Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Ich finde die aufgezeichneten Folgen mit Post Production super und es würde mich nicht stören wenns nur dabei bleibt,aber fänd’s cool wenn sie auch ein paar mal live ausprobieren.

Liveausstrahlung schließt Postproduktion nicht unbedingt aus. Die Aufzeichnungen kann man ja immer noch nachbearbeiten, dann dauert’s halt ein bisschen länger, bis die auf dem Kanal sind. Aber so hätte man als Zuschauer auch einen Grund, sowohl live dabei zu sein als auch die “verbesserte” Version am Tag danach zu gucken.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade die letzen 4 Folgen in einem Rutsch durchgebingt :smiley: . Diese Erleichterung, wenn sie es nach Stunden endlich einmal schaffen ein paar Seelen ins Trockene zu bringen.

Als jemand, der die Spiele nie gezockt hat und auch die KHDs von Eddy und Co nie geschaut hat, weil es mir nicht wirklich Spaß macht, jemandem zuzuschauen, der eh schon alles kennt, muss ich sagen: Es ist soooooo viel unterhaltsamer, wenn sie ohne Hilfen und Tipps spielen.
Ich kann mir vorstellen, dass es für Profis manchmal frustrierend ist, wenn sie ständig die gleichen Fehler machen, aber mir macht es viel mehr Spaß, zusammen mit Simon und Nils das Spiel zu erkunden und langsam mehr und mehr zu verstehen.

Und ich finde, man merkt den zwei auch an, dass sie deutlich mehr Spaß haben, wenn sie nicht ständig die Tipps im Hinterkopf haben, sondern einfach selbst Dinge ausprobieren. Im Gegenteil dazu hatte man beim Aufleveln am Ende der letzten Folge das Gefühl, dass sie hauptsächlich den (teilweise widersprüchlichen) Vorschlägen aus Community und Lösungsbüchern gerecht werden wollen.

Die „Harmonie“ zwischen Simon und Nils ist toll und die Postproduktion ist super, auch weil sie nur sehr dezent eingesetzt wird :supa:. Freu mich auf die weiteren Folgen!

5 „Gefällt mir“

Ich guck doch nicht 2h nochmal, weil die Fassung dann 3 min länger ist.

7 „Gefällt mir“

Es geht morgen schon um 18.30 Uhr weiter. :raised_hands: Und sofern mich meine Augen nicht trügen, wird es keine zweite Folge in dieser Woche geben und wir müssen uns mindestens bis nächsten Montag gedulden für eine neue Folge. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

:disappointed:

Man sieht halt das Simon schon verplant ist, so ist dann halt bisschen knifflig 4Std Demon Souls aufzunehmen…G2 kommt ja auch noch dazu und zufällig waren ja gerade die beiden die Moderatoren in der letzten Folge

Hab ich mir auch gedacht, so Aussagen das Vitalität nicht wichtig ist kommt meistens von Leuten die bereits ihren fünften Durchlauf hinter sich haben und ohne Rüstung invaden :ugly:

5 „Gefällt mir“

So ist es…So als Beispiel: schon im 2ten Durchlauf Dark Souls leg ich die Glockengargoyles auch 1st oder 2nd Try…aber mach das mal im ersten Run, kann mir keiner erzählen, dass man sich da nicht Stamina und Vitality en masse wünscht :ugly:

Wer ausweicht hat sowieso Angst vorm blocken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

3x colossus und 1x souls? :cry:

Wenn mit der Regie aufgezeichnet wird, dann gibt es im nachhinein keine Möglichkeit die Facecam auch mal ins Vollbild zu holen. Was im Picture in Picture aufgezeichnet ist, bleibt auch so. keine Replays im Vollbild. zB Simons Tee wäre niemals für die Ewigkeit so festgehalten, wie jetzt :wink: Klar kann man in der Regie auch mal ins Vollbild schalten aber das sind auch nur Menschen, die da sitzen, deren Reaktionszeit auch mal nicht die eines Roboters ist :smiley:

14 „Gefällt mir“

Sonderspende für Roboter ist raus :stuck_out_tongue:

Wie lang soll das Format eigentlich gehen? 3 Jahre? Bonjwa ist nach knapp 3 Wochen mit DS durch. Hier sieht man pro Woche eine Stunde. Lame

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Als ob du noch RBTV schauen würdest.

Ja 2 Folgen pro Woche wären gut. Aber der Bonjwa weg ist auch nicht meiner.

5 „Gefällt mir“

Nur noch ausgewähltes. Kino Plus ist Pflicht. Nerd Quiz auch immer nice… Beef natürlich wenn es in 2 Jahren mal wieder läuft und ja ansonsten bin ich leider ziemlich raus aus dem Sender.

Schade

18std. am stück,wie beim “infinity” stream muss auch nicht sein.
bei streamer geht das vielleicht aber nicht bei einem sender.

2-3 std. in der woche wären aber schon wünschenswert.

Matteo war doch voll am Ende…selbst für einen Streamer war das echt zu krass, aber es war auch eher ne Ausnahme, dass er 18 Std. gestreamt hat. Realistischer sonst war eher die Hälfte der Zeit…

Oh ja…die Beiden werden sonst auch wirklich noch eine gaaaaanze Weile das Spiel spielen. (Natürlich bin ich da komplett selbstlos und denke überhaupt nicht daran, dass eine Session mir viel zu wenig ist :kappa:)