeht.

Als ich mein erstes FromSoft Spiel gespielt habe (Bloodborne) hab ich auch 0 von der ganzen Story gecheckt und die Ganzen Feinheiten sicher nicht von alleine gefunden.
Weil mir ein Bekannter gesagt hatte, dass es da echt viel zu entdecken gibt, hab ich mich dann auch auf YT umgesehen und mir Videos etc. angesehen und dann beim NG+ run ganz andere Sachen dazu wahrgenommen.

Ich glaube, wenn man da zu zweit vorsitzt, und dabei noch aufgenommen wird, ist es quasi unmöglich diese ganze Atmosphäre und die vielen Kleinigkeiten zu entdecken. Denn gefühlt entdecken diese Kleinigkeiten mindestens 50% der Spieler auch nicht von alleine.

Finde das LP weiterhin total klasse :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich finde ich die Vorgehensweise der beiden alles andere als cheesy wie es hier manche bezeichnen. Während andere Builds keine ständigen Kosten haben, müssen Magier nunmal stärker mit ihren Verbrauchsgegenständen haushalten. Und dann auf ein Hybrid Build zu gehen mit magischen Schwert für Zwischengegner und die krasse Magie für die Bosse, finde ich sehr vernünftig für einen ersten Run.
Andere Builds stecken die Seelen die Simon und Nils für Consumables raushauen stattdessen direkt in Level rein.

Und das mag ich so an den Souls Spielen, zwar nicht immer vollkommen balanced, aber der Weg den man zu seinem ersten Build geht fühlt sich extrem natürlich an.

6 „Gefällt mir“

Mit einem Bogen und massig Pfeilen?

2 „Gefällt mir“

Ist das VOD eigentlich schon da? Habe die letzte halbe Stunde nicht mehr sehen können. :smiley:

Leider noch nicht, warte ebenfalls schon drauf :sunglasses:


11 „Gefällt mir“

Nächste Woche Freitag startet ein neues KD mit Nils. Ist das das Ende? :beanomg: